Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2019, 12:14
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
wieso muss das deiner meinung nach so sein?
Weil Verbände als eingetragene Vereine einer demokratischen Verfassung unterliegen und dazu Transparenz und Berichterstattung obligatorisch sind. Ich kann als Vereinsmitglied über meinen Verein Einfluss auf den Verband nehmen, dazu muss ich aber Informationen über die Tätigkeiten und Entscheidungen des Verbands haben.

Der BTTV etwa sagt über sich:
Zitat:
Wir sind Informations- und Kommunikationspartner für Mitglieder, Mitarbeiter, Verbandsangehörige und der Öffentlichkeit.
Quelle: https://www.bttv.de/ueber-uns/leitbild/
Der BTTV hat darüber hinaus ein Logo der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" auf der Website prangen. Beides zeigt, dass sich Verbände (zumindest der BTTV) sehr der Transparenz verpflichtet fühlen.

Zitat:
Die Erklärung der Entscheidung wurde doch vom Berufungsgericht mitgeteilt und ist nicht geheim. Oder möchtest Du Infos über mögliche disziplinarische o.ä. Maßnahmen?
Ich möchte gerne wissen, wie der Verband mit den im Urteil des Berufungsgerichts genannten Fehlern umgeht:
  • kompetenzwidrige Weisung des OSR
  • änderte der SR seine Entscheidung ohne rechtliche Grundlage ab
  • Verfasser des Handbuchs haben nicht den Fall berücksichtigt, dass der Protestgrund nach dem letzten Punkt eintritt

Es war ja kein Freundschaftsspiel in der Kreisklasse von dem wir hier reden. Ich möchte beileibe nicht wissen, welche Sanktionen es gegen die beteiligten Personen gibt. Das sind Menschen, die Fehler machen. Aber ich würde als österreichischer TT-Spieler wissen wollen, was der Verband unternimmt, dass solch krasse Fehler nicht mehr vorkommen. Und wieso die vorherige Instanz die vom Berufungsgericht aufgezeigten Fehler nicht als solche erkannte.
Alt 23.08.2019, 12:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten beiden Punkte hat die vorige Instanz durchaus erkannt und bemängelt, aber wegen formaler Gründe (Protest zu spät) anders entschieden.
Alt 23.08.2019, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Punkte hat die vorige Instanz durchaus erkannt und bemängelt, aber wegen formaler Gründe (Protest zu spät) anders entschieden.
Da ich dazu nur den u.g. kurzen Beitrag auf der TTBL-Seite finden konnte, kann ich dazu nichts sagen.
https://www.ttbundesliga.at/berichte...er-bestaetigt/

Das Urteil ist ja gerade mal zwei Wochen alt und wir sind in der Ferienzeit, da verstehe ich, dass es noch keine abgestimmte Stellungnahme gibt. Aber ich befürchte, man lässt das im Sand verlaufen. Ist viel bequemer so. Und da im TT keine kritische Presseberichterstattung zu erwarten ist, kommt man damit wohl auch durch. Stichwort: Handtuch. Der DTTB ist übrigens auch Mitglied der o.g. Transparenzinitiative ...
Alt 23.08.2019, 16:32
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

dann frag doch einfach beim
ÖTTV nach

mir, als österreichischer Tischtennisspieler und Schiedsrichter, ist es nicht wichtig
Alt 23.08.2019, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
mir, als österreichischer Tischtennisspieler und Schiedsrichter, ist es nicht wichtig
Das ist ja okay, bin ja nicht so vermessen, dass jeder meiner Ansicht sein muss.
Alt 23.08.2019, 19:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt gibt es Unterschiede zwischen deutschem u. östereichischem Vereinsrecht.
@Oliver
die Piefkes machen sich halt mehr Gedanken, als Deine Landsleid
Alt 23.08.2019, 19:29
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ist ein "Piefke"?
Alt 23.08.2019, 19:37
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soviel Schmäh.....
Alt 23.08.2019, 21:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Was ist ein "Piefke"?
So nennen die Alpenländler die Deutschen
Alt 23.08.2019, 21:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und was soll das Wort bedeuten? Es ergibt für mich keinen Sinn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »