Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 44 77,19%
Nein 11 19,30%
Anderer lange Noppen Belag 10 17,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 15:21
Meisterpetz Meisterpetz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Meisterpetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Der Feint ist auch auf einem Offensivholz noch ohne Probleme spielbar, ich würde ihn dann aber mit dem dicken schwamm (1,3mm) spielen da der Belag sehr weich und langsam ist. Zum Verteidigen sehr gut, sicher und mit relativ guter Schnittentwicklung (je nach Technik). Was der Belag definitiv nicht ist, ist ein Belag zum hinhalten und stören. Die Blocks kommen so gerade wie von einer kurzen noppe und haben 0 Störeffekt. Wenn du damit angreifst dann musst du volle Kanne wie bei einer kurzen Noppe anreissen, da der Belag sonst zu ungefährlich und vor allem zu langsam ist. Bist du kurze Noppen gewöhnt, dann kein Problem, lebst du aber von unangenehmen Blockbällen, dann sorry^^. Möchtest du aber lang, schnittig und sicher Verteidigen dann passt der Belag.
Alt 04.06.2010, 18:16
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Holz ist wohl spielerabhängig. Also ich könnt´s nicht. Habe mir sogar ´n Juic Ghost bestellt, um es kleiner zu schleifen und dann mit Extra Long oder was anderem Block zu spielen.
Alt 04.06.2010, 20:44
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute erste trainigs einheit mit dem FL3 GEHMACHT.
Am anfang sehr gut . nach ner stunde gut . nach 2 1/2 stunden fehlte mir dann etwas die präzision und es kamen nciht mehr alle bälle aus der Schnittabwehr auf die platte ist das normal?
Alt 08.06.2010, 14:57
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow .. Der belag ist echt TOP!

Beim aufschlag spiele ich jenach Links oder Rechtshänder mit der noppe immer mit druck in die rückhand. Entweder die bälle trifft der gegner nicht, spielt sie ins netzt oder die kommen zu hoch. Bin aber auch erstaunt von dem Belag !! Geht fast alles mit!! Ich kann wenn ich die Noppe auf der VH habe und den schläge weitgenung auf habe eine art Topspin spielen hab ich bis jetzt 3 mal hintereinander geschafft dann kommt meisten die gewonheit von NI und ich mache den schläger zuweit zu..

Einfach mal ein top kauf .

PS: in 0,5 mm
Alt 08.06.2010, 21:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kevin :) Beitrag anzeigen
Wow .. Der belag ist echt TOP!

Beim aufschlag spiele ich jenach Links oder Rechtshänder mit der noppe immer mit druck in die rückhand. Entweder die bälle trifft der gegner nicht, spielt sie ins netzt oder die kommen zu hoch. Bin aber auch erstaunt von dem Belag !! Geht fast alles mit!! Ich kann wenn ich die Noppe auf der VH habe und den schläge weitgenung auf habe eine art Topspin spielen hab ich bis jetzt 3 mal hintereinander geschafft dann kommt meisten die gewonheit von NI und ich mache den schläger zuweit zu..

Einfach mal ein top kauf .

PS: in 0,5 mm
Was machst Du denn mit Noppen? Ich dachte, Du willst noch etwas lernen??
Alt 09.06.2010, 12:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du sowohl am Tisch als auch in der Abwehr gut spielen willst mit viel Schnitt, wäre das hier meine Liste: (mit dem Fl III kann ich nichts anfangen , der ist zwar sehr sicher macht aber in der abwehr zu enig Schnitt und ist im angriff zu gerade)

1.Optimal : Tibhar grass DtecS in ox auf einem shake defense(verkelinert)Der macht am Tisch wahrscheinlich den größten Unterschnitt bei hohem Störeffekt !
Aus der Abwehr macht auch auf Leerere Bälle extrem viel Unterschnitt.

Nachteile: sehr wählerisch, was das Holz betrifft, recht schnell .Von hinten wenig Schnittvsariationen.

2.Gut und low cost :Milkey way Netune .Extrem flache Flugkurve aus der Abwehr dabei gut Schnitt. Am Tisch mit viel Störeffekt, wenn man ihn aktiv spielt ! das muss man allerdings. preiswert.

Nachteile: nicht ganz so viel Schnitt , wie der DtecS . etwas weniger Störeffekt und Schnittumkehr.

3. Gut : Giant Dragon meteroite: Sehr flache Flugkurve ! auch am Tisch, was den fehlenden Unterschnitt und Störeffekt teilweise kompesiert. Aus der Abwehr zahm aber extrem sicher , da langsam und flache Flugkurve. Angriffsbälle flacher als beim Neptune. Preiswert. Wegen der Flachen Flugkurve sehr gut fürs Blocken geeignet.

Nsachteile : Weniger Schnitt und Störeffekt.
Alt 16.12.2015, 13:10
PHientzsch PHientzsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PHientzsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Feint Long 3

Wie spielt man den Butterfly Feint Long 3 am effektivsten und auf welche negative Seiten dieses Belages muss man sich einstellen?
Alt 17.12.2015, 12:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Feint Long 3

der feint long 3 ist ni ähnlich, bedeutet er ist sehr griffig ähnlich wie kn und so kann er auch gespielt werden.
der schwamm des feint scheint mit höherer stärke nicht schneller zu werden und ist allgemein sehr langsam, was sich positiv auf die kontrolle auswirkt.

ich selbst hatte ihn vor ewigkeiten mal aufm schläger und kam direkt gut damit klar.
in der abwehr konnte ich direkt 5-6 topspins sägen, was mir so damals mit keiner anderen ln gelang.

allerdings und jetzt kommt der grund warum ich ihn nicht spiele, ich hab ums verrecken keinen vernünftigen us in die abwehr bekommen...wiederum spielen ihn einige profis (filus/pavlovich) und es gibt viele spieler die auf den belag schwören und da keine probleme zu haben scheinen.
Alt 30.12.2015, 14:35
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

Ich bin im Sommer auf der RH auf LN umgestiegen und nach einigen Tests beim FL3 gelandet. Ich finde den Belag super. Er spielt sich einer NI deutlich ähnlicher, als alle anderen LN, die ich getestet hatte (aber ist immer noch eine LN!!!). Mit dem FL3 kann man, wie sonst mit keiner mir bekannten LN, sehr gut selbst US erzeugen, beispielsweise beim Schupfen. Dadurch fällt der Störeffekt am Tisch minimal aus, was ich persönlich aber auch nicht benötige. Dafür ist der Belag sehr kontrolliert und, ich werde von Leuten die gut gegen LN können, nicht abgeschossen!

In der langen Abwehr spielt sich der FL3 auch sehr sicher. Wenn man den Belag kennt, sind auch sehr gute Schnittvariationen möglich. Für viel US muss bei diesem Belag, im Gegensatz zu anderen LN die Schlagbewegung weniger tangential/unter den Ball durchgeführt werden, sondern fast senkrecht von oben nach unten. Dann ist wirklich sehr viel US im Rückschlag. Geht man mehr unter den Ball, nimmt der US entsprechend ab. So langsam bekomme ich das auch im Spiel umgesetzt. Sehr effektiv ist beispielsweise:
- Eine kurze Hackbewegung von oben nach unten -> Sehr viel US. Gegner erwartet aber wenig US.
- Lange und sehr schnelle Hackbewegung untern den Ball -> Fast leerer Rückschlag. Gegner erwartet viel US.

Insgesamt kann man sagen, das der FL3 sich anders spielt als viel andere LN. Er ist immer sehr kontrolliert und hat unheimlich viel Potential, welches aber einiges an Training benötigt. Im Vergleich zu anderen Noppen ist der FL3 schnittanfälliger (für mich ist das kein Problem). Wer also eine Noppe für das Spiel am Tisch sucht, um eine "schwache" Rückhand auszugleichen, der sollte vom FL3 definitiv die Finger lassen.

mag
tougel
Alt 22.01.2017, 16:52
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Feint Long III

Kann mir jemand seine erspielten Erfahrungen schildern, bezüglich Feint Long 3 und schnellem Off-Hölzern?
Ich zwinge mich gerade dazu moderne Abwehr zu spielen
Angefangen habe ich in der 50kw 2016 mit dem FL 2 ( 1,1mm ) auf meinem Spirit. Ich finde diesen jedoch zu ungefährlich, weil ich zu wenig Schnitt in die Abwehrbälle bekomme.
Auf meinem ( sonst liegt er im Schrank ) ALC, welches deutlich weicher und langsamer im Vergleich zu meinem Spirit ist, habe ich den TSP P4. ( 1,0mm ) ausprobiert. Gefiel mir ganz gut. Aber das ALC gefällt mir überhauptnicht für die Vorhand. Es fehlt mir hier der Spin und das Tempo auf der Vorhand
Ich werde diese Kombi aber immer wieder ausprobieren.
Für die laufende Serie werde ich mit dem Spirit und dem FL 3 ( 1,1mm ) spielen.

Meine Frage bezieht sich auf die Schwammstärke. Ist beim Spirit vielleicht der 1,3mm Schwamm eher zu bevorzugen oder ist zwischen 1,1 - 1,3mm kaum Unterschied?
Das Abwehr mit einem Spirit schon recht anspruchsvoll ist, ist mir klar. Oder geht sowas doch???
Wenn ich mal von Kollegen ein Abwehrholz mit LN ausprobiert habe, flogen mir auch hier die Bälle über den Tisch. Beim z.B. Donic def fand ich das Anschlaggefühl sowas von weich..........war komisch! Vorhand war dann tot!

Vielleicht kann mir hier jemand was Vernünftiges zu sagen

LG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »