Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 26.07.2023, 14:20
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

@Ballonverteidiger: Erstmal vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Aber noch etwas: Könnte ich bitte auch so einen Trainingspartner haben, wie du ihn hast?
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.07.2023, 14:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

@ Ballonverteidiger

Ich habe den K3 auch zwischendurch mal auf der Rückhandseite getestet. Im Prinzip geht da alles auch sehr gut mit Ausnahme des druckvollen Pressblocks. Da fehlt mir dann etwas der Katapult. In diesem Bereich ist der QX Pro Extraklasse. Ich denke bei den Pros ist das weniger relevant, da diese das mit Belagstuning nach Belieben anpassen können.
Die unglaubliche Präzision des QX Pro ist auch das, was mich an diesem Belag sehr beeindruckt. Allerdings geht das bei mir nur mit der 2.0 mm Version. Mit Maximumschwamm finde ich den Belag deutlich schlechter. Spielst Du den in max. oder mit 2.0 mm?
In der Tat ist die Haltbarkeit des QX Pro überdurchschnittlich gut. Da kann ich mit einem Belag relativ problemlos 3 Monate durchspielen. Der MX-D ist im Vergleich dazu schon deutlich weniger robust. Nach 2 Monaten wird es langsam mühsam und nach 10 Wochen eher schon quälend.
Da ich vor allem auf Spin spiele, gehe ich davon aus, dass beim K3 bei mir wohl eher das Obergummi seinen geist aufgibt und nicht der Schwamm. Sollte dies der Fall sein, werde ich mal versuchen, ob sich das mit dem Rev. 3 Cleaner hinauszögern lässt. Beim Schwamm werde ich vielleicht dann auch mal den Lifeexpander anwenden, allerdings dann nur ganz dünn, da dieser den Belag relativ schnell matschig werden lässt.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.07.2023, 16:19
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

@CZ75: Mein Bundesliga-Mannschaftskollege aus dem U15-Nationalteam. Er spielt bereits richtig gut. Österreich hat aktuell generell eine starke und für die Zukunft vielversprechende Generation bei den U15-Burschen.

@JanMove: Den Quantum X Pro spiele ich in maximum. Ich spiele Beläge grundsätzlich immer in der "maximal möglichen" Schwammstärke. Da habe ich nie experimentiert. Zum Unterschied zur 2.0 Version kann ich daher nichts sagen. Aber bestimmt kann es da spürbare Unterschiede geben, nachdem die maximum-Version beim Quantum X Pro aufgrund des dünnen Obergummis bei 2.3mm liegen müsste. 0.3mm Differenz sind sicherlich nicht unwesentlich. Die Haltbarkeit vom Quantum X Pro liegt über den Evolution-Belägen.

Den Revolution No.3 Cleaner/Rejuvenator verwende ich selbst schon länger und den kann ich absolut empfehlen. Der sorgt für einen sauberen Belag und verbessert bei abgespielten Belägen spürbar die Griffigkeit des Obergummis. Den kann man auch beim Hybrid K3 gut verwenden. Zusätzlich verwende ich eine Belagschutzfolie, damit die Obergummi-Griffigkeit möglichst lange konserviert wird. Bei der Schwamm-Haltbarkeit sehe ich beim K3 keine Probleme, es geht eigentlich nur um das Obergummi.

Geändert von Ballonverteidiger (26.07.2023 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.07.2023, 22:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Also spielerisch hat mich der K3 voll überzeugt. Im Prinzip geht eigentlich alles etwas besser als mit dem MX-D. Letzterer hat nur Vorteile beim brachialen Schlagspin oder Endschlag, was aber eh nicht so meine Schläge sind. Am besten gefällt mir, dass die Topspins auf alle Fälle spürbar mehr Spin haben und dadurch dem Gegner deutlich mehr Probleme verursachen. Meine zwei Trainingspartner von vorgestern und heute haben im Trainingsspiel durchaus einige Bälle hinten raus geblockt, obwohl beide normalerweise extrem sichere Blockmaschinen sind. Das etwas mehr an Schnitt bei den Aufschlägen nehme ich auch noch gerne mit. Die beiden Trainings haben mir seit langem mal wieder richtig Spass gemacht!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 01.08.2023, 19:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Aufgrund des Preises schmerzt es mich zu sagen, aber ich werde wohl ziemlich sicher auf den K3 umsteigen. Dessen Spieleigenschaften sind aus meiner Sicht einfach überragend. Im Vergleich zum MX-D sehr ich da einfach einen klaren Mehrwert, obwohl ich diesen schon ziemlich gut finde. Bei anderen durchaus guten Belägen jenseits der 60 Euro wie beispielsweise dem Dynaryz ACC kann ich so einen Mehrwert aber einfach nicht erkennen. Wenn ich alles rausquetsche und 10 Wochen mit einem Belag durchkomme, dann wäre ich zufrieden. Mal schaun...
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 01.08.2023, 20:56
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 952
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Das wären dann 5 Beläge pro Runde? Für eine Seite mit viel Rabatt 52 Euro mal 5.
260 Euro im Jahr für eine Seite. Aua
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 01.08.2023, 21:03
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 312
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Bei mir macht sich das etwas härtere Spielgefühl negativ bemerk bar. Besonders in kalten Hallen ist mir der k3 zu anstrengend. Leider. Muss auch sagen das wir unter der Woche spielen.
Habe meinen letzten k3 günstiger bestellt als 52 Euro
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.08.2023, 21:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Das wären dann 5 Beläge pro Runde? Für eine Seite mit viel Rabatt 52 Euro mal 5.
260 Euro im Jahr für eine Seite. Aua
Nun ja, ich kann mir den für nochmals deutlich unter 52 Euro besorgen und der QX Pro auf der Rückhand ist ja vergleichsweise günstig. Aber begeistert bin ich über den Preis natürlich trotzdem nicht.

Geändert von JanMove (01.08.2023 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 02.08.2023, 06:26
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 952
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Wollte nur Sticheln ich bin der Meinung dass auch 500 Euro im Jahr für das eigene Hobby günstig sind. Wenn es dein perfekter Belag ist, sei dir gegönnt. Mich würde noch interessieren (weil das habe ich damals nicht getestet) ob ihr die Haltbarkeit mit sowas wie dem Revolution nochmals strecken konntet/ könnt. Wenn ja um um wieviel ungefähr?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.08.2023, 07:34
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Irgendwann ist die Grenze mit der Preispolitik erreicht bzw. 300 Euro viel Geld für den einen oder anderen und für viele ist das schon lange so. Da brauch sich auch keiner mehr über Butterfly aufregen. Musste ich mal schreiben wenn auch offtopic. Ich bin allerdings auch der Meinung das sich Viele das Geld sparen sollten da ein K3 oder ein MXD erst ab einer gewissen Spielstärke bzw, technischen Spielvermögen Sinn macht. Vor allem muss man gut auf den Beinen sein um richtig zum Ball zu stehen und beim K3 eine guten Armzug haben. Bei der Beinarbeit bin ich mittlerweile schon raus.

Geändert von Katze K. (02.08.2023 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77