|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Betrug auf Turnieren
Nein war tatsächlich so. Es ging übrigens um das Turnier im Mai in Lünen nicht jetzt im Dezember. Dort galt die letzte Serie. Da spielten eben einige ältere in der 1. KK teilweise mit Sperrvermerk. Der hier beschriebene Spieler war nach längerer Verletzung wieder angefangen und aus Persönlichen Gründen mit SV in eine untere Mannschaft gegangen. Ein anderer ebenfalls nachdem er davor BK mitte gespielt hatte mit SV in die 1. kk auch mit SV. Sie durften also ganz regulär da spielen. Das sie im Jahr darauf in der LL spielen mußten/durften ist dann wieder nen neues Thema. Sie hatten ja vorher jedes Spiel in der 1. kk gemacht und durch den SV auch kein einziges in einer höheren Mannschaft. In sofern war das ok. Ein dritter sehr junger spieler hatte vorher LL gespielt. 1 Jahr pausiert und dann 1. kk wieder angefangen. ohne SV und hat dann im Kampf um den Aufstieg X Einsätze in der LL Mannschaft bestritten (um diese zu verstärken) das ist schon grenzwertig...
Die Problematik ist halt wenn in Vereinen wie zb Selm oder Gahmen oder Senden eine Mannschaft LL spielt und die nächste nur KL. Dann kann schnell mal nen LL Spieler bei einem Neuzugang in die KL rutschen oder aus taktischen GRünden da aufgestellt werden und dann X spiele in der 1 höheren machen bis er sich "festspielt" (einer drüber fehlt 5 mal in folge) oder eben nicht (er spielt zwar mehr als 4 mal Ersatz darf aber turniere tiefer spielen) Denke im Fall von Samba1963 kann ich sagen das der auch nur dieses eine heimatnahe Turnier gespielt hat im Gegensatz zu dem jüngeren Kollegen der alle möglichen Turniere in NRW geschickt abgegrast hat!!!! Das Turnier in Lünen bis 1. kk offen hat er auch gewonnen vor samba1963. Der junge spielte natürlich dieses Jahr wieder LL....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.01.2007 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn sie regulär spielen durften ist doch alles OK.
Im Beitrag von Samba hat es sich so angehört als wenn er nicht spielen dürfte und das wusste. Das wäre ja mal der Witz des Jahres und eine der größten Unverschämtheiten, aber da dem nicht so ist, ist doch alles in Ordnung....
|
|||
|
|||
Na, das lässt doch alles wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen. Sorry, wenn ich da wegen mangelnden Hintergrundwissens etwas überreagiert habe.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, Du hast nicht überreagiert. Das war einfach extrem bescheiden formuliert. TT kann Samba offensichtlich besser. Gruß Ric |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bleibe den Turnieren in Hessen fern, da ich mit meiner Stärke in der 1.KK wirklich überfordert war, dank einiger Herren, die in der Vergangenheit mal höhere Klassen besucht hatten, und nun meinen, unten jedes Turnier besuchen zu müssen. Ist aber auch schon 2 Jahre her... Und dann Turniere die gleich mit KO RUnde anfangen.... Nein danke... Dann lieber ins "Ausland" fahren und gleichwertige Gegner bekommen.
|
||||
|
||||
Ich wurde auch mal auf nem Turnier betrogen.
Die hatten nur warmes Bier obowl in der Ausschreibung stand: Kalte Getränke.
|
||||
|
||||
Was mir im Moment am meisten stinkt, ist, dass sich im Moment keinerlei Konsequenzen für "unsere" Betrüger abzeichnen. Ich habe mittlerweile mehrfach den Hauptschiedsrichter des Turniers angemailt. Nachdem er am Anfang - noch aus dem Urlaub - sehr schnell geantwortet hat, lässt er inzwischen gar nichts mehr von sich hören. Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Da spielen zwei Jungs auf einem Turnier ein paar Klassen tiefer, schmeißen etliche sich fair verhaltende Gegner aus dem Turnier raus, werden erwischt, zahlen das Preisgeld zurück (der Veranstalter "bedankt" sich) und das war es dann. Wird das Verhalten der Betrüger eigentlich gedeckt?
Mal ganz ehrlich: Wenn unser Sport so funktioniert, dann frage ich mich, wie lange das gut gehen kann. Was soll ich eigentlich jetzt in der Sache unternehmen? Vielleicht mal den DTTB anschreiben. Ich denke mal drüber nach. Schönen Abend noch! Ric, der das einfach nicht fassen kann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ Ric: ich kann deinen Ärger verstehen. Meiner Meinung nach müssten solche Leute für eine Serie oder sogar eine komplette Saison für den Meisterschaftsbetrieb gesperrt werden. Denn Schaden nimmt hier der Sport und die Vereine, die mühselig Turniere organisieren.
Deshalb kann ich dich nur ermutigen, den DTTB mal anzuschreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Leider ist es heute so das du mit einem Laptop zu den Turnieren fahren und vor jeder Runde erstmal dein Gegner in die Rasterfahndung aufnehmen musst ![]() Tischtennis ist halt nicht professionell ![]() Gruß
|
||||
|
||||
Ich werde mich am Wochenende einmal hinsetzen und den DTTB und die anderen anschreiben. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.
Gruß Ric, der von der Angelegenheit weiter berichten wird. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.