|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
Zitat:
Was dann letzlich noch über sponsoren oben drauf fliest sei mal dahingestellt da könnte dann schon wieder 15 000 plus oder 20 000 minus hinkommen. Was sollte es boll bringen da für 2000 oder 3000 sich hinzustellem als mehrfacher millionär?? Würde kein sinn ergeben. Vertragsverpflichtungen für showevents halt ich auch eher für unwahrscheinlich. Aber nochmal ob ein pasr tausender mehr oder weniger bekommt ist auch wurst sei ihm gegönnt und mag ja auch für viele fans ein schmankerl sein. Nur wenn die showevents schon so reichhaltig sind wie der hochleistungssport dann ists klar wie die prioritäten mittlerweile gesteckt sind. Schade denn auser dima haben wir haben wir ja kein der an der spitze mithalten kann Geändert von Turboblock (15.11.2016 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
Zitat:
Boll kann ja -zumindest punktuell - immer noch Akzente setzen (wenn er nicht gerade grundlos aufgibt...). In Europa sowieso, und selbst weltweit kann er an nem guten Tag noch alle schlagen, von den Top-Chinesen abgesehen. Eigentlich müsste man ihn verpflichten, dass er spielt. In China gäb's so ein liederliches Laissez-faire nicht. Und in Nordkorea würde er sein Dasein im Steinbruch fristen, nei so ner Arbeitsauffassung ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher willst du wissen ob seine sponsoren da nicht noch was oben drauf packen? Meinen infos nach durchaus...ich beziehe mich auf nettosummen nicht nur reines preisgeld!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du redest dich doch schon wieder um Kopf und Kragen... - Bei Boll waren es erst bis zu 20000, dann 15000 laut deinen Infos, jetzt 10000-15000 €. Schon witzig, wie der Betrag Schritt für Schritt kleiner wird. Wenn wir noch 2 oder 3 Tage weiterdiskutieren, sind wir wahrscheinlich bei 3000 € für Boll angelangt ![]() - Saive war laut erster Aussage für "einen Tausender anzulocken". Danach hieß es 1000 € seien der absolute Mindestsatz, die meisten seien aber bereit für 2000-3000 € teilzunehmen. Einen Beitrag weiter nahmen alle mit Ausnahme von Ikonen wie Waldner oder Persson Showkämpfe in der Regel wieder für 1000-2000 € mit. Wieder einen Beitrag weiter wurde es detaillierter: No-Name 1000, ausrangierter Profi 2000, erweiterte europäische Spitze 2500-3000, (ehemalige) Weltstars 3500-5000 €. Keine Ahnung wozu du Saive zählst. Immerhin war er mal Weltranglistenerster, Vizeweltmeister, Europameister und ein Publikumsliebling. - Bei den Gagen hast du erst 30000 € als die Summe genannt mit der im Mittel kalkuliert wird, eine Seite später waren 30000 € die absolute Höchstgrenze und 20000 € der Mittelwert. Immer im Nachhinein so drehen wie es passt. Nur, dass selbst die zuletzt genannten Beträge in meinen Augen nicht passen, sondern weiterhin völlig aus der Luft gegriffen sind. ![]() |
|
|||
|
|||
Was erwartet ihr?
https://www.catchoftheday.com.au/pro...ck-50g-365679/ Da passen die Beiträge doch. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aha, ihm gehts nicht ausschließlich ums geld, warum nimmt er dann jede firlefanzveranstaltung mit und spielt stattdessen kaum mehr hochwertigen turniere ? aus reiner liebe zu den fans? gut, und ich bin der osterhase und weihnachtsmann zugleich, okay? und nein, der betrag wird von meiner seite aus keineswegs großartig kleiner. bis zu 20 000 hab ich gesagt das dokumentiert eine art absoluten höchsatz und wird auch wohl nur sehr selten vorkommen. um die 15000 inklusive sponsoren ist dann aber schon wieder recht realitätsnah...ja gut, ohne sponsoren weniger, das ist doch klar, ein veranstalter kann davon auch immer nur ein teil von bezahlen, die haben nicht die kohle von großsponsoren, das liegt doch auf der hand... aber eine hand wäscht die andere...(dafür macht der veranstalter wiederum oftmals werbung zb für den sponsor etc, pp...) was saive betrfft, nochmal es handelt sich um grobe größendordnungen, schätzungen, zugetragene infos, kein brief und siegel, daher sollte man dann gewissen schwankungen wiederstehen können. ob jetzt ein saive aber 1000, 1500, oder 2000 bekommt ist ja ein wahnsinnsspielrraum. so in dem bereich in etwa muss man da investieren. was die anderen namen angeht, nochmal, schätzungen obliegen gewissen schwankungen, weil a etwas anderes sagt wie b und dann zieh in etwa die quersumme draus, aber als grobe größenordungen sind die quellen absolut glaubhaft. für 1000 bekommst kein waldner, und ein boll gleich 10 mal nicht. 10 000 wiederum wird kein showveranstalter im tischtennis hinlegen können. immer plus minus, da auch die antrittsgelder bei veranstalter nicht 1:1 deckungsgleich, sondern eben etwas varieren. was die veranstalungen angeht, gibts halt eben auch unterschiede. es gibt showevents, die über mehrer tage gehen und etliche topstars die keule schwingen. da kannst du mit 30 000 plus/minus durchaus rechnen. aber die events gibts nicht oft, in der quersumme ists dann halt eben drunter. ein wald und wiesen veranstalter ohne große namen kann natürlich auch mal nur ein kleines geld anbieten, nur siehst dann halt auch kein boll auflaufen... von daher immer über den horizont hinausschauen ich beruf mich schon auf die topveranstalter und nicht was in hinterhöfen stattfindet, auch da erscheint schonmal ein uraltstar und gibt ne show für ein paar bessere mücken, aber davon reden wir ja nicht primär. von daher wird nix gedreht, es gibt eben gewisse spannen, die versucht habt aufzuzeigen und diese größenordnungen sind real. aber es gibt da keine einheitspreise wie bei lidl oder aldi, manch einer bekommt eben noch was von den sponsoren oben drauf (bei boll sehr wahrscheinlich) und der andere wird eben froh dass er überhaupt ein paar scheine zugesteckt bekommt und eim ein paar leute zuglotzen... alles ohne preisschild, selbstverständlich hinter vorgehaltener hand, von daher sollte man es auch so begreifen... Geändert von Turboblock (16.11.2016 um 01:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch´s mal mit dem Durchschnitt oder Mittelwert. Es wäre ja schon hilfreich, wenn Du Dir ein bisschen in die Karten schauen lässt. Du musst Deine Quellen nicht preisgeben, könntest aber sowas sagen, wie: Der Kassenwart eines Vereines, welches mal einen Showkampf organisiert hat, hat mir gesteckt, dass ein Boll 15.000 EUR bekommen hat, davon 7.500 vom Verein selbst und der Rest über die Sponsoren. Damit könnte man dann was anfangen, dann würd´s vielleicht etwas glaubwürdiger werden.
|
|||
|
|||
Also wirklich unglaublich welchen Mist Du schreibst. Wir haben vor 6 oder 7 Jahren auch so was organisiert, da waren Timo Boll, Christian Süß, Jan-Ove Waldner und Chen Weixing da. Das was die gesamt gekostet haben war nicht mal fünfstellig. Wie sollte das überhaupt funktionieren, wenn ein Spieler für so ein Event fünfstellige Summen bekommt und man dann froh sein muss wenn man 200 Zuschauer in der Halle hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT) | appelgrenfan | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 292 | 13.11.2018 09:52 |
SEAMASTER ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9.2017, Linz, AUT) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 125 | 25.09.2017 00:02 |
ITTF World Tour (Major Series), Austrian Open (02. - 06.09.2015, Wels, AUT) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 116 | 07.09.2015 21:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.