Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 21:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ergebnis chinesischer Superliga

Nachdem Boll am Sonntag erstmals gegen Joo Sea Hyuk verloren hatte, verlor heute einmal wieder gegen einen Abwehrer - Hou Yingchao, und zwar erneut mit 9:11 im Entscheidungssatz. Zuvor gewann der Deutsche klar mit 3:0 gegen Ma Long.

Mann oh Mann, was ist mit Boll los? Eine Niederlage gegen Hou Yingchao, dessen Abwehr wirklich um Klassen schlechter ist als Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing? Das haette ich mir nie vorstellen koennen.

Bolls Mannschaft verlor insgesamt 2:3, nachdem sie schon 2:0 fuehrte. Damit bleiben sie Tabellenschlusslicht und akkut abstiegsgefaerdet.

Komplette Ergebnisse des Spieltags bringe ich morgen, wenn das Nachholspiel gespielt ist.
Alt 02.08.2006, 21:36
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

und normal spielt er richtuig gut gegen abwehr spieler wie er Chen bei der wm abgeschossen hat sagenhaft
Alt 02.08.2006, 21:53
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Maze1
und normal spielt er richtuig gut gegen abwehr spieler wie er Chen bei der wm abgeschossen hat sagenhaft
Stimmt: Wer Timos Match in Bremen gegen einen zuvor überragenden Chen Weixing erlebt hat, kann nicht glauben, dass er überhaupt noch einmal gegen einen Abwehrspieler verlieren könnte. Chen hatte nicht die Spur einer Chance. Nicht weil er so schlecht war, sondern weil Timo taktisch und spielerisch so fantastisch agiert hat, wie ich es beim Duell Angriff gegen Abwehr noch nie erlebt habe.

Aber anscheinend tut er sich manchmal doch schwer gegen Materialspieler. So kürzlich in Spanien in der Champions League gegen einen gealterten Chinesen, gegen den er, glaube ich, auch nach der EM 1999 in Eindhoven nach seinem sensationellen Sieg gegen JOV verloren hatte. Vielleicht fehlt ihm aber auch nur Richard Prause auf der Bank.
Alt 02.08.2006, 22:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Maze1
und normal spielt er richtuig gut gegen abwehr
Das stimmt ja nun eindeutig nicht.
Gemessen an seiner Grundstärke ist Boll gegen Abwehr ausgesprochen anfällig; daran ändert auch seine Galavorstellung gegen den obendrein durch Tische und Boden benachteiligten Allrounder Chen Weixing nichts.
Somit kann ich zu obiger Aussage und vor allem zum von Halbwissen geprägten Folgebeitrag nur ein weiteres Mal auf meine Signatur verweisen;-)
Alt 02.08.2006, 22:04
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Nachdem Boll am Sonntag erstmals gegen Joo Sea Hyuk verloren hatte, verlor heute einmal wieder gegen einen Abwehrer - Hou Yingchao, und zwar erneut mit 9:11 im Entscheidungssatz. Zuvor gewann der Deutsche klar mit 3:0 gegen Ma Long.

Mann oh Mann, was ist mit Boll los? Eine Niederlage gegen Hou Yingchao, dessen Abwehr wirklich um Klassen schlechter ist als Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing? Das haette ich mir nie vorstellen koennen.

Bolls Mannschaft verlor insgesamt 2:3, nachdem sie schon 2:0 fuehrte. Damit bleiben sie Tabellenschlusslicht und akkut abstiegsgefaerdet.

Komplette Ergebnisse des Spieltags bringe ich morgen, wenn das Nachholspiel gespielt ist.
was soll mit boll los sein? hou und joo sind keine gurken, gegen die er nicht verlieren darf. hou hat auch schon abwehrkiller samsonov bezwingen können.
und einen joo als defensivspieler zu bezeichnen, der 90prozent seiner punkte durch angriff macht, finde ich schon sehr merkwürdig. desweiteren ist das spiel gegen so ein system auch davon abhängig, wie oft man dagegen spielt.
dass er ma long 3;0 weghaut, ist schon sehr stark.
Alt 02.08.2006, 22:07
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Gemessen an seiner Grundstärke ist Boll gegen Abwehr ausgesprochen anfällig; daran ändert auch seine Galavorstellung gegen den obendrein durch Tische und Boden benachteiligten Allrounder Chen Weixing nichts.
Somit kann ich zu obiger Aussage und vor allem zum von Halbwissen geprägten Folgebeitrag nur ein weiteres Mal auf meine Signatur verweisen;-)
genau, frag mal chtchetinine, wie er bolls spiel gegen abwehr findet.
Alt 02.08.2006, 22:11
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
das stimmt.....man meint er wäre gut gegen abwehr weil er generell so gut ist XD

naja erinnert euch z.B. an die EM, wo man von deutscher seite aus die begegnung Boll - Chtchetinine vermeiden wollte, weil man davon ausgegangen ist, dass Rosskopf besser gegen abwehr spielt....
Alt 02.08.2006, 22:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da kann ich zustimmen. Das zeigen die Ergebnisse. Gegen defensive Allrounder, die auf der VH kaum abwehren, hat er die besten Chancen. Außerdem, warum darf er denn nicht gegen Abwehr verlieren? Verliert er gegen einen zweitklassigen Angreifer, so regt sich niemand auf. Vorurteile sind nicht auszurotten.
Menschen sind keine Maschinen.
Welches Abwehrsystem b.z.w. Material spielt denn Hou Yingchao? So schlecht kann er nicht sein. Sonst würde er nicht in der Superliga spielen.
Alt 02.08.2006, 22:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 02.08.2006, 22:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tweety3187
naja erinnert euch z.B. an die EM, wo man von deutscher seite aus die begegnung Boll - Chtchetinine vermeiden wollte, weil man davon ausgegangen ist, dass Rosskopf besser gegen abwehr spielt....
Hör`mir auf mit diesem Spiel...
Denn dass Roßkopf (auch?) verlor, hat mich 500€ gekostet (die ich nämlich zu ner Quote von 1,40 auf Deutschland gestzt hab`).
Stotter`ich jetzt noch ab...;-)
...aber ich würde auch Bolls Defizite gegen Abwehr nicht an Einzelergebnissen festmachen...
Fakt ist doch, dass sein spinorientiertes Spiel gegen Abwehr suboptimal ist, zumindest legen unsere chinesischen Freunde ne ganz andere Schlaghärte gegen Defensive an den Tag...
...und außerdem - das ist jetzt aber wirklich nur persönliche Spekulation - ist es auch nicht unbedingt ein Vorteil gegen Abwehr , wenn man Linkshänder ist; zumindest nicht auf Weltklasse-Niveau...
Kann das sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »