Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 22:33
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von esquago Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal Gründe wissen, warum 3B und Merseburg nur dann voll spielen, wenn sie müssen, vor allem bei 3B verstehe ich nich, was das soll,...
Öhm..ich kenne die Gründe natürlich nicht, aber Palina und Necula waren bei der EM in Belgrad und haben daher vor kurzem für die 2. Damen von 3B nicht zu Verfügung gestanden. Da beide Nationalspielerinnen sind, kann es durchaus sein, dass beide öfters nicht zur Verfügung standen. Allerdings ist das eine Spekulation, ich habe es nicht nachgeprüft.

Chen Yi von Merseburg gehört zu den Spielerinnen, die man bekanntermaßen ab und zu zum Tischtennis überreden muss und die in keiner Saison immer komplett gespielt hat. Ich habe gehört, dass sie auch mal wieder verletzt ist. kann aber auch ein Gerücht sein. Im übrigen hat Neukölln im Hinspiel ebenfalls vom Fehlen Chen Yis profitiert und mit einer starken kämpferischen Leistung 8:6 gewonnen. In der Rückserie hat Merseburg oft auf Chen Yi verzichtet, nicht nur gegen Oldendorf heute.

Man kann sowohl 3B als auch Merseburg so etwas unterstellen, aber im Moment sieht es eher so aus, als wenn 3B versucht erstmal die Klasse zu halten.

Ich will nicht behaupten Fan dieser beiden Vereine zu sein, aber ihnen die "alleinige" Schuld zu geben ist ein wenig zu simpel, immerhin gab es noch ganz andere Faktoren in dieser Saison, z.B. die Familienplanungen von Topspielerinnen bei Poppenbüttel und Prenzlau. Das Steinbergen da unten drin hängt konnte vorher auch keiner wissen...

Ich bin gespannt, wie das morgen ausgeht!
Alt 31.03.2007, 23:06
esquago esquago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esquago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Ich will nicht behaupten Fan dieser beiden Vereine zu sein, aber ihnen die "alleinige" Schuld zu geben ist ein wenig zu simpel, immerhin gab es noch ganz andere Faktoren in dieser Saison, z.B. die Familienplanungen von Topspielerinnen bei Poppenbüttel und Prenzlau.
Ja, da hast du recht.
Ist wohl falsch rüber gekommen, ich meinte jetzt eher die Ergebnisse vom Ende dieser Saison.
Den Anfang habe ich auch nicht so stark verfolgt, dass ich mich dazu äußern könnte...
Natürlich kann es immer Probleme oder unerwartete Geschehnisse in Mannschaften geben. Es ging mir jetzt mehr darum, dass es auf viele so wirkt, als würden einige Mannschaften gegen andere spielen, z.B. eben wegen Wechsel von Spielerinnen. Ich meine eben konkret den Fall 3B/Merseburg - Neukölln...

Nun gut, lassen wir uns erstmal überraschen und gucken was morgen passiert, ich bin da optimistisch

Ich werde mich hierzu auch nicht weiter äußern... Wollte nur mal posten, wie es auf mich wirkt, was ja letztlich sowieso uninteressant ist...

Also, allen noch einen schönen Abend...
Alt 01.04.2007, 08:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Das 8:6 von Oldendorf ist der helle Wahnsinn.
Wenn man sich die Ergebnisse im Einzelnen anschaut, fällt vor allem das
0 : 3 einer ehemaligen 3 B - Spielerin auf, die sonst insgesamt eine hoch positive Bilanz (an Pos. 2 und 3) erzielte!
In diesem Spiel verlor sie sogar gegen die Nr. 4, die ihre vier anderen gewonnenen Spiele der gesamten Saison (bis auf eins) nur gegen Ersatzleute gewann.
Aber hier von Fernsteuerung zu sprechen wäre natürlich übertrieben und auch nicht nachzuweisen. Es bleibt (wie sonst auch gelegentlich) nur ein fader Beigeschmack!
Alt 01.04.2007, 08:59
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer so, dass am Ende der Saison die unterschiedliche Motivation der Team für Sensationen sorgen - in jeder Liga. Wenn die Motivation nach läßt, kann halt nicht jede/r gut spielen. Absicht wird dieses aber nicht sein. Oldendorf war sicher 110% motiviert und heiss.....
Alt 01.04.2007, 10:52
Quicknicky Quicknicky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quicknicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle!

Also ich denke auch das Oldendorf so richtig gekämpft hat!!Wir in Bolzum hatten auch so immer unsere Probleme das Spiel zu gewinnen!Haben ja auch schonmal verloren! Und das Rückspiel war diesmal auch sehr hart umkämpft so mußte unsere Nr. 1 gegen Bill sich ganz schön strecken und hat nur sehr knapp gewonnen!Und Meike hat auch sehr gut gespielt das war ein verdammt starkes Spiel von ihr!Und überhaupt kann jeder in Oldendorf immer über sich hinauswachsen und Bombenmäßig spielen!Sie haben halt ihre letzte chance bewahrt um noch in der Liga zu bleiben.

Und zum Thema 3 B wurde hier eh schon ausreichend geschrieben das das nicht toll von denen ist! Es ist für jede Mannschaft eine Überaschung gewesen welche Spielerinen 3 B aus ihrer Wundertüte holen!Denke aber das die heute gegen 96 gewinnen und somit drin bleiben!Bleibt nur zu hoffen das Neukölln gewinnt!Haben ja schließlich selber die Chance dazu es zu schaffen!Sowie Oldendorf gestern!Also viel Glück!

Bin ja mal gespannt wer Absteigt und wie die Spiele ausgehen!

Wünsche einen schönen Sonntag!Winke
Alt 01.04.2007, 16:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Mitgefühl gilt Neukölln. Den Abstieg hat sicher kein Team verdient, jedoch ist es ganz bitter am letzten Spieltag so knapp den Klassenerhalt zu verpassen. Jetzt ist die Zeit gekommen charakterliche Größe zu zeigen und die Schuld dafür nicht bei anderen zu suchen. Neukölln ihr habt toll gekämpft und leider nicht das Glück der Tüchtigen gehabt. Wenn ihr jetzt aber zusammen haltet, dann kommt ihr ganz sicher zur übernächsten Saison wieder. Haltet eure Nummer 1, eigentlich muß sie doch auch für mehr als ein Jahr planen, oder? Viel Glück dafür...

Oldendorf feiert die Relegation sicher wie kein zweites Team es in der Liga gemacht hätte. Vor dem WE waren sie Top-Favorit auf Platz 10 und hatten sich wohl auch schon damit arrangiert. In der Relegation haben sie jetzt alle Möglichkeiten und ich denke wir sehen die junge Truppe im nächsten Jahr wieder.

3B mag´s wohl dramatisch...
Alt 01.04.2007, 17:39
imkek81 imkek81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

imkek81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Hallo an alle TT-Freaks!!
Natürlich freut es uns Oldendorfer, dass wir den Sprung auf einen Relegationsplatz noch geschafft haben!! Jetzt errechnen wir uns natürlich Chancen auch nächstes Jahr wieder in der Liga dabei zu sein.
Wir haben bis zum Schluss noch alles gegeben. Gegen Merseburg lief es prima (nachdem wir das Hinspiel eine 0:8 Klatsche in ca. 50min bekommen hatten .Wir haben alles versucht und uns nicht unter Druck gesetzt.
Für mich persönlich das Wichitgste: Spass haben beim Tischtennis, gute Spiele bestreiten und ein nettes Team. Dass ich neben meinem Job überhaupt noch in der Regionaliga spielen kann, ist für mich umso erstaunlicher. Nr 1 sein (als Nicht-deustche) und Krankenschwester sein, das verlangt mir schon einiges ab.
Für Neukölln tut es mir leid, sie haben bis zum Schluss alles gegeben, aber ich bin mir sicher, dass sie sich in Oberliga Ost(falls sie so zusammen bleiben ) klar behaupten werden.
Gruss aus Osnabrück.Imke vom SVO.
Alt 01.04.2007, 17:48
Benutzerbild von Trainingstier89
Trainingstier89 Trainingstier89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingstier89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin einfach nur deprimiert und hasserfüllt...

In was für einer Welt leben wir?
In einer Welt, in der es möglich ist Sachen so zu manipulieren, damit MANN bekommt was er will.

Warum Herr Ködel und ich uns streiten?
Streiten würde ich das nicht nennen. Er ist halt ein stultissimus, der alles sorum formuliert, damit er immer gut wegkommt. Aber in Wirklichkeit ist er ein ebriosus und gulo.

So Glückwunsch an Oldendorf...

Ich wünsche mir das Jenny(unsere 1) bleibt,aber das Problem ist, sie ist noch jung und hat vielleicht noch die Chance sich weiterzuentwickeln. Aber mal ehrlich, ich glaube 3B hat sich selber damit aus dem Rennen geworfen.Das ist kein Verein mit hohem Ansehen mehr.

Eine Frage an Fr. Dietrich: Wieviel haben sie dafür bekommen?(eine Rhetorische Frage, erwarte keine Antwort)

Ich hatte schon immer meine Bedenken ob im Tischtennis alles fair verläuft...Manche haben einfach zuviel Macht

Achso ich bin ein ziemlich charakterschwacher Mensch, aber wenigstens bin ich ein Mensch!!!

Hab grad einiges runtergeschluckt...
Aber Ködel und Lotsch sind es einfach nicht wert gesperrt zu werden!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,ausser den eben grad genannten.

Geändert von Trainingstier89 (01.04.2007 um 20:35 Uhr)
Alt 01.04.2007, 18:01
imkek81 imkek81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

imkek81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
da hast du wohl recht, wenn du sagst, du hättest Zweifel, dass im Tischtennis immer alles fair verläuft!!
ich muss mich gerade etwas über mich selber totlachen, habe in meinem Bericht geschrieben ....als nicht deutsche nr. 1, natürlich bin ich deutsche. wahrscheinlich wollte ich schreiben, als nicht ausländerin, oder so.
Life goes on, Tischtennis ist nur ein Sport.
Imke.
Alt 01.04.2007, 18:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

So - jetzt giesse ich doch noch etwas Öl ins Feuer!

Sicher Sarah, 3B und Merseburg haben am Ende der Saison die Liga mit den Ergebnissen etwas überracht. Gerade Oldendorf hat aber in der entscheidenen Phase der Saison ihr bestes Tischtennis gezeigt - das habt ihr nicht. Ich glaube, dass die 100%ige Konzentration auf die Aufgabe dieses in erster Linie gebracht hat. Natürlich konnte Merseburg nicht 100% motiviert sein, das eigene Ziel war verfehlt und die Saison praktisch ohne Ziel.

Und nun zum Öl: Ihr habt bereits in Burgwedel (3 Spiele vor Schluß) und wahrscheinlich sogar schon davor nur auf dieses Situation gewartet und jammernd die Zielstrebigkeit verloren. Das war alleine eurer Fehler! Vielleicht hättet ihr für diese so wichtige Überraschung sorgen können, wenn ihr euch nicht vorzeitig auf diesem Wege die Konzentration geraubt hättet. Zwei Punkte gegen Poppenbüttel oder Prenzlau hätten gereicht und die hatte ich fast von euch erwartet.

Das ist ganz sicher nicht böse gemeint - aber 100% ehrlich meine Meinung.

Kopf hoch, Jennifer zum Bleiben überzeugen und Meister der Oberliga Ost werden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »