|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@alle Kleberignoranten
Ich bin wirklich froh das ich zuhause klebe und einen kleber gefunden habe der min. 6 Stunden anhält!!! Außerdem : Das Problem liegt nicht darin das die Frischkleber in der Halle ober Umkleide kleben wollen , aufgrund mancher Hallengrößen fehlt einfach ein Kleberaum, und bei 0 Grad draußen kleben ist nicht so der bringer!!! Eigentlich mußte in jedem Ligarundschreiben gekennzeichnet sein welcher Verein einen Raum zur verfügung stellt und welcher nicht !!! Bei Vereinen ab Landesliga sollte ein solcher Raum allerdings zum Hallenstandart gehören !!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
@ alle Regelignoranten
ich möchte keinen vor die Halle verbannen. Aber wenn die Kleber es wie bei uns nicht schaffen, in die dafür vorgesehene ansonsten unbenutzte Umkleide zu gehen, dann zeugt das nicht von sozialem Verhalten oder Vernunft. Das sind bei uns aber die, die am lautesten wegen eines evtl. Klebeverbotes schreien. Solche Leute haben sich wohl schon eine Nase zuviel gegönnt Wenn dann jemand aus meiner Meinung nach verständlichen Gründen gegen das Kleben ist, ist er lt. Harnisch also ein Ignorant. Das zeugt ja genau von der Einstellung, durch die diese Probleme erst entstehen. Herzlichen Glückwunsch |
|
|
||||
|
||||
|
@INO
Habe wenigsten seine Problemlösung angegeben statt immer nur ein Verbot zufordern!!! Ich denke das sich von meinem vorherigen beitrag einige dinge umsetzbar sind !!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
@ Harnisch
ich bin ansich gegen ein Verbot, nur möchte ich in der Umkleide keine Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen. Und das Kopfschmerz nicht die schlimmste Auswirkung ist, ist bekannt. Da sieht man, wie gut Du die Beiträge anderer liest Das was Du als Problemlösung ansiehst ist meiner Meinung nach keine Lösung weil: Viele Frischkleber kleben auf Turnieren ja erst, wenn Sie aufgerufen werden. Komm denen mal damit, daß sie 2 Stunden vorher zuhause kleben sollen... (Außerdem kannst Du mir nicht erklären, daß Du deine 80 ml Verbrauch in einem Mal auf deine Beläge kleisterst?!?) Selbst Landesligavereine können je nach dem wo sie spielen, nicht einfach einen Kleberaum anbauen, sei es, weil es öffentliche Gebäude sind, Baugenehmigungen nicht erteilt würden oder einfach das Geld fehlt. Ich habe noch keine Halle gesehen, bei der sich nicht mit ein wenig gutem Willen beiderseits eine Klebeecke hätte finden lassen. Ich sehe aber nicht ein, daß ich zu Lasten meiner Gesundheit klein beigeben soll, nur damit die Kleber es dabei gemütlicher haben! (weil der Kleberaum evtl. nicht ganz so warm oder 10 m weiter ist). Wenn die Kleber noch immer nicht kapiert haben, daß sie auch etwas dazu tun müssen, dann ist das Dummheit und die wird bestraft. |
|
|
||||
|
||||
|
hello
also das Abwehrspieler benachteiligt sind, mag ja sein, aber wie schon oben genannt, nicht durch Frischkleben, sondern durch den großen Ball... aber eigentlich wollt ich sagen, das Problem liegt doch daran, daß in keinem Jugendtraining mehr Abwehrspieler trainiert werden, überall Angriff, Angriff, Angriff... bitte nicht falsch verstehen, bin selber Angriffspieler, geh eigentlich auf jeden Ball drauf der kommt, aber heute haben doch Jugendspieler schon Probleme, wenn einer mit langen Noppen kommt, dann treffen die keinen Ball mehr (auf untere Klassen bezogen). Vielleicht sollte man als Jugendtrainer manchmal mehr das Talent des Spielers in seine Richtung fördern (Blockspiel, Abwehr, Vollangriff) anstatt überall Angriffspieler zu trainieren. Dann reduziert sich auch das Problem Frischkleben, da Abwehrspieler eigentlich weniger Frischkleben als Angriffspieler. Bat |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst doch keinem, der Spass am TT spielen behalten soll noch empfehlen, Abwehrspieler zu werden!!!
Wie Du schon sagst, sie sind durch den grossen Ball benachteiligt. Wir haben einen begnadeten Abwehrer im Verein, der auch mit dem grossen Ball tolle Spiele hinlegt, und viele Gegner sind ein solch konsequentes Abwehrspiel nicht gewohnt und verzweifeln daran. Wo er aber früher durch Raffinesse und Schnittwechsel den Punkt gemacht hat, kriegt er heute den nächsten reingezogen. Er spielt brillant aber bei weitem nicht mehr so gefährlich wie früher. Und es gibt wenige Trainer in den unteren Klassen, wo die Kerlchen anfangen, die eine Spielveranlagung entsprechend erkennen und auch fördern könnten. |
|
|
||||
|
||||
|
wiezo denn net ?
wenn eigentlich gehts doch ums gewinnen und um deine Spielanlage oder Talent. Was bringts denn, einem das Angriffspiel zu zeigen und zu trainieren, wenn er es nicht kann oder mehr Training braucht. Man verliert Spiele und verliert die Lust... aber eigentlich ging´s doch ums Frischkleben... bin weiterhin der Meinung, das grad Kids viel Kleben, weils viele Spieler in oberen Klassen gibt, die das tun. Aber ein Allrounder oder Abwehrer muß nicht unbedingt kleben. Oft hilfts halt, weils ein anderes Gefühl gibt, aber sonst können es viele net kontrollieren... Also ich hab auch keinen höheren Trainerschein, möcht aber behaupten, ich seh, ob ein Jugendlicher mehr in Richtung Angriff geht oder net... Abwehrer sind total benachteiligt, geb ich dir recht, aber net wegen dem Frischkleben sondern der große Ball machts. Frischkleben gibt sogar mehr Schnitt rein, wenns richtig schwammig is ;-)) |
|
|
||||
|
||||
|
Alle jammern,dass die Ballwechsel zu kurz sind!!
Da wollen sie die Noppen verbieten ! wenn jetzt einer frischklebt dann kann er einen Donnertopspin ziehen,den der Gegner eh nicht kriegt.Da frag ich mich ob man das Frischkleben , TSP Balsa 8.5 oder 2,6 mm Schwämme nicht verbieten sollte??
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee, man sollte die Noppen wieder zulassen ( bin selber Frischkleber).
|
||||
|
||||
|
Frischkleben
Auf die Gefahr hin, es mir mit beiden Seiten zu verscherzen:
Ein Verbot ist sicherlich nicht der richtige Weg, gewisse Regeln sollten für Frischkleber aber schon bestehen und eingehalten werden. Dazu gehört der Zeitaufwand (wer nicht rechtzeitig fertig wird hat halt verloren), der Raum (weder Halle noch allgemeine Umkleide - notfalls dann eben auf dem Klo), keine Zusätze, der Belag muß auch ohne Kantenband haften (mit der Seite nach unten halten für min. 1 Minute ohne das sich etwas löst) und vielleicht noch, daß keine Lufteinschlüsse auf der Oberfläche zu erkennen sind. Ein direktes Verbot bzw. ein Zwang, die meiner Ansicht nach abartigen Klebefolien (demnächst dann mit Titaneinlage ;-)) zu verwenden, ist abzulehnen. Gesundheitliche Einschränkungen eines 3. sollten nicht zu befürchten sein, wenn Regeln eingehalten werden. Das würde dann wieder zu ähnlichen pro's und con's im Nachhinein führen wie die 40mm-Balleinführung, welche ja anscheinend gerade die benachteiligt, für die es als Vorteil gedacht war. So, und nun kommt mal wieder auf den Teppich, ihr Lösemitteljunkies und Teppichklebefolienopas.
--- wrecking crew --- Geändert von Red (01.04.2002 um 15:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|