|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Es gibt ja zwei Vertragsverhältnisse
Eins mit uns als User. Wir bezahlen dafür! Und zweitens mit den Verbänden. Das bezahlen wir auch nich indirekt. Das ganze ist schon lächerlich. Ich habe viele Jahre als Architekt in einer Webfirma gearbeitet und da wurden solche Ausfälle niemals hingenommen und man hat sich immer weiter verbessert. Und auch entschuldigt. Da es aber hier keine Konkurrenz gibt, warum sollte man sich denn auch anstrengen? Noch mehr macht mir aber Sorgen, dass dort jetzt click-tt nachprogrammiert wird. Bei der Stabilität und der Größe der Firma wird das wie beim Berliner Flughafen enden und uns Mitglieder Millionen kosten, ohne, dass wir irgendetwas machen können.
|
|||
|
|||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Das so wenn du nen Mercedes für den Preis für nen Polo haben willst.
Zumal 50% der Jahresgebühr ohnehin an den Verband fließen. Im Endeffekt bräuchte man auch hier bei den Verbänden ne professionelle IT Struktur oder man kauft sie extern ein was wahrscheinlich günstiger ist, das kostet aber trotzdem einiges an Geld. Man hat es hier mit tausenden von Usern zutun das ist also nicht das was ne kleine Klitsche an mit ein paar Mitarbeitern einfach mal so eben leisten kann. Was erwartet ihr da bitte? Die tun sicherlich was sie können wenn nicht ist es die Aufgabe der Verbände das zu eskalieren, so einfach ist das. Oder man hat nen Service Manager für das Projekt dann macht der das. Ich bezweifle aber stark das es sowas in dem Fall gibt. Deswegen wie gesagt die Frage ist was steht in dem Supportvertrag wenn es den so einen überhaupt gibt. Dann weiß man was Sache ist. Meckern kann jeder. Meistens fangen die Probleme schonmal oben an in 90% der Fälle. Z. B. werden völlig idiotische Verträge abgeschlossen die dann der Bertrieb ausbaden darf. Geändert von jimih1981 (11.06.2017 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
10. Verfügbarkeit
Eine unterbrechungsfreie und 100%ige Verfügbarkeit der myTischtennis-Webseiten ist technisch nicht zu realisieren, weil Ereignisse, die nicht im Machtbereich von myTischtennis stehen (wie z. B. Störungen von öffentlichen Kommunikationsnetzen, Stromausfälle etc.), systembedingte Ausfälle, Unterbrechungen und/oder Störungen technischer Anlagen sowie Wartungs- und Sicherheitsbelange zu kurzzeitigen Störungen oder zur vorübergehenden Einstellung der Dienste auf den myTischtennis-Webseiten führen können. myTischtennis GmbH ist jedoch stets bemüht, die myTischtennis-Webseiten möglichst konstant verfügbar zu halten. Sind weit weg davon. Ein Verband sollte eh noch mals strengere SLAs haben.
|
|||
|
|||
Eigentlich eine interessante Situation. Alle die ich frage, interessieren sich angeblich nicht für den TTR Wert. Aber das ist größtenteils gelogen. Am Wochenende bei den DMMS waren ja wieder komische Vorfälle. Die TTR Werte haben natürlich bei dem einen oder anderen nicht gestimmt. Verantwortlich war der DTTB. Die sind nicht in der Lage die Werte vom 15. Mai 2017 einzupflegen. Arbeiten mit Werten von 15.12.2016 und dann noch falsche. Spieler A sielt bei der BaWü MMS an 1, bei der DMMS an 2 nur weil einige nicht durchblicken. Dann werden 2 Spieler bei der Auslosung berücksichtigt und die Rangfolge nach TTR Wert gesetzut. Danach stellt man fest, dass ein Spieler fehlt und alles muß neu ausgelost werden. Der TTR Wert bestimmt alles. Dumm nur, das seit Tagen nichts mehr geht. Ich sage nur, sauerei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn mytt nicht funktioniert sind die QTTR-Listen vom Mai 2017 doch in click-tt abrufbar. Die Verwendung der Mai2017-Werte sollte damit doch keine Rocket-Science sein. Steht doch auch in der Ausschreibung, dass die Mai2017-Werte genommen werden sollen. Das eine "mytt technische Probleme" hat mit dem anderen "falsche Setzung bei DMMS" nicht direkt was zu tun, oder? |
|
||||
|
||||
Dieses Mal werden die Werte seit Mittwoch nicht mehr berechnet. Ich habe es Donnerstag gemeldet und Freitag eine Antwort bekommen. Seit dem Wochenende sind auch Historie und Ranglisten komplett verschwunden.
