|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten 👍🏻
Konnte jemand starke Parallelen zu anderen Belägen dieser älteren Generation sehen? Wie Baracuda, Genius oder eins weiter zum Aurus oder Acuda??? Ciao 😉
|
|||
|
|||
|
Sehr interessante Frage. Aus den genannten "Rezepten" wären die katapultärmeren, dafür gut spinnigen Beläge ja vor allem Vega Pro und Aurus himself.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das ein Acuda S1, Vega Pro und ein G-1 sich so ähnlich sind das man am Ende der Saison das gleiche Spielverhältnis hat! Die unterschiede sind meiner Meinung nach wirklich minimal. Ich hatte auch null Umstellungsproblem.......der G-1 ist halt der minimal spinnigste von den dreien und vl ein bischen langsamer. Der Vega Pro minimal härter und schneller und der Acuda S1 ist so ein Mittelding.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute meinen zweiten G-1 bekommen ( schwarz, 2,0mm und 116g mit Verpackung ).
Ich werde das dann ( hoffentlich ) ausgiebig mit Plastikball testen. Mit Zelluloid werde ich 2x Genius auf meinem Boll Spirit testen.
|
|||
|
|||
|
Ein kleiner Bericht bzw. Vergleich zum G-1 gg.über dem EL-S nach ein paar Trainingseinheiten.
Gespielt auf Boll Spirit mit 2 mal G-1 in 2,0, vorher daselbe Holz mit 2 mal EL-S, Vorhand max. Rückand 1,9-2,0. Bei der Grundgeschwindigkeit beim Kontern/Blocken konnte ich keine Unterschiede feststellen. Mir gefällt jedoch, dass sich die Bälle mit dem G-1 platzierter spielen ließen und ich mit aktiven Handgelenkseinsatz auch ordentlich Druck machen konnte. Topspin ging von Anfang an beidseitig gut. Ball kommt mit schönem Bogen übers Netz. Ging mit dem EL-S vorher genauso gut. Gefühlt musste ich den Ball etwas später nehmen um Druck in den Schlag zu bekommen. Dann kam aber auch ordertlich was rüber. Schnitt bei Aufschlägen und Rückschlag merke ich bis jetzt keinen Unterschied. Flips gehen deutlich besser wie vorher vorallem mit der Rückhand. Schupf auf Unterschnitt sicherer. Schuss ging gar nicht wie gewohnt. Bälle flogen alle hinterraus. Da werde ich noch den richtigen Winkel suchen müssen oder mit Topspin nachspielen müssen. Insgesamt gefällt mir der Belag sehr gut und ich werde ihn weiter spielen und testen. Bei nicht so gut getroffenen Bällen kam der Ball trotzdem noch irgendwie rüber genauso wie mit dem alten Belag. Bei aktiven Bewegungen hatte ich gefühlt deutlich mehr Reserven/Gänge zur Verfügung bei mehr Präzision. Qttr 1748. Bälle Nittaku Premium 40+ und Butterfly G40 |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, kann mir jemand einen Vergleich zwischen G1 und Aurus Prime geben?
|
|||
|
|||
|
Prime ist weicher und mehr katapult und g1 etwas mehr spin weit von tisch
Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Habt ihr noch mehr Vergleiche der beiden? Habe noch vor was zu testen vor den Sommerferien.
|
||||
|
||||
|
Aurus Prime weicher 😳😳😳
In welcher Schwamm Stärke?! Beide gleich lange gespielt?
|
|