|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07
Zitat:
Wir werden immer mehr ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So, mal wieder zum wesentlichen
![]() Altena hat zur neuen Saison zwei Tschechen verpflichtet! Der eine heisst Robert Novak und spielte bei Sparta Prag an 1. in der 1.Liga! Der zweite spielte irgendwo in der bayrischen Verbandsliga. Somit ist die Katze aus dem Sack ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
oder die allerfaulsten versnobsten einkäufer. vielleicht sollte in altena mal wieder geld in die jugendarbeit gesteckt werden. wenn all das geld, was in die zweihundertmillionenmilliarden polen und tschechen gesteckt wird, in jugendarbeit, mini-meisterschaften, werbung an schulen etc. investiert werden würde, wäre tischtennis bei euch im kreis ganz groß und auf dauer etabliert. so nur noch spitze, solange "w" lust hat und sich zeit nimmt. der unterbau stimmt einfach nicht und spieler, die länger als 2 jahre beim ttc gespielt haben, sind eine seltenheit. bei meinerzhagen läuft es ähnlich, wobei dort schon eine trendwende zu erkennen ist. dafür wird in der nächsten saison auch in der verbands- und landesliga gegen den abstieg gekämpft. hier wurde aber rechtzeitig die reißleine gezogen und evtl. wird dort in ein paar jahren auch wieder ober- oder regionalliga gespielt. der jugend und den eigenen leuten (oder denen aus der unmittelbaren umgebung) eine chance. aber so wie die entwicklung momentan aussieht spielen bald eh alle in lüdenscheid. hier existieren dann 20 mannschaften, für jede klasse bis zu verbandsliga dann mind. 3 aus lüdenscheid. die lüdenscheider schauen aber auch nicht auf die klasse der spieler. sie nehmen meiner meinung nach jeden, hauptsache er spielt bei ihnen und nicht wo anders. wie sowas endet konnte man auch in siegen sehen. was dort geschehen ist, weiß ja eigentlich jeder und wo sie momentan spielen. in netphen bald auch...
(p.s.: alles meine meinung. wenn sie einer mit mir teilt okay, wenn nicht, dann soll er es als bloßes gelaber abtun und mich mit seiner meinung bloß in ruhe lassen..) gruß, R"Z"TH |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich gebe dir Recht. Aber bei uns in Netphen spielt in der 2. 1 "Fremder" und in der 3. kein "Fremder". Noch Fragen????? Und mach Dir bitte mal die Mühe und komm zu uns ins Training. Da laufen ziemlich viele Schüler und Jugendlich rum. Stefan Weiß, Torsten Mertens, Chr. Schipplock, Markus Schipplock, Christian Weyand, Stefan Reinhardt, Kevin Roth, Alexander Mihatsch, Timo Brey und meine Wenigkeit... alles Netpher "Eigengewächse", die immer noch in Netphen spielen.
Viele Grüße Marco Schröder Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da gebe ich Marco recht , Mask Avenger im übrigen zwar auch, aber Netphen ist glaub ich ein verkehrtes Beispiel (Meinerzhagen und Lüdenenscheid etc. kann und will ich im übrigen nicht beurteilen). Ich bin ab und zu -wenn auch zur Zeit selten- als Gastspieler zum Training bei Netphen (dafür auf diesem Wege im übrigen Danke!), und wenn ich früh bin sehe ich viele Schüler und Jugendliche bei der Nachwuchsarbeit. Und die Spieler kommen auch zu einem sehr grossen Teil aus dem eigenen Gewächshaus ... Und im übrigen , es hat auch glaub ich keiner was gegen 1 bis 2 "TT-Söldner", aber nur solche, das kann verdammt gefährlich werden wenn der Geldhahn zugedreht wird ! Ich spiele zumindest aus Spass an der freud (wenns auch manchmal nicht danach aussieht !!) und wenn ich mir schon meinen Samstag "versaue", dann möchte ich wenigstens Spass mit meinen Mannschaftskollegen haben (Halbzeit 2 nach dem Spiel!) . Die Intentionen liegen da bestimmt bei jedem Spieler anders... Aber letztendlich muss das jeder bzw. jeder Vorstand selber für sich entscheiden!
gruß topspinnitou Geändert von Topspinnitou (01.06.2006 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umso mehr freuen sich Tschechen, Polen und sonstige Oststaatler über die Öffnung der Grenzen und das Kaufkraftgefälle. Okay, kann ich auch verstehen, dass die Jungs was aus dem machen, was sie können. Und wenn sie in der LL dafür monatlich 600 oder 800 Euronen kassieren, die bei ihnen zuhause locker einem sehr guten Monatsverdienst entsprechen, ist es mehr als nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar ist allerdings, dass es tatsächlich auf LL-Ebene und sogar in Klassen darunter Vereine (bzw. Sponsoren) gibt, denen die Kohle so locker sitzt, um sich auf dem Niveau derart profilieren zu müssen. Da muss man sich dann aber auch mal fragen, ob es wirklich förderlich für das Image des Vereins oder des betreffenden Sponsors ist, wenn mit solchen Kanonen auf Hobbyebene rumgeballert wird. Deine Argumente, die Ressourcen eher in die Jugendarbeit zu stecken, sind mehr als befürwortenswert. Das Problem für die Sponsoren ist jedoch, dass ein schneller Effekt der "Investitionen" hier nicht zu erwarten ist. "Man ist ja Geschäftsmann!" Und da will man auch schnellstmöglich was von seinem Engagement zurück (in vielen, wenn nicht den meisten Fällen). Und wenn es nur der popelige Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga ist (nichts gegen Bezirksligisten - also bitte nicht falsch verstehen, wenn sich da jemand wiederfindet). Man bekommt als Sponsor dann am Ende der Saison öffentlich brav Danke gesagt, weil ohne das finanzielle Hinzutun diese "Klasseleistung" quasi unmöglich gewesen wäre. Wie gesagt - wir befinden uns, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, noch tief im Hobbybereich. Ab Oberliga / Regionalliga mag das langsam anders aussehen. Auch wenn selbst diese Ligen offiziell als Amateursport betrachtet werden. Dass die Verwässerung des Amateursports immer tiefere Adern zieht, ist aber wohl auch allen Funktionären klar. Dass dieser Effekt jedoch den Sport und das Entwicklungspotenzial in den eigenen Reihen zusehends schwächt, wird dabei von ebendiesen Funktionären großmütig übersehen. Schade! Gruß, Olaf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte zur Saison 2006/07 | Noppenjoe | Hessischer TTV | 485 | 08.06.2006 11:04 |
WTTV Wir suchen Spieler für die Landsliga Saison 2006/2007 | Spielersucher | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 6 | 19.02.2006 21:45 |
Wer sind die Gignten aus der Landesliga Saison 05/06 | PhilippoussisNRW | Westdeutscher TTV | 5 | 06.05.2005 15:10 |
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 | Dumpfbacke | Westdeutscher TTV | 182 | 24.04.2005 11:09 |
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 | Checker | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 169 | 26.04.2004 11:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.