Vor 2 Wochen war schon mal genau die selbe Nr., da würde das nach dem Wochenende behoben. Das selbe Problem gab es leider früher auch schon mal. D.h. hier gibt es ein kontinuierliches Performanceproblem, vermutlich aufgrund zu optimierender Serverinfrastruktur. Grundsätzlich bin ich ein Fan von mytt/Click und versuche dafür zu werben. Im Moment fällt das schwer im Verein. Einerseits erkläre ich den Mitgliedern, dass sich aufgrund der neuen WO die Ergebnismeldezeiträume verkürzen werden; ansonsten droht dem Verein Strafe. Im Gegenzug werden die Ergebnisse jetzt zum wiederholten Male nicht verarbeitet, obwohl auch bei uns zig Mitglieder durch den PA das Portal (doppelt) mitfinanzieren. Mangelnde finanzielle Ressourcen lasse ich hier nicht gelten, da sich das Finanzierungsmodell ja bewährt hat. Es gibt immer mehr Werbeeinnahmen, mehr PA's, mehr Personal und die Verbände verdienen auch mit. Die gesteigerte Berichtetstattung ist gut und mytt nicht mehr wegzudenken, doch sollten erstmal die Pflichtaufgaben laufen. Letztlich sind das die individuellen TTR-Werte und (Vereins-) Ranglisten in der Turnierphase und Saisonplanungsphase. Und wie gesagt ist das hier was Grundsätzliches, wenn es immer wieder vorkommt. Hier sollte in Sachen Performance und Support spätestens JETZT nachgerüstet werden. Ansonsten wird hier die Gegenleistung für den PA in Form von taggenauen TTR-Werten nicht erbracht. Und das geht in Summe der Ausfälle zu Lasten der Akzeptanz. Ich hoffe, das kann jetzt zeitnah und grundsätzlich gelöst werden, da es schade wäre, wenn dadurch das Image von click/mytt ernsthaft beschädigt würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei auch die DMMS doch eine Fortsetzung der Runde sein sollte und nachdem bei den MMS der Landesverbände die Mai-TTR-Werte vermutlich noch nicht vorhanden waren finde ich es komisch, dass hier dann neue Werte berücksichtigt werden sollen. Dnn sind unterschiedliche Aufstellungen bei den Landesmeisterschaften und bei den DMMS natürlich möglich un möglicherweise sogar zwingend. Das empfinde ich als kritisch. Bei der Jugend gelten ja auch imemr die Werte vom Beginn der Rückrunde, also Dezember. Erscheint mir logischer. Aber vielleicht kann mir jemand den Gedankengang dahinter erklären, dass es bei den Senioren anders gehandhabt wird. Hat aber alles nichts mit den technischen Problemen von mytischtennis zu tun, da die Turnierdaten eigentlich aus click-tt gezogen werden sollten mit den korrekten QTTR-Werten.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (12.06.2017 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile gibt es wenigstens einen Hinweis in Mytt, dass an dem Problem gearbeitet wird.
|
|
||||
|
||||
Für eine Firma die professionelles Auftreten zeigen will ist der jetzige Stand erbärmlich! Es wird von manchen immer geschrieben das 10,-€ im Jahr nicht viel ist, kann ich nur entgegnen: Die Masse machts...
|
|||
|
|||
naja solangsam finde ich könnten sie das aber auch mal behoben haben
|
Lesezeichen |
|
|