|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
| Ja, es stört mich! |
|
62 | 25,00% |
| Nein, es stört mich nicht! |
|
86 | 34,68% |
| Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
|
21 | 8,47% |
| Ich habe dieses Holz gar nicht! |
|
79 | 31,85% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Petr Korbel OFF Japan
Ich wil jetzt mal die These aufstellen, dass das normale Korbel ausläuft, weil in nächster Zeit ja Korbel Speed kommen soll.
|
|||
|
|||
|
Glaub ich nicht. Als das Magichand kam ist das normale Korbel auch nicht ausgelaufen. Dazu erfreut sich das Holz viel zu großer Beliebtheit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe lange das Korbel gespielt, mit dem schönen, alten Schmetterling ohne Seriennummer! Hab es in konkav immernoch zu Hause liegen, bin damals dann von konkav auf gerade umgestiegen, weil ich das einfach lieber mag... Schade, dass es diese ganz alte Serie nicht mehr gibt, sonst würde ich wohl immernoch Korbel spielen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
BTY Korbel vs. BTY Korbel jap.
Hi,
ich habe mir heute ein Korbel "made in japan" gekauft in meinem Tischtennisladen meines Vertrauens. Es gab zwei stück beide gerade aber da ist mir aufgefallen das das japanische Korbel VIEL besser als das europäische verarbeitet ist. Beim Griff war dann der unteschied eindeutig zusehen. An dem übergang von Linse zum Holz war schon so ein wenig ausgerissen beim euro version ( und beide sind Neu und unbenutzt). Der Griff fühlt sich beim Korbel jap. besser an genau wie die oberfläche. Meine Frage habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht´? und in wie spielen sich die zwei im verkleich ? große Unterschiede ? gruß , Marco
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Korbel vs. BTY Korbel jap.
Die Japanversion spielt sich besser und wie du selbst schon festgestellt hast ist die Verarbeitung besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmja, ich hatte eine Menge Japan Korbels, weil ich die gespielt und/oder gekauft hatte bevor die Produktion von Butterfly in Polen oder wo das ist losging.
Ich hab mir dann auch gleich ein Euro Korbel gekauft als ich davon gehört habe, um zu Vergleichen. Um ehrlich zu sein, die Verarbeitung ist besser mit den Japan Korbels, aber spielen konnte ich auch mit dem Euro Modell gut (damals spielte ich BK/BL). Ich glaube fast das Gewicht hat einen größeren Einfluß auf die Spieleigenschaften als der Herstellungsort. Doch jetzt kommt der Knackpunkt, der Kopf spielt ja auch mit. Wieso sollte ich mit einem schlechter verarbeiteten Holz spielen, wenn es eben die hohe Japan Qualität gibt? Mittlerweile ist der Preis schon ein Argument, weil die Japan Modelle teuer geworden sind. Ich würde zum Testen das euro Korbel empfehlen, weil günstig, wenn es sich als das Traumholz herausstellt, kann man auch später noch bisschen mehr ausgeben und sich ein Japan Modell holen. Genauso wie bei Stiga Hölzern ist es beim Korbel jedenfalls nicht, da schwören ja die Kenner auf bestimmte Jahrgänge wie beim Wein
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Japanversion spielt sich m.E. insofern "angenehmer", weil sie gefühlvoller als die europ. Version ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
aso danke für die antworte aber spielen die sich net arg unterschiedlich weil ich meinte das die unterschiedlich deckfuniere hatten (bin kein funier aufbau Experte) aber das ist mir schon aufgefallen ?
Geändert von xXStreetzZ-LifeXx (07.05.2009 um 16:21 Uhr) Grund: rechtschreib fehler |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Peter Korbel -CO Japan
Hallo zusammen!!
Kann mir jemand über das Holz etwas sagen.Wie geschrieben Peter Korbel -CO Japan,Griff Konisch. Ist das gleiche Holz wie normale Peter Korbel?Oder sind das zwei verschidene Hölzer? Gruss iras-top |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel off |
|
|