|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Weil Verbände als eingetragene Vereine einer demokratischen Verfassung unterliegen und dazu Transparenz und Berichterstattung obligatorisch sind. Ich kann als Vereinsmitglied über meinen Verein Einfluss auf den Verband nehmen, dazu muss ich aber Informationen über die Tätigkeiten und Entscheidungen des Verbands haben.
Der BTTV etwa sagt über sich: Zitat:
Der BTTV hat darüber hinaus ein Logo der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" auf der Website prangen. Beides zeigt, dass sich Verbände (zumindest der BTTV) sehr der Transparenz verpflichtet fühlen. Zitat:
Es war ja kein Freundschaftsspiel in der Kreisklasse von dem wir hier reden. Ich möchte beileibe nicht wissen, welche Sanktionen es gegen die beteiligten Personen gibt. Das sind Menschen, die Fehler machen. Aber ich würde als österreichischer TT-Spieler wissen wollen, was der Verband unternimmt, dass solch krasse Fehler nicht mehr vorkommen. Und wieso die vorherige Instanz die vom Berufungsgericht aufgezeigten Fehler nicht als solche erkannte. |
|
|||
|
|||
Die ersten beiden Punkte hat die vorige Instanz durchaus erkannt und bemängelt, aber wegen formaler Gründe (Protest zu spät) anders entschieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ttbundesliga.at/berichte...er-bestaetigt/ Das Urteil ist ja gerade mal zwei Wochen alt und wir sind in der Ferienzeit, da verstehe ich, dass es noch keine abgestimmte Stellungnahme gibt. Aber ich befürchte, man lässt das im Sand verlaufen. Ist viel bequemer so. Und da im TT keine kritische Presseberichterstattung zu erwarten ist, kommt man damit wohl auch durch. Stichwort: Handtuch. Der DTTB ist übrigens auch Mitglied der o.g. Transparenzinitiative ... |
|
|||
|
|||
dann frag doch einfach beim
ÖTTV nach mir, als österreichischer Tischtennisspieler und Schiedsrichter, ist es nicht wichtig
|
|||
|
|||
Das ist ja okay, bin ja nicht so vermessen, dass jeder meiner Ansicht sein muss.
|
|
|||
|
|||
Vllt gibt es Unterschiede zwischen deutschem u. östereichischem Vereinsrecht.
@Oliver die Piefkes machen sich halt mehr Gedanken, als Deine Landsleid |
|
|||
|
|||
Was ist ein "Piefke"?
|
|
||||
|
||||
Soviel Schmäh.....
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und was soll das Wort bedeuten? Es ergibt für mich keinen Sinn.
|
Lesezeichen |
|
|