Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2003, 14:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke er hat es verstanden.

Geändert von Petar (03.07.2003 um 14:25 Uhr)
Alt 03.07.2003, 14:26
Rincewind
unregistriert

Hier wird genau das bestätigt was ich immer sage: mit Noppenspieler und Frischkleber kann man nicht diskutieren, denn beide reden aneinander vorbei und lassen sich sowieso nicht überzeugen.

Die "Bösen"
Die meisten Noppenspieler sind doch tatsächlich der Meinung, das wenn sie einmal im Leben den für sie richtigen LN-Belag finden, gleich zwei-, drei Klassen höher spielen würden. Da kann man auch an den Osterhasen glauben. Hinzu kommt, das sie auf der Suche nach dem heiligen Gral irrsinnig viel Geld ausgeben und am Ende doch beim alten Belag bleiben. Klar könnte man über Training mehr erreichen, aber vielleicht hilft ein Belag doch mehr...
Meine Rede: alle bekloppt

Die "Guten"
Dann gibts aber die anderen, die die meinen, hauptsache der Sound stimmt. Die Spieler die doch tatsächlich behaupten, sie hätten zu dick(selten), zu dünn(haüfig), zu wenig (meistens), zu viel (selten) geklebt. Lustig das einige ihre Beläge nur mit Kantenband unter kontrolle halten können und ständig am nachdrücken sind. Hinzu kommt, das sie auf der Suche nach dem heiligen Gral (Kleber) irrsinnig viel Geld ausgeben und sich wundern das das alles nix bringt. Natürlich wird bereits nach knapp einem Jahr TT geklebt, da man sonst uncool ist, es fehlt halt der "richtige" sound. Meine Rede: alle bekloppt

Ich spiele übrigens selbst LN auf der RH (Palio). Nicht weil ich keine RH mit NI spielen kann, sondern weil ich nur eins vernünftig hinbekomme, RH oder! VH.

Fazit
Alle TT-Spieler sind bekloppt, aber lieber Frischklebejünger merkt euch eins: Im wirklichen Leben gewinnt immer am Ende das "Böse" (LN), die "Guten" gewinnen nur im Kino oder in der Fantasie
Alt 03.07.2003, 14:31
Lümmel Lümmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lümmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke es hat keinen sinn mehr die "diskussion" weiter fortzuführen.
finde es schade,dass das ganze hier so ausgeartet ist!das wollte ich mit meinem beitrag gewiss nicht entfachen und dass einige leute hier gewisse sachen sehr persönlich nehmen!
naja.
@cswob:mehr informationen zur verbandsliga gr.6 findest du unter wttv.
Alt 03.07.2003, 14:34
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
@CSWOB:

Eine Verbandsliga im WTTV ist im Normalfall ganz schön gut für uns Ottonormalverbraucher (bei mir BOL-BZL-Niedersachsen).
Wenn Lümmel dort spielt, d.h. sich Deine Frage auf ihn bezieht, gehe ich mal davon aus, dass er mich zumindest ganz schön eindosen würde.
An der Spielstärke mangelt es ihm also sicher nicht.
Ist für mich aber auch nicht alleiniger Maßstab bei der Frage, wieviel einer vom TT versteht.
....Gruß Tom
Danke schön. Mir ging es wirklich nur darum, wie man diese Klassen einzuordnen hat. Da es da irgendwie Verbandsliga 1-6 oder noch mehr gibt und ich nicht nachvollziehen konnte, ob die alle Parallel gestaffelt sind, oder wie auch immer.
Ich wollte damit nicht darauf schließen ob er oder auch jeder andere der in einer gewissen Liga spielt Ahnung vom TT hat.
Um noch auf Deine Aussage einzugehen das er dich eindost, da wäre ich mir nicht so sicher, er hat ja keinen Bock gegen Noppen zu spielen Kleiner Scherz am Rande...
Alt 03.07.2003, 14:35
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Rincewind
.

Die "Bösen"
Die meisten Noppenspieler sind doch tatsächlich der Meinung, das wenn sie einmal im Leben den für sie richtigen LN-Belag finden, gleich zwei-, drei Klassen höher spielen würden. Da kann man auch an den Osterhasen glauben. Hinzu kommt, das sie auf der Suche nach dem heiligen Gral irrsinnig viel Geld ausgeben und am Ende doch beim alten Belag bleiben. Klar könnte man über Training mehr erreichen, aber vielleicht hilft ein Belag doch mehr...
Meine Rede: alle bekloppt

Mein lieber Rincewind:
Möchte von Dir sofort die Kopie der Mail haben, in der ich Dir erlaubt habe, das neueste psychologische Gutachten über mich zu veröffentlichen - das wird teuer !
Du hast ja sooo recht .
Nur eins noch: Den Osterhasen gibt es wirklich, aber pssst!

Gruß Tom
Alt 03.07.2003, 14:36
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lümmel
....@cswob:mehr informationen zur verbandsliga gr.6 findest du unter wttv.
Ja, da war ich schon, aber da konnte ich bisher nicht herausfinden, ob das alles Parallelstaffeln sind. Hmm, ich wiederhole mich.
Alt 03.07.2003, 14:37
Lümmel Lümmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lümmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ach ja und trotzdem:-keine macht den noppen!
hat einer von euch noppis heute lust gegen mich zu trainieren!?
@dau8888:wie wärs mit dir?
Alt 03.07.2003, 14:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert

Nur eins noch: Den Osterhasen gibt es wirklich, aber pssst!

Aaaach Tom, das ist doch ein alter Hut, das wissen wir doch schon lange!

Grüße
Benjamin
Alt 03.07.2003, 14:41
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
@ CSWOB
2) Ich persönlich spiel nicht gern gegen Noppen, weil es wirklich total langweilig ist. Man muß sie einfach tot"lümmeln" ( man verzeihe mir dieses schlechte Wortspiel..........). Man macht immer nur eine Art Aufschlag ( ohne bzw. wenig Spin, dann immer lang in die (lange ) Noppe heben, bis der Noppi einen Fehler macht oder eine Vorlage liefert. Wenn er umlaufen will oder dreht, muß man sich entsprechend anpassen ( andere Ecke anspielen etc. ). Es ist sicherlich nicht sehr viel spannender, gegen einen Blinden mit 3l Kleber zu spielen. Da muß ich aber nicht immer so rumeiern, den zieh ich ab und gut is. Da kann ich wenigstens mein Spiel durchziehen. Deswegen machts mir halt mehr Spaß.
Hmm, so spiele ich nicht gegen Noppen. Außer ich komme mit meiner Taktik nicht weiter. Klar, es kommt immer auf den Gegner an.....
Aber tot"gelümmelt" habe ich bisher ganz selten einen. Wenn ich nämlich so spiele, dann verpasse ich immer den Moment nicht mehr rumzugammeln. Aber naja deshalb spiele ich ja auch so tief.
Alt 03.07.2003, 14:42
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Lümmel
ach ja und trotzdem:-keine macht den noppen!
...
Das ist mein Kantenband!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »