|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Kann schon jemand was zur Haltbarkeit der Aurus Beläge sagen?
Ich bin vor 4 Tagen auf den Aurus Prime (vorher Rasanter R47) gewechselt. Nach den ersten Minuten würde ich sagen, der Prime bietet gerade im Block und Konter/ Schussspiel große Vorteile gegenüber dem R47. Aufschlag/Rückschlag auch eine sehr gute Kontrolle. Einzige Manko ist der etwas geringere Spin in der 1. Trainingseinheit, aber das sollte sich mit der besseren Kontrolle ausgleichen.
|
|||
|
|||
Da bist du wahrscheinlich selbst in ein paar Wochen vorne dabei als jemand, der den Belag gekauft hat und einsetzt.
Ich wollte mit dem Prime-Testbelag eigentlich einen Langzeittest machen. Unsere Ferien fangen erst an, wir trainieren durch und vor September interessiert niemanden, ob mein Belag einen Stempel hat. Da wäre schon eine Aussage über etwa 4 Monate rausgekommen - aber ich habe den Belag beim Umkleben beschädigt. Vielleicht hat ja sonst jemand den Testbelag noch auf dem Schläger und ist nicht im Freibad statt in der Halle ... Es sollten auch weitere Berichte folgen, besonders über die dünneren Versionen als Alternativen zu anderen Belägen und/oder den bekannten Aurus Versionen. Aber es ist generell immer ein wenig stiller im Sommer hier. Wer kann, nutzt die Zeit für die neue Hölzer-Testaktion |
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit knapp 2 Monaten einen Prime Testbelag (schwarz, max) zwar mit kleinen Unterbrüchen aber trotzdem mehr oder weniger konstant.
Der Belag zeigt zwar nun schon erste Abnutzungserscheinungen aber auf das Spielverhalten hat dies keinen Einfluss. Werde den Belag noch ein Trainingslager im August durchspielen und dann kurz vor Saisonbeginn einen regulären Belag mit Stempel aufziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider nein. Habe ich am 8.7. beireits weiter gegeben, wie auf Seite 20 (#191) auch geschrieben. Mir war der Schwamm zu dick, werde demnächst warscheinlich die Möglichkeit haben, einen in 1,7 + 1,9 mm zu testen. Hoffentlich klappts. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Hallöchen!
Dank Asmo hatte ich die Gelegenheit (ok, nur kurz angetestet) einen schwarzen Testbelag in max auszuprobieren und zwar in direktem Vergleich zu einem Aurus Soft 1.9. Mein Eindruck: Auf Anhieb ging alles trotz der erhöhten Schwammstärke sofort wie gewohnt. Mein Trainingspartner meinte aber, dass die Topspins gefährlicher und spinniger seien. Also bin ich kurz entschlossen letzte Woche zu meinem TT-Dealer und legte mir einen Aurus Select in 2.1 zu. Max ist mir doch etwas zu katapultig... Montiert ist der Herr Select auf einem WSC. 1. Training: Kurz zu mir: Aktuelle 1460 TTR. Nächste Saison in der 1. Kreiskallse hauptsächlich oben. Nun wieder zurück zum Thema: Beim ersten Ferientraining durfte ich gleich gegen einen Bezirksligaspieler ran. Also alles etwas härter, präziser und schnittiger als in meiner TTR-Region. Ein echter Härtetest für mich. :-) Hab zwar erwartungsgemäß verloren aber ich konnte schon einige Schlüsse ziehen: Block/Konter astrein, passic wie aktiv, auch US-Block möglich. Topspin schön spinnig. Aufschlag noch nicht so kurz wie gewohnt, aber das wird schon, hoffe ich. Ein wenig muss ich mich halt noch an den doch etwas stärkeren Katapult gewöhnen. Aber in 2.1 merke ich den Ball wieder im Holz, im Gegensatz zur max-Version (ich hoffe, ihr wisst was ich meine), was mir sehr liegt. Bin gespannt, ob der erste Eindruck bleibt. Bemerkeinswert: Obwohl wir eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle hatten, kein Problem beim Topspin. Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen. Gruß Wahni
|
||||
|
||||
Nach reiflicher Überlegung und einem 4-Wöchigen Test habe ich mich dazu entschieden, ab sofort den Aurus Prime auf der VH zu spielen.
Er löst damit den R47 in max ab, da dieser einfach zu viel Katapult hat und ich, um ihn zu bändigen, mehr trainieren müsste, was aber beruflich nicht möglich ist. Auf der RH ist der R47 gesetzt, aber die VH wird ab sofort wieder ein Aurus sein. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn dich der Testbelag überzeugt hat. Ich fand den select auch richtig gut!
Wäre toll, wenn du ihn noch jemand anderem zur Verfügung stellen würdest. Ich hatte neulich wieder eine Anfrage wegen des Belags. Geändert von Hansi Blocker (06.08.2017 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte sich dazu auch noch als "missing link" etablieren - mit 45 Grad Schwammhärte ist das neue "OG dünn, Schwamm extradick-Konzept" nur bei TIBHAR zu finden und bildet die goldene Mitte zwischen 42,5 (zb bluestorm z3/Rasanter R42) und 47,5 (bluestorm z1 und z2, Rasanter R47).
Dazu noch der Prime mit 47,5 Grad und dem straffen OG, der sich wiederum ganz anders spielt als Z2/R47/V47 (Z1 habe ich nicht getestet). |
|
||||
|
||||
Habe ihn Vereinsintern weitergegeben
|
|
|||
|
|||