Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 21.12.2021, 11:25
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2001
Ort: Mal hier und mal da
Beiträge: 367
Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Das Thema bei den Spieltagen unter der Woche ist ja gerade, dass der Verband bzw. Bezirk sich nicht an seinen eigenen Regeln hält und Spiele unter der Woche zulässt. Der Heimverein kann einseitig ohne Zustimmung der Gastmannschaft festlegen, dass man unter der Woche seine Heimspiele austrägt.
Ich verstehe halt nicht, wo da das Problem liegt. Dafür hat doch die Gastmannschaft im Rückspiel das recht, das Spiel auf das Wochenende zu legen - was wiederum der anderen Mannschaft nicht passen dürfte. Es gibt hier nunmal Interessenskonflikte und durch die abwechselnde Heimspielregelung ist das doch dann einigermaßen ausgeglichen.

Zitat:
Die WSO G 5.2 muss so geändert werden, dass den Gliederungen der Verbände (Bezirk, Kreis) die dortige Freiheit genommen wird, andere Spieltage und Anfangszeiten frei zu beschließen.

Und zwar so:
Auf Verbandsebene /VL und HL) darf weiterhin nur samstags und sonntags gespielt werden. Nur im gegenseitigen Einvernehmen darf auf einen anderen Tag verlegen. Aber in click-tt muss man zunächst Samstag oder Sonntag als Heimspieltag angeben und der Spielleiter erstellt den Spielplan mit diesen Tagen.

Auf Bezirksebene zusätzlich der Freitag als zulässiger Spieltag.

Auf Kreisebene ist Montag bis Sonntag ok.

Solange dies nicht in allen Bezirken und allen DTTB-Verbänden einheitlich umgesetzt wird, wird die Diskussion um die 4er-Mannschaft oder die Änderung des 6er-Spielsystems nicht abreißen. Das sollte den Vertretern für das Beibehalten des aktuellen Spielsystem mal klar werden, dass dies ein möglicher Mindestkompromiss ist, den man eingehen muss. Aber auch diese Änderung wollen einige nicht, da ja irgendein Mitspieler/Vereinsmitglied in den eigenen Reihen dann ggf. nicht mehr spielen könnte.
Es gibt wie bereits angemerkt auch Spieler, die am Wochenende nicht spielen wollen / können und da auch aktuell nicht antreten. Diese würden aufhören, wenn Spiele nur noch am Wochenende stattfinden würden weil sie da zum Beispiel arbeiten müssen. Die einseitige Betrachtungsweise bringt uns hier also nicht weiter. Zudem hat sie mit dem eigentlichen Thema (4er Mannschaften) nur am Rande zu tun.

Ich könnte mit dem von Dir gemachten Vorschlag gut leben und möchte nur auf die möglichen Probleme hinweisen.
__________________
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 21.12.2021, 11:39
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
Ich verstehe halt nicht, wo da das Problem liegt. Dafür hat doch die Gastmannschaft im Rückspiel das recht, das Spiel auf das Wochenende zu legen - was wiederum der anderen Mannschaft nicht passen dürfte. Es gibt hier nunmal Interessenskonflikte und durch die abwechselnde Heimspielregelung ist das doch dann einigermaßen ausgeglichen.
Es geht um die Spieldauer bei Spielen unter der Woche abends mit Spielen bis nach Mitternacht mit ggf. anschließendem Duschen und einer bis zu einstündiger Heimfahrt. Denn die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung muss am nächsten Morgen früh raus. Das hat nichts mit "einmal seid ihr und einmal wir im Vorteil". Mal ganz abgesehen, dass Du selbst in deinem vorherigen Post die Einhaltung der aktuellen Regeln gefordert hast. Und laut WSO ist Spielen am WE die aktuelle Regel. Nur wird sie nicht umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
Es gibt wie bereits angemerkt auch Spieler, die am Wochenende nicht spielen wollen / können und da auch aktuell nicht antreten. Diese würden aufhören, wenn Spiele nur noch am Wochenende stattfinden würden weil sie da zum Beispiel arbeiten müssen. Die einseitige Betrachtungsweise bringt uns hier also nicht weiter. Zudem hat sie mit dem eigentlichen Thema (4er Mannschaften) nur am Rande zu tun.
Und ich kenne viele Leute (in 6er-Teams), die wegen der Dauer unter der Woche nicht mehr spielen wollen. Zumindest nicht an diesen Spieltagen.

Das Thema lange Spieldauer (vor allem unter der Woche) ist eines der Kernargumente für die 4er-Teams und spielt daher in diesem Kontext auch eine Rolle.

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
Ich könnte mit dem von Dir gemachten Vorschlag gut leben und möchte nur auf die möglichen Probleme hinweisen.
Das freut mich Denn darum geht es. Man muss Kompromisse finden, mit der jede Seite leben kann. Das ist wie in der Politik

Geändert von sasma (21.12.2021 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 21.12.2021, 16:18
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

@ sasma
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wettspielordnung HTTV G 5.2
G 5.2 Zugelassene Spieltage und Anfangszeiten

Als verbindliche Spieltage gelten Samstage und Sonntage. Bei Einverständnis beider Mannschaften dürfen die Punktspiele auch an anderen Wochentagen angesetzt werden.

Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich für das Spielen an anderen Wochentagen und Feiertagen hiervon abweichende Vorschriften erlassen
und z. B. einzelne Wochentage als verpflichtende Spieltage ansetzen.


Die Koppelung mehrerer Mannschaftskämpfe an einem Tag oder einem Wochenende ist möglich.
Die Mannschaftskämpfe beginnen in der Regel samstags zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie sonn- und feiertags zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr. Mannschaftskämpfe an Wochentagen beginnen in der Regel zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.
Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich hiervon abweichende früheste oder späteste Anfangszeiten festlegen.


Deine Behauptung:


Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Der Abschnitt ist mir bekannt. Darüber setzt man sich im Westen hinweg, ....

Genau da liegt das Problem.
Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
..... Mal ganz abgesehen, dass Du selbst in deinem vorherigen Post die Einhaltung der aktuellen Regeln gefordert hast. Und laut WSO ist Spielen am WE die aktuelle Regel. Nur wird sie nicht umgesetz

entspricht nicht den Vorgaben der WO G 5.2 ist somit nicht korrekt - bitte wenn dann den ganzen Text und nicht nur Teile verwenden.


Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich für das Spielen an anderen Wochentagen und Feiertagen hiervon abweichende Vorschriften erlassen und z. B. einzelne Wochentage als verpflichtende Spieltage ansetzen.


Kann jeder BEZIRK & KREIS für sich selbst auch den entsprechenden Tagungen (auf Antrag) abstimmen.


Da wenn man die Protokolle auf den Kreisseiten durchsieht (die veröffentlicht wurden - etwas Arbeit) sehen nicht die 4er als Favorit.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 21.12.2021, 17:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.130
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Ihr diskutiert in Hessen um Dinge, die im ByTTV schon gang u. gebe sind.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.12.2021, 08:53
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.362
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Und ich kenne viele Leute (in 6er-Teams), die wegen der Dauer unter der Woche nicht mehr spielen wollen. Zumindest nicht an diesen Spieltagen.
Und ich kenne viele Leute, die viel lieber in 6er-Teams und auf keinen Fall am Wochenende spielen wollen. Und nun?
An Deiner Argumentation stört mich, dass Du sie als die Meinung der Mehrheit darstellst. Für den Kreis Frankfurt beispielsweise wurde ein Meinungsbild erhoben, da war die Mehrheit für die Beibehaltung der 6er-Teams. Wie das in Deinem Kreis ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich hege Zweifel, dass Du für die Mehrheit sprichst.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ihr diskutiert in Hessen um Dinge, die im ByTTV schon gang u. gebe sind.
Was genau ist in Bayern schon üblich?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.12.2021, 10:48
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und ich kenne viele Leute, die viel lieber in 6er-Teams und auf keinen Fall am Wochenende spielen wollen. Und nun?
An Deiner Argumentation stört mich, dass Du sie als die Meinung der Mehrheit darstellst. Für den Kreis Frankfurt beispielsweise wurde ein Meinungsbild erhoben, da war die Mehrheit für die Beibehaltung der 6er-Teams. Wie das in Deinem Kreis ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich hege Zweifel, dass Du für die Mehrheit sprichst.
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich weiß, dass Frankfurt für die 6er-Teams ist. Aus zwei Frankfurter Vereinen weiß ich aber auch, dass man für die 6er-Teams gestimmt hat, aber das Spielsystem mit 4+X-Stunden auch nicht gut findet. Dafür müsste eine Lösung her.

Lies bitte nochmal meine Posts. Ich bin nicht gegen die 6er-Teams. Ich habe ein Problem mit dem Spielsystem der 6er-Teams. Hierfür muss es Lösungen geben. Das kann austragen der Spiele generell an drei Tischen (bei 6er-Teams), keine Spiele auf Bezirksebene unter der Woche, die 4er-Teams und/oder ein anderes Spielsystem sein (ggf. 2-3 dieser Maßnahmen zusammen). Sicherlich gibt es noch mehr Ideen.

Ich habe eine große Anzahl an aktiven Spielern hinter mir. Bei mir im Verein haben wir eine Umfrage vor der Beantwortung der Umfrage des HTTV´s vor ca. 2 Jahren gemacht. 100% der aktiven Herren waren gegen das Spielsystem der 6er-Teams. Nicht alle waren aber gegen die 6er- und für die 4er-Teams !!!

Bei uns im Kreis habe ich bis heute von jedem Spieler, der jetzt auf Kreisebene in 4er-Teams spielt (und früher in 6er gespielt hat), nur positive Aussagen dazu bekommen. Ich habe mich Ende August bei einem Freundschaftsturnier länger mit Spielern zweier Nachbarvereine (eine aus unserem Kreis; eine aus einem Nachbarkreis), die ebenfalls auf Kreisebene in 4er-Teams spielen, unterhalten. Vor der Einführung waren auch hier einige skeptisch. Jetzt auf einmal sind alle positiv gestimmt. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften ist sowohl bei uns als auch bei denen sogar noch gewachsen. Vorher hat man wegen der Spieldauer danach nichts mehr zusammen unternommen. Jetzt geht man danach abends noch zusammen weg oder trinkt in der Halle ein Bier zusammen (hoffentlich liest hier kein Hausmeister mit ). Dadurch ist das Engagement und die Bindung dieser Leute an den Verein angewachsen. Alle haben betont wie angenehm es ist im Schnitt zwei Stunden zu spielen, am Ende ausreichend Sport getrieben zu haben und danach noch gemeinsam etwas zu unternehmen.

Ein Spieler aus dem einem Nachbarverein meinte im Übrigen zum Thema TT-News (wörtliches Zitat): "In diesen Internetforen äußern sich meist viele Gegner einer Reform. Die Befürworter gehören meist zu einer schweigenden Mehrheit."
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22.12.2021, 10:57
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich für das Spielen an anderen Wochentagen und Feiertagen hiervon abweichende Vorschriften erlassen und z. B. einzelne Wochentage als verpflichtende Spieltage ansetzen.

Kann jeder BEZIRK & KREIS für sich selbst auch den entsprechenden Tagungen (auf Antrag) abstimmen.
Und genau diesen Passus zumindest für die Bezirksebene sollte man streichen bzw. maximal durch den Freitag als möglichen Spieltag ergänzen. Auf Kreisebene ist Mo-So noch ok. Dies war nämlich meine eigentliche Kernaussage. Kam scheinbar falsch rüber. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.12.2021, 12:35
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Die Kernaussage war, dass man sich über die WO hinwegsetzt.

Es ist schon verwunderlich, dass von Verbandseite (höher Kreistag) bisher nichts kam (Informationen warum eine Umstellung gewünscht wurde (Antrag auf Wunsch wie vieler Kreise), welche Vorteile der Verband in der Umstellung sieht, welche Auswirkungen [z.B. Zusatzklassen oder Eingliederung in untere Klassen (jedoch über 3. KK)].

Man könnte es auch als aussitzen bezeichnen.

Wenn man nachfragt, was ich ab und an tue,wird auf die Umfrage verwiesen, die nun verbindlich sein soll, was zu keiner Zeit der Fall war.

Ist es wirklich so schwer eine verbindliche Abfrage durch den Verband zu stellen?

928 Vereine anzuschreiben, die Vor- und Nachteile neutral aufzulisten (die einige ggf. noch nicht auf dem Schirm haben).

Eine Rückmeldung bis zum Stichtag – keine Rückmeldung = Beibehaltung des jetzigen Systems (6er).

Somit müssten die Befürworter aktiv werden da diese eine Anpassung / Änderung wünschen.


Dann und nur dann würde deutlich, ob die Aussagen einiger die meisten wollen geringere (definierte) Spielzeiten (ca. 2 -2,5 Std.) – was nur mit einer Vereinheitlichung der Sätze gelingen kann (9:0 - 27:18 oder 8:8 – 40:40) gegenüber (9:0 - 27:0 oder 8:8 – 24:24), so der Realität entspricht.


Zur Klarstellung, nach der Saison 2021/22 die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Halbrundentabelle abgeschlossen (beendet) sein wird, werden die Karten (Mannschaftsanzahl – meine Schätzung – 10%) neu gemischt.


Ich habe es bereits geschrieben, die Rechnung Bsp.

4 x 6 = 24
6 x 4 = 24


geht nicht auf, somit wird bei einer Umstellung die Anzahl der Soll-Stärke der Stammspieler sich verringern, im Worst case um 33%.

Das Problem seit Jahrzenten, war und ist, dass die Anzahl der integrierten jüngeren Spieler/innen positiv geschätzt ca. bei 10% lag und sich der Altersschnitt (wäre einmal interessant) bei deutlich >50 (Kreis und Bezirksklassen) einpendelt.


Warum machen ca. 50% der Vereine keine Jugendarbeit? – Zu teuer – zu wenig „Personal“ zu aufwendig?

Warum gelingt der Übergang bei einigen Vereinen, bei anderen nicht? („Führungspersonal“?)

Diese Aufgabe kann der Verband nicht lösen, das sind Probleme, die jeder Verein selbst erkennen und ggf. angehen muss – wenn das Angebot TT weiterhin im Sportprogram (Wettkampfspiele) enthalten sein soll.


Bei einige Vereine / Abteilungen ist das Ende absehbar – was eine weitere Reduktion möglicher GEGNER – und die braucht es im Wettspielbetrieb – unausweichlich macht.

In unserm kleinen Kreis haben von 24 Vereinen 10 noch Jugendarbeit (5 davon nur 1 Team – 5 Vereine haben nur noch 1 aktive Mannschaft im Spielbetrieb!

Wer etwas WEITBLICK hat, kann sich die die Mannschaftsanzahl in 5 Jahren vorstellen.


Es gibt bereits mit dem Damenspielbetrieb ein neg. Beispiel, wie ein funktionierender Spielbetrieb (auf Kreisebene) durch die uneingeschränkte Öffnung in den Herrenbereich zerstört wurde, um den Status quo (Anzahl der TEAMS) des Herrenspielbetriebs für ein paar Jahre „zu retten“ – nun trifft es auch hier (Corona – beschleunigt den Vorgang um ca. 5 Jahre).

Die Warnungen waren da, nur wollte diese keiner hören, könnte hier ähnlich laufen.


Es trifft derzeit auch den PRIMUS des SPORTS, somit ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 22.12.2021, 13:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.362
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich weiß, dass Frankfurt für die 6er-Teams ist. Aus zwei Frankfurter Vereinen weiß ich aber auch, dass man für die 6er-Teams gestimmt hat, aber das Spielsystem mit 4+X-Stunden auch nicht gut findet. Dafür müsste eine Lösung her.
Schon wieder stellst Du hiermit ("Dafür müsste eine Lösung her.") in den Raum, dass das von Dir beschriebene die Mehrheit (oder zumindest hinreichend viele Spieler) fordern würden. Im Kreis Frankfurt habe ich das aus dem Stimmungsbild nicht ableiten können. Gibt's in Deinem Kreis/Bezirk ein repräsentatives Stimmungsbild?

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Lies bitte nochmal meine Posts. Ich bin nicht gegen die 6er-Teams. Ich habe ein Problem mit dem Spielsystem der 6er-Teams. Hierfür muss es Lösungen geben. Das kann austragen der Spiele generell an drei Tischen (bei 6er-Teams), keine Spiele auf Bezirksebene unter der Woche, die 4er-Teams und/oder ein anderes Spielsystem sein (ggf. 2-3 dieser Maßnahmen zusammen). Sicherlich gibt es noch mehr Ideen.
Auch hier wieder ("Hierfür muss es Lösungen geben.").
Ich sehe das anders. Ich bin auch mit dem derzeitigen Spielsystem zufrieden. Ich kenne auch viele Spieler, die das auch so sehen. Über die Verteilung unter allen Spielern kann ich nichts sagen, eben nur über das Stimmungsbild in Frankfurt. Aber Du suggerierst, dass man etwas ändern muss. Dem widerspreche ich.

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Ein Spieler aus dem einem Nachbarverein meinte im Übrigen zum Thema TT-News (wörtliches Zitat): "In diesen Internetforen äußern sich meist viele Gegner einer Reform. Die Befürworter gehören meist zu einer schweigenden Mehrheit."
Das ist ein beliebtes Mittel, die eigene Meinung einer "schweigenden Mehrheit" zuzuordnen, wenn nicht genügend Menschen die gleiche Meinung vertreten.
Worauf stützt er denn die Aussage?

Dass TT-News nicht repräsentativ ist, bestreite ich nicht. Den Schluss des Spielers aus einem Nachbarverein finde ich aber nicht zulässig.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 22.12.2021, 17:01
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Wir sollten es gut sein lassen. Du versucht jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Du hast eine andere Meinung wie ich. Auf die Probleme des aktuellen 6er-Systems gehst Du nicht ein, da es Dir gefällt.

Der Kreis Frankfurt hat auch eine andere Meinung wie der eine oder andere Kreis. Wiederum andere Kreise schließen sich dagegen sicherlich der Frankfurter Meinung an. Vielleicht liegt dies auch an individuellen Strukturen, Präferenzen oder Fahrtwegen? Und nein eine Umfrage gab es bei uns nicht. These: Es gäbe unter den Spielern eine Mehrheit gegen das aktuelle 6er-System, was sicherlich auch daran liegt, dass viele die Vorzüge einer kürzeren Spielzeit bereits kennen.

Denke auch wie maninblack, dass der Verband am Zuge ist. Nur "keine Rückmeldung = Beibehaltung des jetzigen Systems (6er)." ist (auch laut Definition) kein empirisches Umfrageergebnis ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25? af84 Westdeutscher TTV 7 24.03.2024 22:37
Umstellung auf 4er Mannschaften Egon Balder allgemeines Tischtennis-Forum 113 18.03.2024 20:47
Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften - Spielsystem Relegation? cdmz TTV Rheinland/Rheinhessen 0 31.03.2023 20:54
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77