|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Warum sollte ich Peter widersprechen, manchmal habe ich als minderbemittelte, angehende Forumschwachkopfgröße das Gefühl das sich sein IQ tatsächlich im niedrigen, zweistelligen Bereich befindet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei die letzte Ziffer kleiner/gleich 5 oder 6 ist und davon ausgegangen werden kann, dass auch mein IQ oberhalb der kleinsten natürlichen Zahl mit zwei Nullen liegt.(Was sollte eigentlich der Hinweis auf "positiv"? Sind natürliche Zahlen das nicht ohnehin?) So, wenn Du wirklich intelligent bist, solltest Du jetzt in der Lage sein, die "Untergrenze" meines IQ's festzulegen..;-) |
|
|||
|
|||
Nehmen wir mal die 49 als Höchstgrenze für den niedrigen, zweistelligen Bereich und bilden für dich die höchstmögliche Quersumme mit einer 5 oder 6 als letzte Ziffer dann kommen wir auf 10, zusätzlich bekommst du die Doppelnull, also wäre deine Untergrenze bei 110.
Diese wäre sogar knapp unter dem vermutlichen Durchschnitt der Bundesbürger (alle eingerechnet) von 117.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weitere Antworten? |
|
|||
|
|||
Wenn die letzte Ziffer der Quersumme ne 5 oder 6 sein soll, dann heißt das die Quersumme ist zweistellig, sonst keine letzte Ziffer (naja zumindest kann man es so deuten). Das heßt die Quersumme aus 3 Ziffern muss zumindest 15 oder 16 Ergeben. Das geht frühestens ab 159.
|
|||
|
|||
Wenn man im sitzen die Aufforderung zum setzen bekommt muss man dann eigentlich wieder aufstehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber ich hatte es anders gemeint: Die letzte Ziffer des IQ's darf nicht größer als 6 sein. Mein Fehler... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenfalls könnte man in der Frageform verstehen das sich im Grundwert um die besagten kleiner/gleich 5 oder 6 handelt. Dann wäre meine Antwort wiederum richtig, da Onkel Peter ja beim Ausgangswert mich zitierte und ich vom niedrigen zweistelligen Bereich sprach, welcher sich aus meiner Sicht unter 50 befindet.
|
|||
|
|||
Mir ist keine Obergrenze für den IQ bekannt, von daher kannst du gerne alleine anfangen dir die höchstmögliche Quersumme rauszusuchen, welche am Ende mit einer Ziffer die kleiner als 6 ist, endet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein IQ wird wohl kaum bei 598 liegen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.