Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 14:03
TT-Amateur1 TT-Amateur1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Amateur1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

Hallo zusammen!

So ganz gut kenne ich mich zwar nicht aus, aber:

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, weil die Grevenbroicher so wie ich es sehe Erster werden wollten und jetzt sind sie es.
In der Tabelle ist auch nichts durcheinander geraten, also .....

Wie es gelaufen wäre, wenn Lindern durchgespielt hätte, kann auch keiner wissen. Sie hatten keine komplette Mannschaft mehr, also .....

Wäre Borussia komplett gegen Grevenbroich angetreten, hätten sie gewonnen oder verloren - wer weiß das schon?
Sollten sie taktisch auf Brett 1 und 2 verzichtet haben, bleibt abzuwarten, ob die Taktik aufgeht. Taktik gehört zum Sport wie wir alle wissen.
Eine Stellungnahme der Borussen-Trainer ist somit überflüssig und würde doch wieder angezweifelt, wenn sie käme.

Ich meine, heisser Riese hat recht. Die beiden stärksten Mannschaften werden die Gruppe vertreten und alle sollten ihnen die Daumen drücken.

PS. bin mal gespannt, was jetzt wieder für Reaktionen kommen
Alt 21.03.2006, 14:15
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Amateur1
Hallo zusammen!

So ganz gut kenne ich mich zwar nicht aus, aber:

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, weil die Grevenbroicher so wie ich es sehe Erster werden wollten und jetzt sind sie es.
In der Tabelle ist auch nichts durcheinander geraten, also .....

Wie es gelaufen wäre, wenn Lindern durchgespielt hätte, kann auch keiner wissen. Sie hatten keine komplette Mannschaft mehr, also .....

Wäre Borussia komplett gegen Grevenbroich angetreten, hätten sie gewonnen oder verloren - wer weiß das schon?
Sollten sie taktisch auf Brett 1 und 2 verzichtet haben, bleibt abzuwarten, ob die Taktik aufgeht. Taktik gehört zum Sport wie wir alle wissen.
Eine Stellungnahme der Borussen-Trainer ist somit überflüssig und würde doch wieder angezweifelt, wenn sie käme.

Ich meine, heisser Riese hat recht. Die beiden stärksten Mannschaften werden die Gruppe vertreten und alle sollten ihnen die Daumen drücken.

PS. bin mal gespannt, was jetzt wieder für Reaktionen kommen
Mal eine Stimme aus der JVL 1.

Ich kann dem TT-Amateur nur zustimmen. Taktik gehört zum Sport (Ich sage nur WM 54 3:8 gegen Ungarn). Ob das aufgeht weiß man nie, aber ich finde es auf gar keinen Fall verwerflich, wie das hier manche Leute behaupten. Interessant wäre es nur zu wissen, wie es in Düsseldorf zu dem Sinneswandel kam (wenn denn eine Taktik dahintersteckt). Vor 1 Jahr hat man sich über eine ähnliche Taktik mal fürchterlich aufgeregt.
Also, alles halb so wild. Steht Düssedorf nachher im Finale, haben sie alles richtig gemacht. Und jetzt hoffe ich, wie der TT-Amateur, dass wir hier nicht gesteinigt werden.
Alt 21.03.2006, 16:00
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki
Mal eine Stimme aus der JVL 1.

Ich kann dem TT-Amateur nur zustimmen. Taktik gehört zum Sport (Ich sage nur WM 54 3:8 gegen Ungarn). Ob das aufgeht weiß man nie, aber ich finde es auf gar keinen Fall verwerflich, wie das hier manche Leute behaupten. Interessant wäre es nur zu wissen, wie es in Düsseldorf zu dem Sinneswandel kam (wenn denn eine Taktik dahintersteckt). Vor 1 Jahr hat man sich über eine ähnliche Taktik mal fürchterlich aufgeregt.
Also, alles halb so wild. Steht Düssedorf nachher im Finale, haben sie alles richtig gemacht. Und jetzt hoffe ich, wie der TT-Amateur, dass wir hier nicht gesteinigt werden.
Hallo Brocki,
wie Eure Beispiele aus dem Vorjahr (Schüler und Schülerinnen) zeigen, kann eine solche Taktik mal aufgehen oder auch mal schief gehen.
Wenn es Taktik war, wird man sehen wie es ausgeht. Allerdings habe ich solch großes Vertrauen in unsere 1. Jungen, dass ich stark davon ausgehe, dass es für D'dorf nicht funktioniert.

Und das Schöne ist: Du wirst ja wohl live dabei sein, oder?

Gruß
bolek
Alt 21.03.2006, 16:40
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo Brocki,
wie Eure Beispiele aus dem Vorjahr (Schüler und Schülerinnen) zeigen, kann eine solche Taktik mal aufgehen oder auch mal schief gehen.
Wenn es Taktik war, wird man sehen wie es ausgeht. Allerdings habe ich solch großes Vertrauen in unsere 1. Jungen, dass ich stark davon ausgehe, dass es für D'dorf nicht funktioniert.

Und das Schöne ist: Du wirst ja wohl live dabei sein, oder?

Gruß
bolek
So ist es. 1x gings auf, 1x ward ihr zu stark. Werde definitiv dabei sein und es wird zum Duell gegen euch kommen. Dort ist alles möglich.
Nur mal so als kleine Frage. Finden da eigentlich alle Spiel statt. Also auch die 3 anderen Viertelfinals bei den Jungen und das andere Mädchenhalbfinale?
Alt 21.03.2006, 16:55
Benutzerbild von aliveeaten
aliveeaten aliveeaten ist offline
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die viertelfinalspiele finden jeweils bei den gruppenersten statt
Alt 21.03.2006, 20:53
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grevenbroich wollte erster werden, das stimmt schon. Und wenn Düsseldorf zweiter werden wollte, haben sie es jetzt auch erreicht.
Wie schon gesagt wurde, sollen sie die VL3 einfach gut vertreten, dann wäre ich schon zufrieden.
Alt 24.03.2006, 17:59
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GSV Moers - Anrather TK 1:8
Post SV Kamp-Lintfort - TuS Wickrath 8:5
DJK Unitas Langenfeld - Borussia Düsseldorf 2:8 (wenn die beiden wieder dabei sind)
TTC BW Grevenbroich - DJK Übach-Palenberg 8:0
Alt 24.03.2006, 23:32
Madman Madman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp:

GSV Moers - Anrather TK 2 : 8
Kamp-Lintfort - Wickrath 6 : 8
Grevenbroich - Übach-Palenberg 8 : 0
Borussia Düsseldorf - Langenfeld 8 : 1
(selbst wenn Borussia nicht komplett ist)
Außerdem das Heimrecht wurde getauscht
Alt 24.03.2006, 23:44
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Madman
Mein Tipp:

GSV Moers - Anrather TK 2 : 8
Kamp-Lintfort - Wickrath 6 : 8
Grevenbroich - Übach-Palenberg 8 : 0
Borussia Düsseldorf - Langenfeld 8 : 1
(selbst wenn Borussia nicht komplett ist)
Außerdem das Heimrecht wurde getauscht

vertan...
weiß ja nich wer bei ddorf dann ersatz spielt wenn die jungs ausser 2ten randürften dann wäre da sicherlich kein unterschied ; )
Alt 24.03.2006, 23:53
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zum Thema "Lindern" möchte ich sagen, dass Lindern große Probleme mit einem Stammspieler hatte. Dessen Leistung, bedingt durch Enstellung und Trainingseifer, hätte möglicherweise dazu geführt, dass Lindern die gesteckten Ziele (Viertelfinale) erst gar nicht erreicht hätte. Hendrik Genotte wäre kein Ersatz gewesen weil er seine Priorität klar auf Fußball gelegt hat. Somit standen nur drei Spieler zur Verfügung, die wirklich "wollten". Das ist zu wenig - daher der Rückzug. Allerdings war die Niederlage in Anrath nicht der Grund für den Rückzug, sonder allenfalls der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Es wäre richtig gewesen nach der Deutschen Vizemeisterschaft Schluß zu machen. Das haben wir zu spät erkannt. Wir haben versucht Hendrik Genotte zu motivieren - hat allerdings nicht geklappt. Ich denke es wäre ein interessanter 4-Kampf zwischen Lindern, Anath, Düsseldorf und Grevenbroch geworden.

Gruß
Thomas John
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »