Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 23.10.2007, 10:00
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.873
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Jungen Deutschland: Frederick Jost, Liang Qiu, David Steinle, Philip Floritz, Erik Bottroff, Patrick Franziska, Christoph Schmidl
Mädchen Deutschland: Sabine Winter, Petrissa Solja, Kathrin Mühlbach, Anna Krieghoff, Juliette Hoffmann
...sind aber durch ihre Leistungen eh schon fast alle im D/C Kader,von daher haben die Bundestrainer alles richtig gemacht

Europa: Evans, Dodean,Salifou,Drinkhall...aber alle schon etwas älter, noch weiter unten vom alter her kenn ich mich nicht so aus...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 24.10.2007, 13:45
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ja, Frederick Jost und Liang Qiu sind 2 große Talente aus BaWü, die werden endlich auch mal genannt, wobei man den Qiu wahrscheinlich schon aus der 2. BL kennt ...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 24.10.2007, 16:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Da gibts einige Namen zu nennen, aber wer weiß schon wer von denen seine schulische Laufbahn auch für TT aufgibt, wers nicht tut spielt dann vllt nur 2. BL obwohl er das Talent für viel mehr hätte ... erst mit 100% Focus auf TT kanns nach ganz oben gehen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 24.10.2007, 21:48
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Genau da liegt das Problem...Wenn man die Schule nicht vernachlässigen will ist in der 2. Liga spätestens Schluss... Man muss jedem Kind raten, auch ehrgeizige Trainer, sich auf die Schule zu konzentrieren und einen Beruf zu lernen...

Wer sagt denn, das man es in die erste Liga schafft? Selbst wenn... 10 Jahre muss man sich in der Liga erstmal etablieren...pro Jahr sind so 60.000 Euro bis 90000 Euro drin...und dann...

Sind nicht 45.000 Euro 45 Jahre lang besser wie 100.000. für 10 Jahre?

Es gibt nur ganz wenige, wie Timo Boll, die so viel verdienen, dass sie auch ein klein wenig für später beiseite legen können...Und selbst er wird nach der Karierre noch irgendwas machen müssen und kann nicht in Rente gehen...

Mit Regionalligafussball kann man mehr verdienen wie mit Weltklasse-Tischtennis...Damit müssen wir alle Leben...

Entweder reicher Daddy, der die TT-Karierre des Sohnes stützt, oder man ist mit Abitur und einem Studium besser bedient...Mit Talent schafft man es dann auch ohne Aufwand in die Oberliga
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.10.2007, 01:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.576
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente

Hallo vulkaninsder,ich finde du übertreibst dann doch etwas.Sicherlich ist es so,dass kein deutscher Spieler unterhalb der Bundesliga nur allein als Tischtennisspieler seinen Lebensunterhalt bestreitet(bei Ausländern sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus)aber es gibt auch einige,die mit ihrer Trainertätigkeit+Spielertätigkeit dies schon machen können.Einige haben dann auch noch Tischtennisschulen,oder bieten irgendwelche Lehrgänge an,mit denen sie Geld verdienen.

Ein Teichert,Wirkner oder auch Pelz können sicherlich allein damit leben und ich denke das auch gar nicht mal all zu schlecht.Und dass Regionalligafussballer mehr verdienen sollen als Weltklassetischtennisspieler ist einfach nur Humbug.Ebenso wie dass Timo Boll nach seiner Karriere nochmal was machen muss,das glaubst du aber nichtmal im Traum,oder?Dass im Tischtennis keine Unsummen verdient werden können,weiß ein jeder,aber das ist dann doch übertrieben.Sicherlich wird keiner in den unteren Klassen gutes geld bekommen,aber in liga 2,3 oder zum teil auch 4 als guter Spieler,wirst du nicht Hunger leiden,wenn du nebenher noch einen ganz einfachen Job hast.Von daher,um Welten weniger als zb.um Fußball natürlich ja,aber dennoch immer schön die Kirche im Dorf lassen...

Geändert von Turboblock (25.10.2007 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.10.2007, 10:21
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Sind nicht 45.000 Euro 45 Jahre lang besser wie 100.000. für 10 Jahre?
Häh? Kennst du den Durchschittslohn in Deutschland??? Sicherlich nicht 45.000€ im Jahr!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 25.10.2007, 10:30
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

@ Turboblock

Du hast durchaus recht, dass ich zu drastischen Formulierungen neige...Wollte damit aber meine Meinung rüber bringen, dass man mit einem Studium und einem guten Job danach langfristig wesentlich besser fährt, wenn man es nicht so weit bringt wie Timo Boll...So weit wir er kommen nur ganz wenige...Plus das man mit einem normalen Job viel mehr Sicherheit hat...Mit Leistungssport kann es schnell vorbei sein... Wenn ich als Sebastian Deisler im Fussball nach einem 10 Mio Vertrag Invalide werde, kann ich dass sicher eher verkraften, als wenn ich TT-Spieler bin...

Top-Regionalligisten beim Fussball geben bis zu 3 Millionen für ihren Kader aus. Macht bei 20 Spielern einen Durchschnitssverdienst von 150.000 Euro...Man bedenke, dass da der Ersatztorwart dabei ist, sowie der Top-Stürmer... Vereinzelte Regionaliga-Spieler müssen also sogar über 200.000 Euro Jahresgage bekommen...

Timo Boll, die Nummer 4 der Welt, muss in Gönnern so bei ca. 150.000 Euro pro Jahr gelegen hat, wenn man sich den Etat von damals anschaut. Was er jetzt in Düsseldorf bekommt, weiß ich nicht... Natürlich kommen bei Timo auch noch Turniergagen und Sponsorengelder dazu...

Ich denke schon, dass von der Gehaltsstruktur Top-Tischtennis mit Regionalligafussball halbwegs zu vergleichen ist...

Ich für mich persönlich würde mich immer für ein Studium und einen guten Job entscheiden, wenn man überhaupt die Wahl hat...Dann kann dann immer noch irgendwo in der Oberliga ein paar Euro Nebenverdienst machen und ist insgesamt besser dran...Mehr wollte ich nicht rüber bringen...

Aber jetzt höre ich mal auf, weil das Thema hier eigentlich die Top-Leistungen unseres Nachwuchses sein soll... Über Geld wird schon in anderen Threads gestritten... Wollte aber mit meinem ersten Beitrag andeuten, dass die Angst vor späteren Geldproblemen so manches Talent den Sport abbrechen lässt... Das macht die Nachwuchsabeit natürlich schwerer und es kommen immer seltener kleine Bolls heraus...

Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.10.2007, 10:36
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Häh? Kennst du den Durchschittslohn in Deutschland??? Sicherlich nicht 45.000€ im Jahr!
Das durchschnittliche Haushaltseinkommen liegt bei 30.000 Euro...
Uni-Absoventen beginnen je nach Branche mit zwischen
32000-45.000 Euro Einstiegsgehalt...Ich rede bei allen Zahlen natürlich
von Bruttoeinkommen...Netto natürlich viel weniger...

Ich habe in meinem Beitrag das Beispiel genannt, dass sich ein talentierter Jugendspieler irgendwann für Tischtennis oder Studium entscheiden muss...
Bedenkt man das Einstiegsgehalt von ca. 40.000 Euro Brutto,
sind über 45 Jahre die 45.000 Euro eher noch zu tief angesetzt...

Es ist mir durchaus klar, dass viele Leute auch für sehr wenig Geld arbeiten müssen (Frisöre, LKW-Fahrer etc.), die meiner Meinung nach auch viel mehr bekommen sollten, aber der Durchschnitt von 45.000 Euro ist nicht unrealistisch...

Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.10.2007, 11:02
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente


Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Top-Regionalligisten beim Fussball geben bis zu 3 Millionen für ihren Kader aus. Macht bei 20 Spielern einen Durchschnitssverdienst von 150.000 Euro...Man bedenke, dass da der Ersatztorwart dabei ist, sowie der Top-Stürmer... Vereinzelte Regionaliga-Spieler müssen also sogar über 200.000 Euro Jahresgage bekommen...
Du meinst bestimmt: Im Vereinsetat einiger Regionalligisten sind bis zu 3 Millionen für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen. Diese Summe möchte ich auch gar nicht bestreiten.
Doch: Die 3 Millionen beziehen sich dann nicht bloß auf das Gehalt der Spieler, sondern beinhalten ebenso andere Faktoren, wie z.B. Gehälter des Trainerstabes, der Physiotherapeuten, Fahrt- und Unterbringungskosten etc.
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 25.10.2007, 11:09
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen



Du meinst bestimmt: Im Vereinsetat einiger Regionalligisten sind bis zu 3 Millionen für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen. Diese Summe möchte ich auch gar nicht bestreiten.
Doch: Die 3 Millionen beziehen sich dann nicht bloß auf das Gehalt der Spieler, sondern beinhalten ebenso andere Faktoren, wie z.B. Gehälter des Trainerstabes, der Physiotherapeuten, Fahrt- und Unterbringungskosten etc.
Du hast vollkommen recht... Da werden auch Trainer etc. davon bezahlt...
Aber auch der Ersatztorwart oder der Nachwuchsspieler, der gerade aus der Jugend gekommen ist und den Etat noch fast garnicht belastet... Es gibt trotzdem sehr viele Fussballer in der RL, die auf höherem Niveau liegen, wie unsere geliebten DTTL-Stars...

Würde mir für unseren Sport und für die tollen Leistungen ein wenig mehr Anerkennung wünschen...Aber das gehört alles in einen anderen Topic und wir sollten damit aufhören...

Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77