Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2014, 14:40
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Habe noch ein wenig nach dem Innova Ultra Light gegoogelt und dabei festgestellt, dass die Meinungen teilweise auch sehr stark auseinander gehen.

Mal wird ihm eine sehr gute Griffigkeit bescheinigt, dann wiederum soll er kaum Drall erzeugen können. Gleiches bei der Haftbarkeit.

Ich bin mir unsicher.
Alt 26.12.2014, 16:22
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gott verdammt, das sind individuelle Einschätzungen. Wenn einer mit einem Chinabelag spielt und dann mit einem Stiga Innova vergleicht sind da natürlich Unterschiede.

Versuchs doch bitte einfach selbst aus -.-
Alt 26.12.2014, 16:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für die Haftbarkeit gibt es kein Gewehr !
Alt 26.12.2014, 17:28
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gemeint war nicht die Haftbarkeit sondern die HALTBARKEIT.

Mein Fehler.

Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 08:43 Uhr)
Alt 22.12.2023, 14:22
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wiedereinstieg: was als Ersatz für Innova holen?

Hallo zusammen,
ich melde mich nach >15 Jahren wieder hier zurück…habe wieder Lust und Zeit gefunden und spiele wieder Tischtennis.
Voll der Backflash in alte Zeiten;-)

Ich spiele aktuell meinen Schläger von damals:
Stiga Energy Wood Legend mit Innova 2,0 VH und 1,8 RH.
Tja und auch nach 15 Jahren ist der Schläger noch zu gebrauchen und es läuft schon wieder.
Hatte jetzt aber überlegt, mir trotzdem mal neue Beläge zu gönnen.
Aber den Innova gibts ja seit 10 Jahren nicht mehr und ich hatte meine Bestände mal verkauft.
Die Überlegung ist
a) als Restposten noch iwo kaufen >>> macht das Sinn, die Beläge sind je trotzdem „alt“ oder ist denen das verpackt egal?
b) eine Alternative probieren

Da wirds spannend.
Ich hatte damals leicht frischgeklebt und bin genau zur Sperre ausgestiegen.
Da kamen die ganzen neuen Tec-Beläge.
Da kenn ich mich gar nicht aus, sondern freue mich zu sehen, dass es manchen Klassiker wie Vario, Rapid & Co sogar noch gibt.

Habt ihr eine Empfehlung als Nachfolge zum Innova.
Spielstil: Off-
Eher Topspin statt Schuss, gerne auch mal etwas hinterm Tisch
So weich wie der Innova UL sollte er nicht sein (hatte ich damals auch mal)

Freue mich auf Tipps von euch und ansonsten erstmal schöne Weihnachten!
Flo alias Schlager forever (den find ich heute auch noch cool &#128526
Alt 22.12.2023, 15:04
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Innova und Innova Ultra Light

Der Innova war recht weich.
Für den Wiedereinstieg wären sicher Tensor Beläge mit überschaubarem Frischklebeeffekt wie Hexer Duro, Vega Europe oder Acuda S2 interessant. Holz würde ich behalten.
Alt 22.12.2023, 15:11
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok, also eher keinen *alten* Innova oder anderen Klassiker nehmen, sondern einen Tensor-Belag, der allerdings nicht zu krass ist.
Kommen die Tensor-Eigenschaften erst zur Geltung, wenn man richtig durchzieht und die Kontrolle ist bei normalen/langsamen Bällen ähnlich?

Danke für die Tipps!

PS: iwie kann man im Profil alles bearbeiten nur nicht die (mittlerweile falsche) Signatur. Wie geht das?

Geändert von Schlager forever (22.12.2023 um 15:15 Uhr)
Alt 22.12.2023, 15:27
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte früher auch mal den Innova (geklebt) gespielt.
Beläge mit denen du auf Anhieb klarkommen solltest, sind neben den genannten noch der Nittaku Factive, der Tibhar Aurus Soft und der Donic Baracuda. Alle sehr spinnig, aber mit gemäßigtem Katapult, also keine Sorge.
Alt 22.12.2023, 15:39
erfahrenes Forenmitglied

Merci euch!
Zum Verständnis:
Unterscheiden sich die Beläge nur in klassisch und *vorgespannte* Tensorbeläge oder gibts noch was anderes? Zumindest die Entwicklung der Namen scheint ja sehr kreativ gewesen zu sein die letzten Jahre
Alt 22.12.2023, 15:55
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du die oben genannten meinst, alle haben einen milden Tensoreffekt.

Ansonsten gibt es natürlich noch viele weitere Kategorisierungen, was die Spieleigenschaften betrifft. Das jetzt hier alles aufzuzählen und zu bewerten, würde aber den Rahmen sprengen, denn in den letzten Jahren hat sich nochmal viel getan auf dem Markt. Wenn du dir die üblichen Shops mit ihren Produktbeschreibungen anschaust, hast du einen guten Überblick.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »