Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2017, 12:09
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Um click-TT wieder "normal" nutzen zu können, habe ich mir jetzt eine simple Chrome-Erweiterung erstellt, die die mytischtennis-Redirects auf click-tt.de wieder zurückbiegt, so wie vorher schon in diesem Thread beschrieben.

Um diese auf den Chrome Web Store hochzuladen, müsste ich zuerst eine geringe Gebühr zahlen, daher biete ich sie mal hier zum Download an. Die Installation muss dann zur Not über den Entwicklermodus gemacht werden.
Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Wer möchte kann sich jetzt hier eine Erweiterung für den Firefox installieren, die das alte Verhalten von click-TT wiederherstellt. Die gleiche Erweiterung für Chrome hatte ich ja schon früher erwähnt.
The real MVP
Alt 06.12.2017, 13:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt, sind sowohl click.tt als auch myTT als GmbH gegründet worden. Bei click.tt waren es, soweit mir bekannt, die Verbände aus Niedersachsen, NRW, Hessen und Baden-Würtemberg. Bayern ist dann erst später mit dazugestoßen. Eine GmbH ist click.tt meines bescheidenen Wissensstands nach immer noch.
Hier hilft vielleicht Post # 145 :
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da hier im Forum aus vielen Beiträgen leider viel Unkenntnis über die tatsächlichen Strukturen herauszulesen ist, versuche ich einmal, für größere Klarheit zu sorgen.

Mit der Vermarktung der click-TT-Seiten haben die 17 Landesverbände zunächst die click-TT-GmbH beauftragt, die vor einigen Jahren aus pragmatischen Gründen in die myTischtennis GmbH aufgegangen ist.

Zitat:
Bei der myTT GmbH dürfte das ähnlich gelagert sein. nehme ich jetzt mal so an. Bei myTT kommen halt die PAs dazu, die sich daraus ergebenden Einnahmen, werden zu 50% (?) an die beteiligten Verbände ausgeschüttet. So in etwa habe ich es in Erinnerung und hoffe, dass ich da jetzt nichts durcheinander bringe.
Ein Unternehmen, das mit der Vermarktung beauftragt wird, in dem Fall so wie du schreibst, die myTT GmbH, macht das ja nicht für lau.
Die 50 % hatte ich nur als Rechenbeispiel genommen, da MyTT natürlich etwas für diese Leistung abgreift. Wieviel das aber wirklich ist, da habe ich keine Ahnung. Daher bitte diese Zahl nicht als Fakt darstellen.

Zitat:
Wenn sowohl Werbung auf click.tt als auch auf myTT von myTT vermarktet wird, fällt es mir zumindest schwer zu verstehen, warum auf einen Verband zugeschnittene Werbung bei myTT höhere Einnahmen erbringen sollen wie die gleiche Werbung auf click.tt? Jedenfalls würde ich als Verband stutzig werden, wenn mir "mein" beauftragter Vermarkter (myTT) sagen würde, dass er mir höhere Werbeeinnahmen verschaffen kann, wenn ich mich auf eine Umstellung auf seine eigene myTT-Seite einlasse. Ich würde dann fragen, warum er mir diese höheren Einnahmen nicht auf click.tt verschaffen kann, die er ja auch werbemäßig für mich vermarktet?
Auch hier hilft DsP :
Zitat:
Ein Teil der Vermarktungserlöse der myTischtennis-Seiten und der Erlöse aus Premium-Mitgliedschaften wird auf Basis von Kooperationsverträgen an die TT-Landesverbände ausgeschüttet, die einen solchen Vertrag mit der myTischtennis-GmbH abgeschlossen haben. Dabei werden die vier Gesellschafter-Verbände genauso behandelt wie die anderen Verbände.
Zitat:
Ich habe es so verstanden, dass die Agenturen, die die Internet-Werbeseiten vertreiben, deutlich mehr Geld für (z.B.) zwei Mio. Klicks auf einer Seite bezahlen als für je eine Mio. Klicks auf zwei verschiedenen Seiten ("Progression").

Zitat:
@Jaski: Vielleicht hast du ja Lust, deinen Verband mal anzuschreiben und nachzufragen, ob sie ebenfalls auf myTT umstellen wollen und wenn ja (oder auch nein) warum?
Das könnte ich natürlich mal machen.
Alt 06.12.2017, 14:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaski: Nein, mir zumindest hilft das nicht dabei das ganze Konstrukt zu verstehen.

