|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Ok.
Also wird immer noch viel gekauft und bestseller meinst du dann. Apolonia selbst spielt ja schon Jahre
|
||||
|
||||
Kann jemand das Apo mit nem ALC.S ergleichen von Geschwindigkeit und Ballanschlag?
|
|||
|
|||
Hi Spitzenspieler,
Dein Beitrag ist zwar etwas länger her, aber trotzdem wollte ich noch darauf antworten. Ich spiele das Apollonia (92g) seit mittlerweile ungefähr 6-7 Jahren. Also ziemlich zeitnah nach seinem Erscheinen. Jetzt wieder aktiv nach knapp Jahren Pause. Aktuell mit einem MX-D auf der Vorhand und einem Glanti (ABS3) auf der Rückhand. Grundsätzlich passen für mich harte Beläge gut auf das Apollonia. In Verbindung mit dem Limba-Außenfurnier spielt sich das auch nie zu hart. Der MX-D war für mich bspw. auf meinem deutlich leichteren Viscaria kaum zu kontrollieren. Insofern würde ich davon ausgehen, dass auch die Kombi mit dem T05 funktionieren kann. Ich habe bisher MX-P, R53, Aurus Prime und MX-S auf dem Apolonia gespielt. Ehrlicherweise wird es aber auch daran liegen, dass ich das Apolonia jahrelang gewohnt bin. Hoffe mein Apolonia hält noch ein bisschen, hatte den Preisanstieg in der Vergangenheit gar nicht mitgeschnitten. BG Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spiele ja auch schon paar Jahre das Apolonia ZLC u bin immer noch sehr angetan! Beläge habe ich beidseitig MX-P u finde das passt bestens dazu!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie bekamst du das Problem mit dem Vorhandnachziehen in den Griff? Welche Bewegung hast du verändert ?
|
||||
|
||||
Ich würde es schon lange spielen, wenn es den ST-Griff der Boll-Serie hätte. Hat es aber nicht sondern viel dünner und runder und da die meisten recht schwer sind, würde die ganze Sache sicherlich super kopflastig. Somit hätte hätte Fahrradkette.
Ich hatte es aber mal in der Hand und es war wohl das beste Holz, das ich je testen durfte. Schnell, spinnig, sehr gefühlvoll, viel Katapult, hat richtig richtig Spaß gemacht und das mit einem MX-P, der mir eigentlich nicht so liegt. Hab mir sogar überlegt eine Boll oder Mizutani Griff-Schale auf ein Apolonia montieren zu lassen, hätte aber dann doch vielleicht den Rahmen gesprengt auch preislich alles. Zumal ich das Mizutani so viele Jahre schon gerne spiele. |
|
||||
|
||||
Kann es wirklich sein das ein apolonia mit den gleichen Belägen härter und schneller ist wie ein zhang jike vom Gefühl?
Hab bei beiden Hölzern 2x 1.7er drauf. Einziger Unterschied.. apolonia ca 93g , zhang jike leichter. Ist das möglich? Dachte immer zhang wäre eines der härtesten und schnellsten
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde:-)
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Apolinia ZLC und dem Franziska ZLC erklären? Ich liebäugle schon länger auf das Franziska und jetzt gibt es das Apolonia bei Butterfly in Aktion. Danke liebe TT Gemeinde |
|
|||
|
|||
Spielerisch sind die wohl sehr sehr ähnlich. Ich habe gehört, das Franziska wäre einen Tick härter, aber viel tut sich das wohl nicht.
Ob die Griffe gleich sind, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Bei gleichem Gewicht schon, Gewichtsunterschiede sind aber bei Butterfly durchaus ein Thema.
Bei TTgearlab wurde das "normale" Innerforce Layer ZLC deutlich steifer gemessen als das Franziska Innerforce ZLC, wiegt aber auch 5g mehr. Gerade bei dem günstigen Preis wäre ich mit dem Gewicht vorsichtig (-> Gewichtsselektion).
butterfly apolonia zlc |
|
|