|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Samba-Neugier
Ganz einfach : Höhere Schwammstärke nehmen beim Samba....
|
|
|
|||
|
|||
|
Das werde ich auch demnächst probieren. Ich komm zwar prima mit meinem Samba in der VH auf 1.8 zurecht, anziehen usw. klappt super, aber mir fehlt in letzter Zeit ein Stück "Dynamik" bei ihm. Hilft da ein Wechsel von 1.8 auf 2.1 ? Ansonsten wollte ich sowieso auch mal ein paar andere Beläge (Desto F3, Impuls Speed, Tenergy xx,...) anspielen.
Thorben |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Erhöhung der Schammstärke hilft da sicherlich genug, wenn dir der Samba ansonsten passt. Durch die höhere Schwammstärke wird der Belag etwas schneller und katapultiger (=dynamischer). FKE-Beläge sind (fast !) alle noch wesentlich unkontrollierter (und katapultiger (ESN)) als ein Samba, das wäre eine große Umstellung für dich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal den Samba Ntec probiert?. Soll etwas schneller sein.
|
||||
|
||||
|
Der Ntec ist ein komplett anderer Belag. Wesentlich flacherer Ballabsprung, weniger Spin/Schnitt und auch härter.
Wenn der Samba passt, einfach mal eine Stufe dicker wählen. Sonst fällt mir dazu auch nix ein .
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die vielen Antworten, am Dienstag werde ich spätestens in einem Laden vorbeisehen und mal ein bisschen ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr eventuellnoch Ergänzungen zu meiner Liste der Beläge, welche ich ausprobieren sollte?
Zu meiner Spielweise (nur für die Vorhand, weil es ja auch um meinen VH-Belag geht): Über dem Tisch spiele ich die Bälle entweder platziert mit Schnitt, aber ich flippe auch sehr gerne. Meistens bereite ich meine Angriffsbälle mit einem angezogenen Ball vor, der zwar relativ langsam ist, aber mit sehr viel Spin. Gegen Schnittabwehr habe ich keine Probleme, da kann ich eigentlich jeden Ball als Topspin zurückbringen. Allerdings trainiere ich in letzter Zeit verstärkt einen schnellen Topspin als "Eröffnungtopspin", auch auf etwas mehr Unterschnitt. Und genau da haperts ein wenig, da habe ich das Gefühl, dass ich das mit dem Samba nicht hinkriege, weil es mit den Schlägern meiner Mitspieler teilweise sehr gut klappt. So, jetzt hoffe ich das sich das hier überhaupt noch wer durchliest und bedanke mich schon mal im voraus für Antworten/Vorschläge ![]() Thorben |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Mambo
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke bsv-ente...
Gibt es sonst noch Vorschläge? Ich bevorzuge weiche Beläge ist vielleicht auch nicht unwichtig. ![]() Thorben |
|
|
|||
|
|||
|
Oha, ich muss gestehen, ich habe noch nie einen weicheren Belag als den Samba auf dem Schläger gehabt
Aber irgendwie bin ich doch drei Jahre lang nicht davon losgekommen *grins* Aber ohne Frischkleben bzw mittlerweile tunen finde ich selbst den Samba in maximaler Schwammstärke für die Abwehr gerade recht. Ach ja, und zu Deiner Frage, ich würde Dir ebenfalls empfehlen die Schwammstärke anzuheben, da eine Umstellung von einem Samba zu fast sämtlichen Belägen eine ziemlich große wäre. @Thorben: Wenn Du weiche Beläge magst und bisher Samba gespielt hast, dann kannst Du die Tenergys schon von vornherein gleich mal vergessen ![]() Was ich mir nach allem gehörten in Sachen FKE-Belägen bei Dir vorstellen könnte wäre ein Boost TS von Stiga. Geändert von manuel_holzknecht (25.05.2009 um 18:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
|
|