Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2020, 23:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielsystem / Doppel 20/21

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da gab es ja gleich am ersten Spieltag in der Oberliga Futter für alle Freunde und Feinde des "Durchspielens":
https://www.mytischtennis.de/clicktt...SV-Regenstauf/
...beim Spielstand von 0:11 ein 5-Satz Krimi zum 0:12! Ich bewundere Leute, die in der Situation so einen Ehrgeiz aufbringen können.
Bei uns, eine Liga höher, war auch das letzte Spiel, eigentlich schon unwichtig auch ein Fünfsatzspiel. Ich denke die Spieler denken gar nicht daran, dass es ein unwichtiges Spiel ist.
Alt 14.09.2020, 23:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ol und rl sind keine passenden Beispiele für mich.
Die Spieler bekommen oft Geld und auch Prämien pro Sieg im einzel.
Da strengt man sich logischerweise auch noch bei 0-11 an.

Frage ist wie sieht sowas in den unteren ligen ohne Geld aus???
Alt 15.09.2020, 07:48
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Frage ist wie sieht sowas in den unteren ligen ohne Geld aus???
Da hängt es wohl von der Persönlichkeit oder der Tageseinstellung ab. Wenn bei mir der Mannschaftskampf schon entschieden ist, während ich noch spiele (Parallelspiel ist schneller fertig, aber mein Spiel zählt vorher), dann sinkt in aller Regel die Anspannung und der Siegeswille sehr sehr deutlich. (Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. der Gegner will unbedingt besiegt werden oder es ist gegen Saisonende absehbar, dass das Spielverhältnis mitentscheiden könnte).
Alt 15.09.2020, 09:46
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir hatten gestern unser erstes Ligaspiel, auswärts. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich selbst, wie ein Fass am Tisch gefühlt habe, liefen die Spiele aber reibungslos ab.

Keine Doppel, 12 Einzel an 3 Tischen und nach weniger als 1,5h reine Spielzeit (d.h. pro Runde ungefähr 20 Minuten) waren wir durch. Das selbst Zählenmüssen hat nicht wirklich gestört und für unsere Gastgeber war es eine Erleichterung bei den Reinigungsmaßnahmen. Die Doppel haben mir persönlich schon sehr gefehlt. Irgendwie ist man gefühlt ins Einzel reingefallen, wie einen Kinofilm ohne Werbung, Eisverkauf und Vorspann.
Etwas schwierig war auch die schnelle zeitliche Abfolge der Spiele, da kommt man ganz schön ins Schnaufen und das Fassgefühl wurde dadurch nicht besser! Aber daran kann ich ja selbst Arbeiten.

Was mich am meisten gestört hat, war die fehlende Zeit auch mal ein Spiel der Kollegen ausführlich zu beklatschen/ zu coachen und auch die heiße Dusche danach. Das erstere könnte man vermutlich durch das Spielen auf nur 2 Tischen etwas mildern (wenn man auch dann auf den Zähler verzichtet), das Zweite haben nur die Hallenbetreiber in der Hand. Der zeitlich gesetzte Rahmen von 2 Stunden wird bei 6 Runden an 2 Tischen dann aber wieder sehr knapp, vor allem wenn mehr 5-Satz-Spiele dabei sind, die eben nicht nach 20 Minuten beendet sind.

Ansonsten haben wir 9:3 gewonnen und ich hatte den Eindruck, dass auch die letzten vier Spiele noch umkämpft waren und nicht abgeschenkt wurden. Die Kritik, dass man bei 7:1 eigentlich aufhören könnte kam zwar aber durch die nicht allzu fortgeschrittene Zeit war es kein großes Problem.
Vor allem die Dreier und Vierer waren voll im Spielgeschehen/ Kampfmodus drin und wollten sich gegen das vordere Paarkreuz beweisen. Im Werner-Scheffler-System ist die letzte Runde aber sowieso eher ein ungeliebter Zusatz (zumindest für die Leute im vorderen Paarkreuz wie mich, die dann gewinnen müssen, um sich nicht völlig zu blamieren) und in den meisten Fällen, wie auch in unserem Gestrigen, mit voraussehbaren Spielausgängen (2:2).

Fazit:
Das Wettkämpfen nach so langer Pause hat auch mit den Einschränkungen und dem nicht ganz optimalen Verlauf für meine Bilanz großen Spaß gemacht. Ich hätte gern weitere Lockerungen z.B. Lüften nach dem Spiel/Wettkampf, wenn es immer die gleichen Teilnehmer sind, dann könnte man den zeitlichen Ablauf etwas entzerren und auch wieder mehr Klatschen und Coachen. Und auch die Doppelzulassung würde ich sehr begrüßen, dann wird die Sache wieder rund.
Alt 15.09.2020, 10:01
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Irgendwie ist man gefühlt ins Einzel reingefallen, wie einen Kinofilm ohne Werbung, Eisverkauf und Vorspann.
Guter Vergleich

War etwas ungewohnt. Das Spiel unseres RL-Team, weißt schon, die "Raccoon Rackets", war ja die Heimpremiere schlecht hin. Schon noch etwas ungewohnt. Der Mensch aber ist ein Gewohnheitstier u, wird dann auf den Trichter kommen, wir wollen nur noch ohne Doppel spielen.
Derzeit gibt es aber keine Alternative. Die Reiningungsmassnahmen nehem schon einiges an Zeit in Anspruch. Möchte gar nicht dran denken wie das mit den Doppeln, zumal wenn die Zeit sehr ausgereizt wird um auf die Neun bzw. Acht Punkte zu kommen, zeitlich über die Runden zubekommen ist. Das Spiel am Samstag hat knapp vier Stunden gedauert.
Alt 21.10.2020, 14:07
registrierter Besucher

TT BaWü muss seine Entscheidung zu Saisonbeginn revidieren
https://www.ttbw.de/aus-und-fortbild...-spielbetrieb/
Hätten sie sich mit mehr Grips im Kopf sparen können.
Alt 21.10.2020, 15:05
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein, TTBW hat nichts revidiert.
Er hat nur für die künftigen Spiele das System ohne Doppel angeordnet.
Es war abzusehen, dass das irgendwann kommen würde...
Alt 21.10.2020, 15:28
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass er genau das gemeint hat
Alt 21.10.2020, 20:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Und warum haben sie sich trotzdem für die Doppel entschieden?
Für mich einfach ein "No Go" während einer Halbrunde etwas zu ändern.
Vor allem die Begründung, warum sie mit Doppel in die Runde gingen.

Geändert von Matousek (21.10.2020 um 20:51 Uhr)
Alt 22.10.2020, 07:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Muss sagen die Entscheidung ohne Doppel zu spielen im BTTV war ok, weil ich vermute das man die bald eh nicht mehr spielen darf. Insofern bestreiten wir die Spiele die wir noch haben, wer weiß wie viele das noch sind...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »