|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2016 in Bielefeld
Es ist eine Vermutung. Aus dem ganzen Bundesgebiet würden nur ein Bruchteil anreisen, egal ob Spielverbot ist oder nicht.
Frag mal die Staffelleiter, ob sie es lustig finden, wenn es immer weniger Spieltermine werden und es immer schwieriger ist einen Spielplan zu machen. Natürlich geht es, aber dann muss man eben auch mal Sperrtermine nicht berücksichtigen und wenn dann der Heimverein keine Halle hat, dann ist das halt nicht immer so einfach. Geändert von nevada (24.03.2016 um 13:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob es dadurch zu wirklich deutlich mehr Zuschauern käme, wage ich aber auch zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
1. Das Spielverbot galt nur für den Bezirk OWL. Nucht für den ganzen Verband WTTV.
2. Vermutlich eher für die vielen Helfer aus der Umgebung, die der Ausrichter brauchte und nicht für die Zuschauer. 3. Ein DTTB weites Verbot für 600000 Spieler damit vielleicht 100 Zuschauer mehr hin können, die nicht fahren wenn da ein Spiel angesetzt ist und sich nicht verlegen läßt....nicht verhältnismäßig. 4. Dann lieber einen offiziellen Verlegungsgrund draus machen, aber nur wenn jemand da nachgewiesen auch hin fährt (gilt ja für Spieler und SR sowieso)
|
|||
|
|||
2009 waren es in Bielefeld gut 6.000 Zuschauer.
Ich persönlich halte die 3.000 Zuschauer die der DTTB nennt auch für realistischer, als die die 4.000 genannten der lokalen Presse. 2009 hatten wir einen Timo Boll. Timo hat eine tierische Strahlkraft, als er zum WarmUp am Freitag Abend in der Halle war, stand die Zuschauer wie im Zoo um ihn herum, nur um ihn zu sehen. Bei der Autogrammstunde ging die Schlange durch die halbe Seidenstickerhalle - der Wahnsinn! Am Sonntag nach Ende des Finals mussten wir die Massen noch von ihm wegdrücken, da wollten auch ca 150 Leute noch ein Autogramm von ihm persönlich. Fragt man "Nicht-Pingponger", kennen viele dennoch Timo Boll und wären sicher auch für einen angemessenen Preis in die Halle gekommen, um ihn mal zu sehen. Und da sind wir meiner Meinung nach bei dem größeren Problem. Tageskasse für 23€ und ermäßigt für 15€ ist schon happig, wenn man bedenkt, was geboten wird. Das hat viele Sportfreunde mit denen ich gesprochen habe abgehalten wirklich zu kommen. Am Sonntag sind einige auch nur noch in die Halle gekommen, weil sie Dauerkarten geschenkt bekommen haben von Leuten, die selbst nicht mehr konnten/wollten. Ich habe am Sonntag in der Halle eine Mutter mit ihrem Kind getroffen, die ich beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften getroffen hatte. Sie hat 23€ für sich und 15€ für ihren 8 Jährigen Sohn bezahlt um dann 2 Stunden zuzugucken, weil der Kurze eh noch nicht viel länger eine so langatmige Veranstaltung verfolgen konnte. Ich vermute mal, dass Timo Boll im Jahre 2016 nicht mehr eine so hohe Strahlkraft hat, aber das Fehlen aller Top-Stars, gesalzene Preise und ein Live-Streaming Angebot waren schon ein herber Schlag in dieser Kombination. Da hätte es für mich viele Ansätze geben können, wie man mehr Menschen in die Halle kriegen könnte. Es gab z.B. in Bielefeld auch keine wirklich interessanten Vereinsangebote. Ab 10 Karten für 20€ (vvk!) eine Karte kostenlos ist da ein Witz. Zumindest für die Vereine in Bielefeld hätte man hier gesonderte Konditonen machen könne, oder zumindest für den Bielefelder Nachwuchs. Wirklich schade, dass hier einige Chancen vergeben wurden. Organisatorisch Hut ab, dass die SVB das übernommen hat, aber auch hier sind einige größere und kleinere Fehler unterlaufen, aber wer selber Fehlerfrei ist eröffne den ersten Post.
|
|||
|
|||
Vielleicht ist Turbo auch gar nicht Turbo sondern Manuel... äh Jörg Roßkopf.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht verhältnismäßig ist diese deine Aussage. Wenn alleine aus meinem kleinen Verein mindestens 6 Leute nach Bielefeld gefahren wären, würde ich an die 100 noch locker ne Null dranhängen. Wir hätten rund 800 km zu bewältigen! Natürlich spielen auch die anderen genannten Gründe eine Rolle. Man hat viel falsch gemacht und wird hoffentlich daraus lernen. Ich bin sicher, dass nächstes Jahr in Bamberg die Welt diesbezüglich anders aussieht. Das Wichtigste scheint mir der Punkt zu sein, alle "Stars" zu einer Teilnahme zu verpflichten! |
|
|||
|
|||
@ sven T.
Der beste Beitrag, den ich hier gelesen habe. Ich spiele im westlichsten Kreis NRW, sprich im TT-Kreis MG Tischtennis. Viele Spk., die ich getroffen habe, hatten eigentlich vor nach Bielefeld zu kommen. Aber die hohen Eintrittspreise haben abgeschreckt. Die Absage der "Stars" war kein Argument, aber Fahrtkosten (wir sind hier fast Holland ) und die Eintrittspreise haben abgeschreckt. In meinem Nachbarort, in Erkelenz, fanden die Westdeutschen Meisterschaften statt. Niemand hat sich daran gestört, dass die "Stars" von Borussia nicht anwesend waren. Im Gegenteil, die Meisterschaft war offen und wir haben hervorragende Spiele gesehen, allerdings zu zivilen Eintritsspreisen und daher denke ich mal, dass Erkelenz ca. 2000 Zuschauer verbuchen konnte. Danke noch an Sport-TV, habe vieles so verfolgen können. Und die Siegerehrung incl. der Dame mit dem Interview war Spitze! Über Brackwede brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Genial was dieser Verein leistet! Kompliment von einem Rheinländer an Westfalen
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (26.03.2016 um 01:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Völliger Quatsch. Im Bezirk Düsseldorf fanden gerade mal eine handvoll Nachholspiele statt und das ist der westlichste Bezirk Deutschlands.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist m.E. nicht das vorrangige Kriterium
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (26.03.2016 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich sicher nicht aber für viele schon. Ich hab mir schon immer viel lieber die Gruppenspiele am Freitag und die ersten Runden am Samstag angeschaut. Auf den Finaltag, wo meist dieselben spielen kann ich verzichten. Da reizen mich nur die Spiele der eventuellen "Außenseiter". Bamberg ist ohne Zweifel eine schöne Stadt, wird aber kaum eine Rolle spielen, bei den TT-Fans, bis auf den abendlichen Besuch einer Gasstätte. |
Lesezeichen |
|
|