|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in Hallen???
Zitat:
Ich denke nicht ohne Grund gibt es bei jeder Ausschreibung des DTTB einen klaren Absatz "Kleberegelung", in dem die Sanktionen festgeschrieben werden. Wie du richtig geschrieben hast, wäre es höchstens ein schwerwiegender Regelverstoß (gegen 5.3 - Disziplin/Frischkleben), aufgrund dessen ein OSR einen Spieler disqualifizieren könnte. Wobei ich mir bei genauem Studium des Wortlautes der Regeln da auch nicht mehr ganz so sicher bin... |
|
||||
|
||||
aus dem offiziellen text:
Zitat:
mal im ernst leute: wenn ihr das verbot früher einführt, dann richtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regel finde ich reichlich kurios, also wenn dann hätte ich es ganz verboten oder ganz erlaubt. Wenn ich eine der 4 Wände des Kleberaums herausreiße, darf ich da wieder kleben, oder? Wäre auch mal zu überlegen, an eine der 4 Wände einen Garagentoröffner anzubringen, dann könnte man die Wand immer hochfahren, dann kleben (dann ist der Raum ja nicht mehr umschlossen) und die Wand wieder runterfahren. Oder wir bauen einen Klebepavillion mit viel Grünzeug und Tulpen an die Halle an! Also nä, ich finds hochkurios dass etwas illegal ist wenn du auf der Schwelle der Halle stehst und klebst und wenn du einen Schritt nach draußen machst, ist es plötzlich legal!?! Sinnvoll wäre es, bestimmte Substanzen im Kleber zu verbieten oder Frischkleben ganz zu verbieten. Aber diese Regel finde ich nicht sonderlich sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Finde die Regel schon ok. Kleben außerhalb der Hallenräume (umschlossene Räume). Wenn vor der Hallentür zB nen 2 Meterlanger offener "Gang" ist könnte man da ja nen Tisch hinstellen und gut oder wie gesagt nen Pavillon oder im Sommer auf der Steinplatte auf dem Schulhof...oder xyz.
Das einzig dumme ist nur das es keine Sanktonen gibt, die man irgendwem androhen kann, damit er auch draußen klebt. Es nützt garnichts wenn ich sag du mußt draußen kleben und er klebt in der Umkleide weiter und ich kann nichts machen. Daa ist jedes Verbot für den Ar... wenn man es nicht mit angedrohten Sanktionen durchsetzen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ABER: Ich möchte nochmals betonen, dass die "keine Sanktionen"-Regelung nur für den Bereich des DTTB gilt. Die Mitglieds- und Regionalverbände können durchaus Sanktionen beschließen. Und ich schließe nach wie vor eine Disqualifikation durch den OSR wg. groben Regelverstoßes nicht per se aus, wenn er einen Spieler zum wiederholten Mal während eines Turniers beim Verstoß gg. das Verbot erwischt. Aber darüber müsste sich der DTTB-SRA Gedanken machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich das in den Spielbericht eintrage und gegen denjenigen nur unter Protest spiele , ist der Erfolg sehr zweifelhaft....Eigentlich müßte der Staffelleiter dann die Einzel(Doppel) desjenigen kampflos für uns werten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich persönlich eine absolut schwachsinnige Regelung, dass Kleben in der Halle zu verbieten. Entweder man lässt alles so wie es ist (bis jetzt hab ich auch noch keine Beschwerden von Nichtklebern gehört, wenn es auf einem Turnier einen Kleberaum gab - und der der klebt ist für seine Gesundheit selber verantwortlich) oder man muss eben die Klebstoffe so weiterentwickeln, dass ein kleben überhaupt nicht mehr schädlich ist.
|
|||
|
|||
Wenn ab 2006 dann organische Lösungsmittel verboten sind, dann wird die Industrie schon nen gescheiten neuen Kleber auf wasserbasis oder so auf den markt werfen. Ich hab zwar keine vorstellung, was das für ein Kleber sein wird und ob er so gut wirkt wie die jetzigen, aber es wird ihn geben. Erstmal muss der Restbestand verkauft werden.
|
|
|||
|
|||
Das ist richtig!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.