|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Noch gilt die Unschuldsvermutung für alle Beteiligten. So fair muss man sein.
Sollte jedoch tatsächlich eine Manipulation nachgewiesen werden, fände ich eine Strafe, die nur den VR-Cup betrifft, als zu gering. Das Ziel wäre ja gewesen, die Aufstellung im Liga-Betrieb zu beeinflussen. Außerdem ist der VR-Cup eben kein Privatturnier, sondern eine angemeldete Veranstaltung, die TTR-relevant ist. So einfach kann man es sich nicht machen, dass man sagt, "war ja nur VR-Cup". Eine Sperre für den VR-Cup würde daher komplett ins Leere laufen, um Spieler zu bestrafen, die nachweislich manipuliert haben. Spieler um die 2000 Punkte spielen so etwas doch ohnehin kaum. Aber wie gesagt, erstmal muss überhaupt ein Vergehen nachgewiesen werden. Geändert von Aufschlagwunder (01.05.2016 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Falle einer ERWIESENEN Manipulation in TTr relevanten Spielen sollte mE schon eine drastischere Strafe als das Sperren zum VR Cup erfolgen. Es ist, wie schon gesagt wurde, eben nicht nur irgendeine private Veranstaltung, sondern ein offizielles beantragtes und vom Verband genehmigtes Turnier. Es spielt dabei keine Rolle warum es ursprünglich geschaffen wurde. Es finden schlicht offizielle Spiele statt, genau wie ein Ligaspiel oder die deutsche Meisterschaft zB.
Aber welche Strafe ist angemessen? Zuerst die gewonnenen/verlorenen TTr Punkte wieder zurücksetzen. Das ist denke ich unstrittig. Empfindliche Geldstrafen sind in einer Zeit wo es den Verbänden an Geld mangelt mE eine gute Lösung. Möglichst Zweckgebunden an Jugendprojekte im Bereich Tischtennis wie zb Tischtennismobil. Jedoch ist mir nicht bekannt, ob ein Tischtennisverband einen einzelnen Spieler mit einer Geldstrafe belangen kann. Bei einem Verein ist das natürlich möglich. Spieler für den Ligabetrieb zu sperren sollte Wiederholungstätern vorbehalten sein. |
|
||||
|
||||
Ich glaube eher: nur gute und schlechte PR ist letztlich nützliche PR
Vermutlich war hier ein ausgewiesener Marketing Experte am Werk! Ziel erreicht, denn Nauheim ist jetzt überregional bekannt
|
|||
|
|||
Ihr macht euch das zu einfach...denkt nur aus Sicht des Spielers.
Denke mal der Fall zieht sich noch eine Weile bis eine Sperre ausgesprochen ist, Wechselfrist geht zu Ende. Dann sag mal deinem Abteilungsleiter im Juni eure 1.1 und 1.2 ist gesperrt für die kommende Saison da er bei einem Turnier geschummelt hat. Der wird sich freuen wenn er alle Teams wieder durcheinanderwürfeln kann. |
|
|||
|
|||
Alle Beteiligten einfach mal pauschal für ne Halbrunde sperren. Ich denke, kaum einer aus dem Bezirk Süd wäre wirklich böse, wenn er von Nauheim mal 6 Monate nichts hören müsste. Wäre ich einer der Turnierteilnehmer, würd ich mich aber ohnehin jetzt mal ne zeitlang in keine Halle trauen ...
|
|
|||
|
|||
Das ist schwierig für den Verein. Aber dafür ist der Spieler verantwortlich, wie bei allen Sperren die er erhält, weil er Fehler macht.
Das soll nicht heißen, dass ich in diesem Fall Sperren befürworte, nur darf das auch kein Argument gegen Sperren sein.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (01.05.2016 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei habe ich auch den ganzen Turnier Verlauf mitanalysiert und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn Kenan schlechten Lauf hat in der ersten Turnierhälfte und die beiden gegeneinander kommen, dann verliert der Hasan damit der Kenan sein Minus reduziert oder auf 0 kommt bzw vielleicht sogar leichten Plus macht!
|
|||
|
|||
Interessantes Thema.
Die Beteiligten haben sich ja besonders schlau angestellt. Bei einer beliebten Turnierserie verfolgen halt viele Neugierige die Ergebnisse. Ein solches Turnier (wie Race in Niedersachsen) kann man doch spontan ohne solche Aufmerksamkeit ausrichten und schon interessiert es fast keinen mehr. Ist lustig. Wer es nicht gut findet, sollte den Vorschlag von Fastest lesen, derartige Turniere mit mehr Auflagen zu versehen. Momentan kann jeder Dorfverein so ein Race Heute ausrufen, morgen vereinsintern spielen und keine Sau überprüft, ob es überhaupt ausgetragen wurde. Ist erstaunlich, dass noch nicht viel mehr wirklich und nicht wirklich gespielte Turniere dieser Art stattfinden. Der Dr.Frankenstein ist hot wie Frittenfett? Nimmt sich mal 96TTR von seinen Neuzugängen um weiter in der Ersten zu spielen. Na hauptsache er verliert sie nicht alle wieder in der nächsten Hinrunde. Immer 200% geben, dann wird das schon! |
|
|||
|
|||
Rein rechnerisch gewinnen ja dann die Leute von Nauheim (Nazam und co) an nem guten Tag gegen Ovtcharov, Boll, Franziska, Filus, Steger, Wang Xi und Mengel.
Ich halte das auf Grund der Aussage von Simon Huth, dass der Boden da sehr stark hilft, durchaus für glaubhaft. Warum sollte ein Spieler der Stärke Hessenliga nicht in der Lage sein, an nem guten Tag 6 mal Weltklasse zu schlagen? Er muss ja nur bei Herrn Erotik-Doktor Frankenberg nachfragen, wie man Spieler mit 600 Punkten mehr schlägt, hat darin ja einschlägige Erfahrung jetzt |
|
|||
|
|||
wie ich gerade gehört habe, wurde der TV Nauheim vom Verband von den Deutschen Pokalmeisterschaften am kommenden Wochenende ausgeschlossen.
|