Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2006, 18:21
ANNA BOLIKA ANNA BOLIKA ist offline
Europa(brand)meister
Forenmitglied

ANNA BOLIKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von bio
Kennst den Flander doch, wenns nach dem gehen würde, würde es sofort losgehen mit der Trinkermannschaft....
Du bist doch auch ganz gerne mal am Glas,oder??

Wir werden immer mehr
Alt 31.05.2006, 19:10
Benutzerbild von bio
bio bio ist offline
Bio ist toll....
erfahrenes Forenmitglied

bio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ANNA BOLIKA
Du bist doch auch ganz gerne mal am Glas,oder??

Wir werden immer mehr
könnteste gerne mal testen ab und zu könnte ich mich dazu mal hinreißen lassen
Alt 31.05.2006, 19:35
Benutzerbild von derdon84
derdon84 derdon84 ist offline
Es läuft....nicht.....
Junior-Forenmitglied

derdon84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mal wieder zum wesentlichen

Altena hat zur neuen Saison zwei Tschechen verpflichtet!
Der eine heisst Robert Novak und spielte bei Sparta Prag an 1. in der 1.Liga!
Der zweite spielte irgendwo in der bayrischen Verbandsliga.
Somit ist die Katze aus dem Sack
Alt 31.05.2006, 19:58
bluejoker bluejoker ist offline
Vereinsmeister 2008
Foren-Stammgast 1000

bluejoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derdon84
So, mal wieder zum wesentlichen

Altena hat zur neuen Saison zwei Tschechen verpflichtet!
Der eine heisst Robert Novak und spielte bei Sparta Prag an 1. in der 1.Liga!
Der zweite spielte irgendwo in der bayrischen Verbandsliga.
Somit ist die Katze aus dem Sack
Na und !!!!! Um es mal wie "The Masked Avenger" zu sagen: ihr seit die grössten...glückwunsch

Alt 31.05.2006, 20:39
Benutzerbild von derdon84
derdon84 derdon84 ist offline
Es läuft....nicht.....
Junior-Forenmitglied

derdon84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bluejoker
Na und !!!!! Um es mal wie "The Masked Avenger" zu sagen: ihr seit die grössten...glückwunsch

,,,

Danke
Alt 31.05.2006, 21:03
The Masked Avenger The Masked Avenger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Masked Avenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder die allerfaulsten versnobsten einkäufer. vielleicht sollte in altena mal wieder geld in die jugendarbeit gesteckt werden. wenn all das geld, was in die zweihundertmillionenmilliarden polen und tschechen gesteckt wird, in jugendarbeit, mini-meisterschaften, werbung an schulen etc. investiert werden würde, wäre tischtennis bei euch im kreis ganz groß und auf dauer etabliert. so nur noch spitze, solange "w" lust hat und sich zeit nimmt. der unterbau stimmt einfach nicht und spieler, die länger als 2 jahre beim ttc gespielt haben, sind eine seltenheit. bei meinerzhagen läuft es ähnlich, wobei dort schon eine trendwende zu erkennen ist. dafür wird in der nächsten saison auch in der verbands- und landesliga gegen den abstieg gekämpft. hier wurde aber rechtzeitig die reißleine gezogen und evtl. wird dort in ein paar jahren auch wieder ober- oder regionalliga gespielt. der jugend und den eigenen leuten (oder denen aus der unmittelbaren umgebung) eine chance. aber so wie die entwicklung momentan aussieht spielen bald eh alle in lüdenscheid. hier existieren dann 20 mannschaften, für jede klasse bis zu verbandsliga dann mind. 3 aus lüdenscheid. die lüdenscheider schauen aber auch nicht auf die klasse der spieler. sie nehmen meiner meinung nach jeden, hauptsache er spielt bei ihnen und nicht wo anders. wie sowas endet konnte man auch in siegen sehen. was dort geschehen ist, weiß ja eigentlich jeder und wo sie momentan spielen. in netphen bald auch...

(p.s.: alles meine meinung. wenn sie einer mit mir teilt okay, wenn nicht, dann soll er es als bloßes gelaber abtun und mich mit seiner meinung bloß in ruhe lassen..)

gruß, R"Z"TH
Alt 31.05.2006, 21:14
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Masked Avenger
oder die allerfaulsten versnobsten einkäufer. vielleicht sollte in altena mal wieder geld in die jugendarbeit gesteckt werden. wenn all das geld, was in die zweihundertmillionenmilliarden polen und tschechen gesteckt wird, in jugendarbeit, mini-meisterschaften, werbung an schulen etc. investiert werden würde, wäre tischtennis bei euch im kreis ganz groß und auf dauer etabliert. so nur noch spitze, solange "w" lust hat und sich zeit nimmt. der unterbau stimmt einfach nicht und spieler, die länger als 2 jahre beim ttc gespielt haben, sind eine seltenheit. bei meinerzhagen läuft es ähnlich, wobei dort schon eine trendwende zu erkennen ist. dafür wird in der nächsten saison auch in der verbands- und landesliga gegen den abstieg gekämpft. hier wurde aber rechtzeitig die reißleine gezogen und evtl. wird dort in ein paar jahren auch wieder ober- oder regionalliga gespielt. der jugend und den eigenen leuten (oder denen aus der unmittelbaren umgebung) eine chance. aber so wie die entwicklung momentan aussieht spielen bald eh alle in lüdenscheid. hier existieren dann 20 mannschaften, für jede klasse bis zu verbandsliga dann mind. 3 aus lüdenscheid. die lüdenscheider schauen aber auch nicht auf die klasse der spieler. sie nehmen meiner meinung nach jeden, hauptsache er spielt bei ihnen und nicht wo anders. wie sowas endet konnte man auch in siegen sehen. was dort geschehen ist, weiß ja eigentlich jeder und wo sie momentan spielen. in netphen bald auch...

(p.s.: alles meine meinung. wenn sie einer mit mir teilt okay, wenn nicht, dann soll er es als bloßes gelaber abtun und mich mit seiner meinung bloß in ruhe lassen..)

gruß, R"Z"TH
Auch wenn wir uns nicht immer verstehn, aber da muss ich dir mal vollkommen recht geben.
Alt 01.06.2006, 12:56
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe dir Recht. Aber bei uns in Netphen spielt in der 2. 1 "Fremder" und in der 3. kein "Fremder". Noch Fragen????? Und mach Dir bitte mal die Mühe und komm zu uns ins Training. Da laufen ziemlich viele Schüler und Jugendlich rum. Stefan Weiß, Torsten Mertens, Chr. Schipplock, Markus Schipplock, Christian Weyand, Stefan Reinhardt, Kevin Roth, Alexander Mihatsch, Timo Brey und meine Wenigkeit... alles Netpher "Eigengewächse", die immer noch in Netphen spielen.

Viele Grüße
Marco Schröder

Zitat:

gruß, R"Z"TH
Alt 01.06.2006, 13:33
Benutzerbild von Topspinnitou
Topspinnitou Topspinnitou ist offline
Die "Kampfsau"
Forenmitglied

Topspinnitou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich Marco recht , Mask Avenger im übrigen zwar auch, aber Netphen ist glaub ich ein verkehrtes Beispiel (Meinerzhagen und Lüdenenscheid etc. kann und will ich im übrigen nicht beurteilen). Ich bin ab und zu -wenn auch zur Zeit selten- als Gastspieler zum Training bei Netphen (dafür auf diesem Wege im übrigen Danke!), und wenn ich früh bin sehe ich viele Schüler und Jugendliche bei der Nachwuchsarbeit. Und die Spieler kommen auch zu einem sehr grossen Teil aus dem eigenen Gewächshaus ... Und im übrigen , es hat auch glaub ich keiner was gegen 1 bis 2 "TT-Söldner", aber nur solche, das kann verdammt gefährlich werden wenn der Geldhahn zugedreht wird ! Ich spiele zumindest aus Spass an der freud (wenns auch manchmal nicht danach aussieht !!) und wenn ich mir schon meinen Samstag "versaue", dann möchte ich wenigstens Spass mit meinen Mannschaftskollegen haben (Halbzeit 2 nach dem Spiel!) . Die Intentionen liegen da bestimmt bei jedem Spieler anders... Aber letztendlich muss das jeder bzw. jeder Vorstand selber für sich entscheiden!

gruß

topspinnitou

Geändert von Topspinnitou (01.06.2006 um 13:41 Uhr)
Alt 01.06.2006, 16:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

gruß, R"Z"TH
Kompliment! Dein Statement findet meinen Zuspruch (falls es Dich interessiert). Die immer rückläufiger werdende Jugendarbeit schlägt dem TT immer mehr auf's Rückrat. Was auch auf andere Sportarten zutrifft.

Umso mehr freuen sich Tschechen, Polen und sonstige Oststaatler über die Öffnung der Grenzen und das Kaufkraftgefälle. Okay, kann ich auch verstehen, dass die Jungs was aus dem machen, was sie können. Und wenn sie in der LL dafür monatlich 600 oder 800 Euronen kassieren, die bei ihnen zuhause locker einem sehr guten Monatsverdienst entsprechen, ist es mehr als nachvollziehbar.

Weniger nachvollziehbar ist allerdings, dass es tatsächlich auf LL-Ebene und sogar in Klassen darunter Vereine (bzw. Sponsoren) gibt, denen die Kohle so locker sitzt, um sich auf dem Niveau derart profilieren zu müssen. Da muss man sich dann aber auch mal fragen, ob es wirklich förderlich für das Image des Vereins oder des betreffenden Sponsors ist, wenn mit solchen Kanonen auf Hobbyebene rumgeballert wird.

Deine Argumente, die Ressourcen eher in die Jugendarbeit zu stecken, sind mehr als befürwortenswert. Das Problem für die Sponsoren ist jedoch, dass ein schneller Effekt der "Investitionen" hier nicht zu erwarten ist. "Man ist ja Geschäftsmann!" Und da will man auch schnellstmöglich was von seinem Engagement zurück (in vielen, wenn nicht den meisten Fällen). Und wenn es nur der popelige Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga ist (nichts gegen Bezirksligisten - also bitte nicht falsch verstehen, wenn sich da jemand wiederfindet). Man bekommt als Sponsor dann am Ende der Saison öffentlich brav Danke gesagt, weil ohne das finanzielle Hinzutun diese "Klasseleistung" quasi unmöglich gewesen wäre.

Wie gesagt - wir befinden uns, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, noch tief im Hobbybereich. Ab Oberliga / Regionalliga mag das langsam anders aussehen. Auch wenn selbst diese Ligen offiziell als Amateursport betrachtet werden. Dass die Verwässerung des Amateursports immer tiefere Adern zieht, ist aber wohl auch allen Funktionären klar. Dass dieser Effekt jedoch den Sport und das Entwicklungspotenzial in den eigenen Reihen zusehends schwächt, wird dabei von ebendiesen Funktionären großmütig übersehen. Schade!

Gruß, Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »