|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnis chinesischer Superliga
Nachdem Boll am Sonntag erstmals gegen Joo Sea Hyuk verloren hatte, verlor heute einmal wieder gegen einen Abwehrer - Hou Yingchao, und zwar erneut mit 9:11 im Entscheidungssatz. Zuvor gewann der Deutsche klar mit 3:0 gegen Ma Long.
Mann oh Mann, was ist mit Boll los? Eine Niederlage gegen Hou Yingchao, dessen Abwehr wirklich um Klassen schlechter ist als Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing? Das haette ich mir nie vorstellen koennen. Bolls Mannschaft verlor insgesamt 2:3, nachdem sie schon 2:0 fuehrte. Damit bleiben sie Tabellenschlusslicht und akkut abstiegsgefaerdet. Komplette Ergebnisse des Spieltags bringe ich morgen, wenn das Nachholspiel gespielt ist. |
|
||||
|
||||
und normal spielt er richtuig gut gegen abwehr spieler wie er Chen bei der wm abgeschossen hat sagenhaft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber anscheinend tut er sich manchmal doch schwer gegen Materialspieler. So kürzlich in Spanien in der Champions League gegen einen gealterten Chinesen, gegen den er, glaube ich, auch nach der EM 1999 in Eindhoven nach seinem sensationellen Sieg gegen JOV verloren hatte. Vielleicht fehlt ihm aber auch nur Richard Prause auf der Bank. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemessen an seiner Grundstärke ist Boll gegen Abwehr ausgesprochen anfällig; daran ändert auch seine Galavorstellung gegen den obendrein durch Tische und Boden benachteiligten Allrounder Chen Weixing nichts. Somit kann ich zu obiger Aussage und vor allem zum von Halbwissen geprägten Folgebeitrag nur ein weiteres Mal auf meine Signatur verweisen;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und einen joo als defensivspieler zu bezeichnen, der 90prozent seiner punkte durch angriff macht, finde ich schon sehr merkwürdig. desweiteren ist das spiel gegen so ein system auch davon abhängig, wie oft man dagegen spielt. dass er ma long 3;0 weghaut, ist schon sehr stark. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
naja erinnert euch z.B. an die EM, wo man von deutscher seite aus die begegnung Boll - Chtchetinine vermeiden wollte, weil man davon ausgegangen ist, dass Rosskopf besser gegen abwehr spielt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Menschen sind keine Maschinen. Welches Abwehrsystem b.z.w. Material spielt denn Hou Yingchao? So schlecht kann er nicht sein. Sonst würde er nicht in der Superliga spielen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn dass Roßkopf (auch?) verlor, hat mich 500€ gekostet (die ich nämlich zu ner Quote von 1,40 auf Deutschland gestzt hab`). Stotter`ich jetzt noch ab...;-) ...aber ich würde auch Bolls Defizite gegen Abwehr nicht an Einzelergebnissen festmachen... Fakt ist doch, dass sein spinorientiertes Spiel gegen Abwehr suboptimal ist, zumindest legen unsere chinesischen Freunde ne ganz andere Schlaghärte gegen Defensive an den Tag... ...und außerdem - das ist jetzt aber wirklich nur persönliche Spekulation - ist es auch nicht unbedingt ein Vorteil gegen Abwehr , wenn man Linkshänder ist; zumindest nicht auf Weltklasse-Niveau... Kann das sein? |
Lesezeichen |
|
|