Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 10:30
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schumi gibt wieder Gummi???

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Du vergisst aber das man keine Testfahrten mehr zwischen den Rennen machen darf. Das bedeutet er hat maximal 3 Trainings Zeit sich mit dem Auto und der Strecke vertraut zu machen. Außerdem ist ja noch ein kleines Fragezeichen über seiner Fitness.
Dass er sich weiterhin fit hält, hat er mehrfach dokumentiert - ob im Zuge seiner Mofarennen, für seine Benefizfußballspiele oder beim Skilaufen etc. Schumacher ist niemand, der sich über Monate hinsetzt und abwartet, dass die Zeit rumgeht - dafür hat er einfach zuviele Hummeln im Allerwertesten.

Allerdings habe ich heute gelesen, dass er den aktuellen F60 tatsächlich noch nicht gefahren ist...! Ob die Trainingssessions ausreichen, die er nun im Simulator absolvieren soll, bleibt abzuwarten. Zudem ist er die Valenciastrecke noch nie gefahren. Somit liegst Du auf jeden Fall richtig, dass die Voraussetzungen schon eher "suboptimal" sind.
Alt 31.07.2009, 15:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun also bittet Ferrari angeblich um eine Sondergenehmigung bei der FIA und um Zustimmung bei den einzelnen Teams, die Schumacher ermöglichen würde, den F60 einen Tag lang zu "testen".

Ich bin gespannt, was daraus wird. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da alle Teams geschlossen zustimmen werden.

Und was die FIA dazu sagt, weiß man ja auch nicht.

Heute morgen jedenfalls soll Schumacher ja ein paar Testrunden im F 2007 in Mugello absolviert haben. Sicherlich von Vorteil, auch wenn's eben technisch bei weitem nicht vergleichbar mit dem F60 ist.

Schade, dass keine Rundenzeiten dieses Tests bekannt sind. Wäre ja schon interessant, zu sehen, wie schnell er denn noch ist.

Aber wenigstens fährt er wieder, ist doch schonmal was

Geändert von Obachecka (31.07.2009 um 16:02 Uhr)
Alt 02.08.2009, 15:46
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was für Autos ?

Zwei (baugleiche) WRC-Wagen ?
Dann wär's unfair Schumacher gegenüber, weil er das Auto nicht kennt.

Zwei (baugleiche) Formel-1-Wagen ?
Dann wär's unfair Colin Mc Rae gegenüber, weil er das Auto nicht kennt.

Zwei (baugleiche) PKWs ?
Dann könnte man die beiden gleich Autoscooter fahren lassen, hätte die selbe Aussagekraft...
Mein Vorschlag besteht aus 4 Disziplinen:

1) zwei baugleiche WRC-Wagen und man fährt auf dem Hockenheimring

2) zwei baugleiche F1-Ferraris: Wer schneller von Paris nach Dakar fährt

3) Jeweils eine Runde Colin Mc Rae Rally und F1-Race auf der Play-Station :-)

Alt 02.08.2009, 15:48
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Er müsste doch durch seine Moped-Rennen zumindest halbwegs fit sein oder etwa nicht ?

Sieht jedenfalls körperlich danach aus....
Das mit dem Fitnesstest hat sich ja inzwischen erledigt, war ja aber auch so zu erwarten. Also schauen wir mal, was er in seinem ersten Rennen bringen kann. Ich sach mal, Punkte gibts auf jeden Fall Schumi!!!
Alt 02.08.2009, 15:51
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Ich sach mal, Punkte gibts auf jeden Fall Schumi!!!
Da bist du fast so optimistisch wie Ecclestone, der laut Interview ja sogar (nicht gleich in Valencia, aber...) von einem Sieg Schumachers ausgeht.

Siegen muss er gar nicht, reicht schon, dass er überhaupt wieder fährt...
Alt 02.08.2009, 16:10
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Da bist du fast so optimistisch wie Ecclestone, der laut Interview ja sogar (nicht gleich in Valencia, aber...) von einem Sieg Schumachers ausgeht.

Das stimmt allerdings! Aber nehmen wir mal an er gewinnt wirklich gleich das erste Rennen... ich glaube, ich würde als Butto, Vettel, Alonso usw. direkt meine Karriere beenden
Alt 02.08.2009, 16:15
Leer

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Das stimmt allerdings! Aber nehmen wir mal an er gewinnt wirklich gleich das erste Rennen... ich glaube, ich würde als Butto, Vettel, Alonso usw. direkt meine Karriere beenden
Und ich würde meinen Hut ziehen und für immer einen wahnsinnigen Respekt vor einer solchen, unglaublichen Leistung haben...

Und als Ferrari-Manager würde ich alles daran setzen, dass er 'nen neuen Vertrag unterschreibt.

Das sind allerdings, denke ich, zu hohe Erwartungen.

Schumacher ist recht unvorbereitet, kennt das Auto nicht, kennt die Strecke nicht. Zudem ist der F60 eben bisher nicht gerade unbedingt konkurrenzfähig gewesen.

Wie gesagt, gewinnen muss er keinesfalls.
In "den Punkten" sehe ich ihn allerdings irgendwie schon, das wird schon
Alt 03.08.2009, 15:32
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. In der WAZ stand heute, dass Massa in Budapest wieder fahren will. Wenn die Ärzte zustimmen, was ich jedoch vorerst bezweifel, wirds nichts aus Schumachers Comeback.
Alt 03.08.2009, 15:35
Leer

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Und das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.
In Valencia wird Schumi auf jeden Fall fahren und was danach ist, muss man sehen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Ferrari Schumacher wirklich so lange wie möglich fahren lässt, sprich : bis Massa vollkommen genesen ist und auf das "Comeback" drängelt.

Übrigens : Williams spricht sich gegen die Sondererlaubnis für Michael Schumacher, den F60 einen Tag lang testen zu dürfen, aus. Toll....
Alt 03.08.2009, 16:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Übrigens : Williams spricht sich gegen die Sondererlaubnis für Michael Schumacher, den F60 einen Tag lang testen zu dürfen, aus. Toll....
Warum sollten sie auch ? Da hängt ja auch ein bischen Geld dran an dem Sport.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »