|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Das Robert-Koch-Institut hat gerade die aktuellen Zahlen verkündet. Von Gestern auf Heute ist die Zahl der identifizierten Infizierten um 10% gewachsen. Gleichzeitig redet das RKI davon, dass 4 von 5 Infizierten die Symptome gar nicht merken und dementsprechend nicht erfasst werden.
|
||||
|
||||
Da gerade verhältnismäßig viele Fußballer, Trainer, etc. an dem Virus erkranken, gehe ich davon aus, dass man bei denen halt einfach pauschal testet und dadurch Infizierte erkennt, die man sonst unter Normalos gar nicht gefunden hätte.
|
|||
|
|||
Die Dunkelziffer der Infizierten wird eh schon so hoch sein das unweigerlich fast alle betroffen sein werden.
Viele gehen bei leichten Erkältungssymptomen nicht gleich zum Arzt und haben, bis sie dann ein paar Tage später zum Arzt gehen eh schon mehrere Leute angesteckt. Ich bin sicher die identifizierten Infizierten sind nur ein Bruchteil derer die noch auf der Straße rumlaufen. Ist aber auch schwierig wenn man eine Infektion nicht eindeutig per Selbstdiagnose identifizieren kann.
|
|||
|
|||
MMn. geht es nur noch darum, dass man nicht zuviele schwere Fälle gleichzeitig hat und die Versorgung zusammenbricht.
Die Dunkelziffer infizierter dürfte viel viel höher sein und man kann es nur noch verlangsamen. Hat man dann in 1,2 oder 3 Monaten eine "ausreichende" Durchseuchung für eine flächendeckende Immunität, dann wird sich die Lage schnell beruhigen. Und China? Ich glaube nicht eine Zahl von denen. Da zählt ein Menschenleben nicht viel und zur Not schicken die mit 100% Durhhseuchung die Menschen in die Fabriken. Zum Glück geht das hier nicht auf diese Art und Weise. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Gnade uns Gott wenn das Realität werden sollte.
|
||||
|
||||
Glücklicherweise können das nur Bild-plus Abonnenten lesen ...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
|||
|
|||
Kannst du dir hier runterladen, falls du heute Nacht schlecht schlafen willst.
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/D...ochwasser.html
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
||||
|
||||
Danke, sehr interessant. Leider muss man sagen, dass sie das Szenario ja sehr gut vorhergesagt haben. Hoffentlich sind sie bei der Schätzung der Opferzahlen nicht so treffsicher.
Und gute Nacht. Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
|||
|
|||
Hier ist ein Extremszenario beschrieben, so wirds nicht werden, aber es wird reichen um Vieles was gewohnt war zu verändern.
Sollte sich herausstellen das es ein Laborvirus ist, wird sich jemand wie Trump finden der das zum Anlass nehmen wird eine weitere Verwüstung anzurichten. Im Grunde sollten wit tatsächlich in den Apo wechseln. Es kommt etwas Großes auf uns zu!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
||||
|
||||
Hat mir die Woche eine Kollegin erläutert. Sie meinte lapidar, guck doch mal, wer nicht betroffen ist...
Fand das ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber vorstellen kann man sich alles.
|