Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 12:57
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
In den Jahren zuvor war nur eitel Sonnenschein zu hören - unberechtigterweise in meinen Augen.
Naja, stimmt nicht ganz. Nach dem WM-Aus von Boll in Paris wurde auch die ganze Zeit gelästert. Da war die Enttäuschung von den "Fans" auch riesig, weil er die Zeit davor auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Die meisten hatten wohl nach dem fetten Jahr 2002 gehofft, dass er von da an alles abräumt und überall Gold gewinnt.
Ansonsten waren die letzten Jahre positiv für Deutschland, so dass ich keinen Grund sehe, warum hätte Kritik aufkommen sollen. Boll hat sich in der Weltspitze etabliert, die Nachwuchsspieler waren sehr erfolgreich und die Mittelklassespieler haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Bei der letzten EM waren doch 3 Deutsche im Halbfinale, was es noch nie gegeben hat, und das unter dem Cheftrainer Schimmelpfennig.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Frühzeitiges Aus für Boll gegen einen unbekannten Chinesen bei der letzten WM
Qiu Yike unbekannt? Wenn ich mich nicht täusche, war er damals unter den Top20 der Weltrangliste. Aber "Unbekannt" muss auch nicht gleichzeitig "schlecht" heißen, vor allem bei den Chinesen. Ein Chen Qi oder ein Hao Shuai ist auch aus heiterem Himmel aufgetaucht

Zitat:
Zitat von Kakerlake
keine Olympia-Medaille, frühes Aus bei der diesjährigen EM für Boll
Also die Leistung von Boll zu kritisieren halte ich nicht für angebracht. Obwohl er keine Olympia-Medaille gewonnen hat und sowohl bei der EM, als auch bei der WM frühzeitig ausgeschieden ist, steht er immer noch auf Platz 5 der Weltrangliste und der Abstand zur Spitze ist nicht sehr groß. Das muss ja bedeuten, dass er bei anderen Turnieren sehr gut gespielt haben muss. Im Klartext: Er hat letztes Jahr 3 (!) ProTour-Turniere gewonnen. Es gibt außer ihm keinen deutschen Spieler (auch nicht Roßkopf), der überhaupt jemals in einem ProTour-Finale im Einzel gestanden war, seitdem die Turnierserie 1996 eingeführt wurde...
Und vergessen wir nicht, was er bei der Mannschafts-WM 2004 geleistet hat. Außer den Chinesen hat er dort jeden Gegner geschlagen (darunter auch Smirnov, die Südkoreaner und die Taiwanesen).
Ein wenig Respekt wäre deshalb vielleicht nicht fehl am Platz.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
mit vorzeitiger ungehöriger Abreise vor der Siegerehrung (Läßt seinen Doppelpartner bei der Siegerehrung im Stich, klasse Teamspirit bei Boll !)
Ja, das war ein Fehler, keine Frage, da sind sich inzwischen denke ich alle einig. Aber ich finde es interessant, dass zur Zeit nur über die Fehler gesprochen wird und nicht über die Taten. Letztes Jahr war doch ein echt gutes Jahr für ihn und den DTTB, aber darüber sprechen nur noch wenige. Und tut mir Leid- wenn Du von einer Enttäuschung sprichst, was das Viertelfinal-Ausscheiden bei Olympia betrifft, kann ich dir mitnichten zustimmen. Ich sehe es als Erfolg an, so weit zu kommen.
Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass man Spieler mit so viel Potential im Lande hat, wie Timo. Das ist in China oder Südkorea vielleicht selbstverständlich, aber nicht in Europa. Hier sind doch nur eine Hand voll Weltklassespieler und ein Land, welches einen solchen Spieler beherbergt, sollte sich daher glücklich schätzen und nicht Trübsal blasen, wenn dieser mal im Achtelfinale bei einer EM ausscheidet.

Was ich aber wirklich für Schwachsinn halte, ist die Geschichte mit der Angst- dass Timo inzwischen vor fast jedem Gegner Angst kriegt. Da lache ich mich echt schief. Er hat gegen jeden guten Europäer und gegen jeden Spieler aus dem Top10 der Weltrangliste außer Chen Qi schon mindestens einmal gewonnen. Und jetzt immer von Panikattacken zu reden, wenn er sich mal nicht in Top-Form befindet oder mal verliert- das ist doch grausam.
Timo hat ja selbst erklärt, dass es sich bei Smirnov und Crisan nur um Angstgegner in Anführungsstrichen handelt und dass er sich keine Angst einreden lassen möchte. Er hat doch erklärt, dass Smirnov einfach mit seinem Spiel gut zurecht kommt, was ist daran schlimm, wenn er das offen zugibt.
Sowas gibt es doch bei jedem Spieler.

Gut, es mag sein, dass er vielleicht nach Niederlagen nicht immer die richtigen Worte wählt, aber ich denke nicht, dass es absichtliche Ausreden sind. Irgendwas muss er ja sagen, wenn er gefragt wird...
Alt 29.04.2005, 14:04
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ RoberTT

Nach der Pariser WM ging die Kritik v.a. an Boll ob seiner unter Umständen mangelhaften Vorbereitung und das "Wie" seines Ausscheidens, bei dem er auch in zwei Sätzen hohe Führungen nicht durchbrachte. Dazu nach das stümperhafte Time-Out von Korpa, der dafür ja auch einstecken musste. Schimmelpfennig war da noch, zumindest bei mir und der Mehrzahl der Forumsmitglieder, gar nicht so auf dem Schirm.

Qiu Yike war damals schon noch unbekannt und Boll haushoher Favorit. Außerdem war er damals in den TOP 50/40 (er pendelte irgendwas um 40 herum) - letztendlich eine Position, in dessen Dunstkreis Boll eigentlich niemanden mehr zu fürchten brauchen sollte, insbesondere damals. Nicht dass der Yike irgendwann noch zur Nr. 4 mutiert .... Wer pendelt denn heute so um die 40, kannst Du die alle so aufzählen ? Wer da rumläuft sollte für die TOP 5 schon weitestgehend "unbekannt" sein
Chen Qi ist auch noch ein anderes Kaliber - man darf ja auch mal fragen, wo der Yike eigentlich abgeblieben ist, schliesslich ist der nicht bei der WM vertreten.
Alt 29.04.2005, 15:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Berechtigte) Kritik hin oder her...morgen geht's los und ich freue mich drauf. Und selbstverständlich drücke ich allen deutschen Spielern die Daumen. Eins haben sie jedenfalls bei der EM geschafft. Die Ansprüche von außen dürften nicht sehr hoch sein.
Den Herrentitel wird wohl ein Chinese holen. Tippe mal auf Wang Hao.

Im übrigen drücke ich auch dem "Typen" "SchlogerWörner" die Daumen. Auch wenn er in einem Interview, daß heute in der Tageszeitung zu lesen war, mal wieder sehr breitgetreten hat, daß er in Deutschland der unsympathische und ungeliebte Ösi ist.
Alt 29.04.2005, 21:07
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Den Artikel hab ich auch gelesen.
Ändert nichts dran, dass ich ihm beide Daumen drücke, dass er weit kommt.
Alt 30.04.2005, 00:12
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@RoberTT:

Selbst gegen Chen Qi hat er doch schon gewonnen!!!
Das Spiel hab ich sogar live gesehen im östr. Fernsehen bei den Austrian Open.
Da hat Timo deutlich mit 4:1 eindrucksvoll gewonnen.

Nur mal am Rande......
Alt 30.04.2005, 12:54
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

kann man eigentlich nirgends die qualifaktionsergebnisse nachlesen?das ist ja wohl auch ziemlich schwach für ne weltmeisterschaft vom veranstalter!
Alt 30.04.2005, 13:03
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
kann man eigentlich nirgends die qualifaktionsergebnisse nachlesen?
Geh mal auf www.ittf.com rechte Seite unten.
Alt 30.04.2005, 15:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mmh. Wang Liqin hat schon 41 Stimmen. Anscheinend scheint ihr euch ziemlich einig zu sein, aber ich bin der Meinung, dass Wang Liqin nicht Weltmeister wird. Dafür sprechen viele Punkte. 1. Ihm liegen gewisse Europäer auch nich so ganz vom Spielsystem 2. Manchmal zeigt er ein wenig Nervenflattern 3. Er brauch immer 'ne gewisse "Reinkomm"-Phase, das heisst ab und zu verpasst er den Start ins Match 4. Ist er taktisch nicht der variabelste. 5. Nur weil er gegen seine (die er in und auswendig kennt) Teamkameraden immer gut aussieht und Nr.1 der Welt und ein paar Protour Turniere gewonnen hat, heisst dass noch lange nicht dass er Weltmeister wird. Zum Weltmeister werden gehört mehr dazu als 'ne starke Form. Aber auf die Nr.1 setzen ist natürlich immer leichter, gelle? Weil er ja theoretisch die besten Chancen hat, und die Mehrzahl der User hier eher Theoretiker als Praktiker sind, daher die eindeutige Abstimmung.
Alt 30.04.2005, 15:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Mmh. Wang Liqin hat schon 41 Stimmen. Anscheinend scheint ihr euch ziemlich einig zu sein, aber ich bin der Meinung, dass Wang Liqin nicht Weltmeister wird. Dafür sprechen viele Punkte. 1. Ihm liegen gewisse Europäer auch nich so ganz vom Spielsystem 2. Manchmal zeigt er ein wenig Nervenflattern 3. Er brauch immer 'ne gewisse "Reinkomm"-Phase, das heisst ab und zu verpasst er den Start ins Match 4. Ist er taktisch nicht der variabelste. 5. Nur weil er gegen seine (die er in und auswendig kennt) Teamkameraden immer gut aussieht und Nr.1 der Welt und ein paar Protour Turniere gewonnen hat, heisst dass noch lange nicht dass er Weltmeister wird. Zum Weltmeister werden gehört mehr dazu als 'ne starke Form. Aber auf die Nr.1 setzen ist natürlich immer leichter, gelle? Weil er ja theoretisch die besten Chancen hat, und die Mehrzahl der User hier eher Theoretiker als Praktiker sind, daher die eindeutige Abstimmung.
2001 haben ihn seine bescheidenen taktischen Möglichkeiten, seine eingeschränkte Variabilität , die "Reinkomm"-Phase, seine schwachen Nerven und die ach so unangenehmen Europäer nicht daran hindern können, Weltmeister zu werden.
Ausserdem kann bei 26.6% von Einigkeit keine Rede sein.

Geändert von Beaker (30.04.2005 um 15:37 Uhr)
Alt 30.04.2005, 15:37
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab meine Stimme auch für ihn abgegeben. Ich denke mal alle deine Punkte kann man auch widerlegen immerhin war er schon mal WM und das wird man nicht aus dem Nichts. Finde ihn einfach super, die Art wie er sich bewegt und spielt und das bei seiner Größe ist echt was feines. Jedenfalls gefällt mir das besser als ein Samsonov o.ä.. Natürlich könnte ich dir auch andere Namen nennen die mir gefallen und hinterher sagen ich habs ja doch irgendwie gewußt, aber ich finde als Fan sollte man zu seinem Favoriten halten und zu seinen Landsleuten, daher sag ich 王励勤 oder ein Deutscher.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »