|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....
Bei Bier versteh´ ich kan Spass...
|
||||
|
||||
Booze News
´
........................... Eine empfehlenswerte Seite für engagierte Trinker: ................................................... http://drunkard.com/index.html ......... ´
|
||||
|
||||
´
Eine weitere Traditionsmarke, die in den vergangenen Jahrzehnten geschmacklich nachgelassen hat.... ................ http://www.titanic-magazin.de/upload...tburger_01.jpg ... ´
|
|||
|
|||
Muss an dieser Stelle mal Dirk ein ausdrückliches Lob aussprechen
Wicküler ist in der Tat ein leckeres Pils Hab' mich zwischenzeitlich auch mal ein wenig schlau gemacht und weiß jetzt, dass es ursprünglich gar kein Dortmunder Bier ist. Aus Wuppertal kommt ursprünglich die leckere Brause. Heute gehört es zur Radeberger Gruppe, die wiederum zur Dr. Oetker KG gehört und wird mittlerweile (seit 1996) in der Unionbrauerei gebraut wird. All das hätte mich nicht die Bohne interessiert, wenn mir meine erste Flasche Wicküler nicht so gut geschmeckt hätte |
|
||||
|
||||
´
Wikipedia & Co. sind auch in Sachen Bier und Braustätten selten die fundiertesten Quellen. Insider wissen mehr.... ................................. http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=187 ... ´
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Kernaussage bezüglich der wahrscheinlich über einen langen Zeitraum größten Braustätte für Wicküler wird dadurch aber nicht falsch. Gut, man kann es freilich so auslegen, dass der Eindruck entsteht, Wicküler wird ausschließlich bei der Union in Dortmund gebraut. Aber eigentlich auch egal. Mag sogar sein, dass sich das mittlerweile ganz geändert hat und nicht mehr aktuell ist. An stets aktuelle Infos zu kommen, was die "Braustätten" der einzelnen "Handelsmarken" betrifft, dürfte schwierig sein. Wie Dirk schon schrieb, mich würd's auch nicht wundern (Bzw wurde mir das auch schon aus verlässlicher Quelle mal so berichtet), wenn so manche "Handelsmarke", die einst wie das Wicküler mal eine unabhängige Brauerei war, aus ein und dem selben Fertigungsprozess stammen wie andere "Handelsmarken" Wicküler schmeckt auf jeden Fall und kam ursprünglich mal aus dem Bergischen (Wuppertal) - und das ist die Hauptsache und die eigentliche Kernaussage BTW: Deshalb mag ich die Franken so. Dort gibt es noch einige unabhängige kleine Brauereien, nicht selten mit 'nem dazugehörigen Biergarten wo auch regionale Küche angeboten wird. Einfach herrlich dort zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen |
|
|||
|
|||
Allerdings haben nicht alle Niedersachsen einen derart exklusiven Geschmack, gerade in Bremer-Randgebieten kommt es da häufig zu unverzeihlichen Verfehlungen...
... und von Rübe "Insider" genannt zu werden, ich glaub ich träume... |
|
||||
|
||||
da beginnt gerade die Maibock-Saison!
Haake Beck; sehr zu empfehlen.! Vollmundig, süffig und aromahopfig 7,2%, nach dem zweiten haste schon etwas Bettschwere, nach nem Sixpack steigt der Beitragsschnitt exorbitant Sehr zu empfehlen! Nicht nur in Bremer Randgebieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenn das Zeug nicht, muss aber eingestehen, dass es mir imponiert hatte, dass die heimischen Fans in Hude Peter offensichtlich nicht nur sportlich wertschätzten, sondern zu berichten wussten mit welcher Marke und aus welchem Gefäß er ein typisch deutsches Kulturgut zu pflegen schätzt BTW: Es wird Zeit, dass die letzten freien Brauereien endlich zum Weltkulturerbe ernannt werden, damit dieses Kulturgut erhalten bleibt! Wo kann man einen entsprechenden Antrag stellen? Den Status werde ich wohl nie erreichen An mir mäkelt er immer nur rum |
|
|||
|
|||
Ok, auch das werde ich mal probieren
...gibt's das auch in der Dose |
Lesezeichen |
|
|