|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Du bist schnell bei der Hand, Andere zu verurteilen. Mind. zu beurteilen. Und deklarierst das nie als Deine eigene Meinung. Denn die bliebe Dir schließlich unbenommen. Bspw. = Klinsmann, Hoffmann vom HSV, mich ohnehin. Die Liste ließe sich fortführen. Egal, mir fiel halt nur auf, dass El InnullkommanixabschließendVerurteiler wert darauf legt, nicht vorschnell ver- bzw. beurteilt zu werden. Oder ist das bei Promis etwas anderes? Darf man das bei denen? Manchmal erinnert mich das an Noppe, wenn er über Grüne philosophiert. Beim Anlegen von zweierlei Maß bin ich recht schnell auf 180. Denn merke: Tu' niemandem, was Dir selbst widerwärtig ist. ![]() Zum Thema: Habe mir gestern "25 km/h" angesehen und bin ganz wehmütig geworden. ![]() Weiterhin zum Thema: Es wird derzeit das Ausleben von Leidenschaften unterdrückt. Fußball gucken, Fußball spielen, TT gucken, TT spielen. Das macht die Menschen noch unzufriedener als sie ohnehin schon sind. So ganz nebenbei geht die Wirtschaft kacken. Den Lockdown erst dann zu beenden, wenn es nix mehr gibt, was man hochfahren kann, sollte nicht im Interesse der Verantwortlichen liegen. Denn dann nehmen diese ihre Verantwortung nicht wahr. Ihre Verantwortung den Betroffenen gegenüber. Wenn es bspw. mich erwischt, dafür aber Andere überleben, ohne anschl. in einem gefühlten "Dritte Welt Land" leben zu müssen, dann ist das zwar irgendwie doof, aber dann weiß ich zumindest, wofür ich es getan habe. ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch mit einem "normalen" leben erst wieder zu rechnen, wenn entweder mind. 80 % der Bevölkerung infiziert war, oder es einen Impfstoff gibt.
Beides scheint ja für 2020 unrealistisch. Das beantwortet doch dann alle Fragen. Somit glaube ich muss man sich über die Wertung der vergangenen Saison keine Gedanken machen, sondern eher wie will man 2021 starten ....... Denn in viele Vereinen werden sich die Rahmenbedingungen ändern, vor allem in Vereinen dort wo viele Ausländer, deren Wohnsitz nicht in Deutschland ist, eingesetzt werden. Könnte mir vorstellen, dass gerade die Reisebestimmungen noch lange sehr restriktiv sein werden.
|
|||
|
|||
Man spricht von 60-70 Prozent. "Normal" ist ein sehr unglücklicher Begriff. Heißt das "wie vorher"? "Normal" wäre dann Hunger in Afrika, Mikro-Plastik im Meer, Klimawandel. Diese Normaltät möchte ich nicht zurück. Ein Impfstoff wäre der Durchbruch, aber auch ein Medikament würde schon vieles verbessern und dieses könnte bereits im Sommer verfügbar sein.
Bei der Sache mit den Ausländern bin ich bei Dir, allerdings eher wegen der Finanzlage. Reisebeschränkungen werden gelockert werden, vor allem weil sie nichts bringen, wenn das Virus eh schon überall verbreitet ist. Das wäre dann eine reine Alibimaßnahme.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (13.04.2020 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was wäre die Katharsis daraus? Was könnte der Mensch an sich mal lernen? In einer durch und durch verweichlichten, undisziplinierten Gesellschaft würde es allerhöchste Zeit werden das man mal Verzicht akzeptieren lernt. Es ist nicht alles selbstverständlich was wir hier geschenkt bekommen. Man musste es erarbeiten, nun müssen wir das neu aufstellen. Eine unfassbar schwierige Situation, vor allem wenn man ständig Stöcke zwischen die Füsse geworfen bekommt, und hinter jeder Ecke mit einem Heckenschützen rechnen muss.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (13.04.2020 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Manche scheinen sich darin zu gefallen, extrem zu polarisieren. Als wenn es nur die zwei Alternativen gäbe:
Totales Kontaktverbot auf der ganzen Welt, bis das Virus ausgestorben ist. Ungezügelter Outbreak, bis der anfällige Prozentsatz der Menschheit ausgestorben ist, und damit das Virus. Praktikable Alternativen wird man aber dazwischen suchen müssen und das ist doch auch kein Widerspruch zur Fachwelt, wie ich finde. Soviel dazu. @Fastest115 Eine genaue Quelle zu Pool-Tests habe ich nicht, daher ja meine Frage. Meine mich nur an ein Interview von Herrn Drosten zu erinnern. Vermutlich war damit ein neues ressourcenschonendes Verfahren für zunächst ausgewählte Berufsgruppen gemeint, wie hier erwähnt: https://healthcare-in-europe.com/de/...aet-enorm.html Könnte vielleicht einmal ein weiteres Bausteinchen zur Risikominimierung werden (mehr kann man nicht erwarten), bis in ferner Zukunft der Stein der Weisen gefunden sein wird. Geändert von Haureinis Tango (13.04.2020 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dummerweise beruht unser Wirtschaftssystem und damit im Endeffekt auch unsere medizinische Versorgung darauf, dass dieser Verzicht nicht geübt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieso laberst du die ganze Zeit von "Hauptsache schnell wieder TT spielen?? Darum ging es zumindst mir zu keinem Zeitpunkt. Ich konnte nur dein belehrendes, besserwisserisches und obrigkeitshöriges Geschwafel nicht unkommentiert lassen und werde das auch weiterhin nicht tun, weil -Gott sei Dank!- nicht DU entscheidest was hier geduldet wird und was nicht. Bezüglich Zahlen faken: Glaubst du im ernst dass es in China neulich "ertsmals keine Neuinfektionen" gab??? Und glaubst du daß nur die bösen Kommunisten sich die Zahlen so hindrehen wie es grade vorteilhaft ist? Oder dass in Italien und in Spanien die Leute zu tausenden(!) wie die Fliegen in den Krankenhäüsern AM Coronavirus gestorben sind? Schön dass du das von Köhnlechner(?) erwähnst. Daraus kann man wenn man etwas drüber nachdenkt durchaus den Schluss ziehen das eine nicht geringe Anzahl von Menschen in Italien nicht gestorben sind obwohl sie behandelt wurden sondern WEIL sie im Krankenhaus waren. Niemand hat wirklich eine plausible Erklärung warum die Mortalität in Italien und Spanien im Vergleich üm ein Vielfaches höher ist. Katastrophale hygienische Zustände, völlige Überforderung des Krankenhauspersonals einschließlich der Vergabe von(letzlich tödlichen?) Medikamentencocktails(wie viel Betten pro 100.000 Einwohner gibt es eigentlich in Italien) sowie eine DEUTLICH höhere Dunkelziffer an Infizierten als allgemein vermutet wären ein Erklärungsansatz. Ich fahre jeden Tag an einer der Drive-in Teststationen vorbei. Die ersten Tage standen da dutzende Autos in der Schlange, jetzt kann man sie an einer Hand abzählen. Mei Chef(Ende 40) hatte Symtome und wollte sich testen lassen, abgelehnt. Die Mutter(ü70, also Risikogruppe, zusätzlich der Ehemann schwer vorerkrankt) einer Freundin hatte nachweislich Kontakt zu einer infizierten Person. Aussage vom Arzt: "ja nee, das ist ja jetzt schon über eine Woche her mit dem Kontakt, da hätten sie sicher schon Symtome wenn sie sich angesteckt hätten. Da machen wir keinen Test." Widerspricht irgendwie der Aussage das man mehr testen würde, aber so bekommt man die erfassten Neuinfektionen auch in die Richtung die man haben möchte....
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (13.04.2020 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wolle und "ein Anderer" haben momentan Schnappatmung, glaub' ich
![]() Aber zum Glück sind das keine Corona-Symptome ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was glaubt ihr wer die besten FANS der Fußball-Bundesliga hat? | Noppenking | Fußball | 8 | 24.09.2003 15:14 |
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische | Ralph | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 30.03.2000 08:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.