Was heißt denn:

"Mit der Vermarktung der click-TT-Seiten haben die 17 Landesverbände zunächst die click-TT-GmbH beauftragt, die vor einigen Jahren aus pragmatischen Gründen in die myTischtennis GmbH aufgegangen ist."

nun genau?

Heißt das, dass es die click.tt GmbH nicht mehr gibt und nun die ehemaligen Gesellschafter der click.tt GmbH die Gesellschafter der myTT GmbH sind?

Wer sind denn die vier Gesellschafter-Verbände? Ich meine mich erinnern zu können, dass die click.tt GmbH einst von Verbänden aus Niedersachsen, NRW, Hessen und Badeb-Würtemberg gegründet wurde und Bayern später mit eingestiegen ist. Also waren es nach meinen Erinnerungen gar mal 5 Gesellschafter. Oder sind die Bayern nie als Gesellschafter bei click.tt eingestiegen?

Hessen gehörte jedenfalls dazu. Bei der Umstellung auf myTT haben sie zumindest bis Dato nicht mitgemacht. Seltsam, wenn sie doch zumindest mal Gesellschafter der click.tt GmbH waren, die wie auch immer geartet in die myTT GmbH "aufgegangen" sein soll

Das mit den 50% der PAs, die an die Verbände abgeführt werden, hatte ich extra mit einem Fragezeichen in Klammern versehen, was zeigen soll, dass das kein Fakt ist. Meine aber, dass hier im WTTV der gute Werner Almesberger vor Jahren in einem Rundschreiben mal auf 50% hinwies. Ist nur schon ein paar Jahre her und soooo genau kann ich mich daran halt auch nicht erinnern

Das:

"Ich habe es so verstanden, dass die Agenturen, die die Internet-Werbeseiten vertreiben, deutlich mehr Geld für (z.B.) zwei Mio. Klicks auf einer Seite bezahlen als für je eine Mio. Klicks auf zwei verschiedenen Seiten ("Progression")."

verstehe ich auch nicht. Was immer "Progression" in dem Zusammenhang heißen soll, aber gebündelt wird dabei ja eben nichts, denn die Werbung teilt sich weder auf zwei Seiten auf noch wird sie dadurch zusammengeführt. Es spielt sich auch bei den myTT-Darstellungen immer auf sehr vielen verschiedenen Seiten ab. Zugegriffen wird ja auf die Ergebnisseiten der einzelnen Kreise, Bezirke und Verbände.

Wenn es click.tt als GmbH gar nicht mehr geben sollte und irgendwie geartet in die myTT GmbH aufgegangen ist, ist das doch eh alles das Selbe. Zudem fungiert ja eh die myTT Gmbh als Vermarkter für beide Internetauftritte. Also der click.tt-Seiten und der myTT-Seiten. Welches Unternhemen, das an Werbung auf einer der beiden Seiten interessiert ist, sollte sich davon beieindrucken lassen, dass seine Werbung statt auf den click.tt-Seiten nun auf den myTT-Seiten plaziert wird. Die sind ja sicher nicht blöd, denn es werden ja nicht mehr Leute und auch keinen anderen Leute damit erreicht.

Mehr Geld mag es nur dann geben, wenn mehr klicks bzw mehr Scrollerei nötig werden um an die gewünschten Informationen zu kommen. Was faktisch nur geht, wenn bei der Umstellung genau das berücksichtigt wird. So ist es ja nun faktisch und genau das möchte zumindest hier niemand.

Dass kurz- bis mittelfristig vorrangig die Lücken geschlossen werden, mit denen ein jeder der das will immer noch auf den click.tt-Seiten seine Informationen erhalten kann, sollte auch klar sein. Werbung auf den click.tt-Seiten, die durch die myTT-Umstellung übernommen wurden, wird kaum noch geschaltet werden und bringt eh nichts mehr ein.

Sorry, Jaski. Ich möchte hier gar nichts behaupten bzw als Fakt darstellen, ich versuche das lediglich zu verstehen. Ich schrieb und schreibe das alles nur in der Hoffnung, dass es eben doch den einen oder anderen hier gibt, der ein wenig Licht in mein Dunkel bringen kann. Die auch für mich immer sehr erhellenden Posts von DsP helfen mir dabei aber leider auch nicht wirklich weiter

Mag ja sein, dass du da schlauer bist und mir erklären kannst, wie ich das im Zusammenhang mit meinen Fragen, die du mit den von dir zitierten Posts von DsP scheinbar als ausreichend beantwortet ansiehst, zu verstehen habe? Ich habe zugegeben von derartigen geschäftlichen Gebaren nicht viel Ahnung. Mir erschließt sich der sich erbeben sollende Vorteil bei der Umstellung immer noch nicht.

Die sogenannte angestrebte Einportal-Lösung, ergibt für mich wirtschaftlich nur dann einen Vorteil, wenn darauf hingearbeitet wird, sich von der recht kostspieligen nu GmbH als Dienstleister für die Datenerfassung und -verarbeitung trennen zu wollen und es innerhalb der myTT GmbH selbst zu übernehmen bzw zumindest den von wem auch immer realisierten Web-Auftritt von click.tt ganz vom Netz nehmen zu wollen um wenigsten die Kosten für den Part einzusparen. Werbeeinnahmenmäßig kann ich dabei keinen Vorteil erkennen, der sich mir erschließen würde.

Geändert von User 17544 (06.12.2017 um 14:31 Uhr)
Alt 06.12.2017, 14:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und wenn ich so über eine Einportal-Lösung nachdenke, wird wohl über kurz oder lang der ehrenwerte Betreiber diese Forums hier ein Übernahmeangebot erhalten, sodass wir bald alle auf myTT diskutieren müssen, wo dann evtl. unangenehme Fragen gelöscht werden
Alt 06.12.2017, 14:49
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da wäre es doch besser, wenn tt-news alles übernimmt.
Alt 06.12.2017, 14:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese Zusammenarbeit wird nicht zustandekommen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war das zu Beginn von mytt sehr schnell klar.
Alt 06.12.2017, 14:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Von Zusammenarbeit war auch nicht die Rede, sondern von der Ausweitung des Monopols.
Alt 06.12.2017, 15:04
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@ Brett13

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Es wurde bereits 2011 die kommerzielle Seite durch uns kritisch gesehen (im Sinne der Basis und Vereine).

Seit der Liquidation der click-tt GmbH (Sitz Stuttgart) am 22.01.2015 (mit dem Geschäftsführer Jochen Lang als Liquidator) war die Vorgehensweise ausschließlich hin zu der kommerziellen Seite klar erkennbar.

Das die Verbände (hohe Funktionäre), wie damals schon beschrieben €- Zeichen in den Augen den Blick trübten, dürfte nun auch dem letzten auffallen.

Da unser Verband kein Gesellschafter der mytischtennis GmbH ist, dürfte die Weiterleitung wie im BeTTV und WTTV [beide Gesellschafter my tischtennis mit je 5% - Sporthouse.de AG mit 70% (war zumindest einmal so)], auf Drittseiten sicher ein juristisches Nachspiel haben (und zwar vor ordentlichen Gerichten).
Alt 06.12.2017, 15:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch das wird es nicht geben. Da gab es damals versuche einer Zusammenarbeit und man hat grundsätzlich andere Auffassungen. Und mytt wird tt-news nicht übernehmen. Da wird ML sicherlich davor sein.
Und tt-news wird nicht alle Verbände übernehmen und auch nicht mytt. Da sind die Verbände davor.
Alt 06.12.2017, 15:24
...

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@ Brett13
Danke für die Info

Gut, click.tt gibt es seit 2015 nicht mehr als GmbH. Wer betreibt denn dann seit dem den Internetauftritt von click.tt? Die myTT GmbH?

Die Bayern und NRW halten also jeweils 5%ige Anteile an der myTT GmbH. 70% hält die Sporthouse.de AG. Wer hält denn die restlichen 20%?
5% Niedersachsen und 5% Baden-Würtemberg, nehme ich mal an.
Was ist mit den Hessen passiert, die ja mal an der click.tt GmbH beteiligt waren?
Wer hält die restlichen 10 %?

Insgesamt scheint mir myTT arg abhängig von dieser Sporthouse.de AG zu sein. Als größter Anteilseigner dürften sie auch den größten Einfluss auf myTT ausüben können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »