|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023
Zitat:
Vom Prinzip her habe ich kein Problem damit, wenn ein Ref einschreitet und Regeln durchsetzt. Er sollte aber nicht mit der Brechstange versuchen ein Spiel zu ruinieren und sich dabei in den Mittelpunkt stellen. Leider nehme ich dies immer mehr wahr im semiprofessionellen und professionellen Bereich. Man sollte aber nicht nur einen Spieler die Schuld in die Schuhe geben und auch nicht schreiben, dass andere Spieler wegen ihm den "Kürzeren" ziehen und wegen ihm nicht antreten. Sollte ein Schiedsrichter so stark in das Spiel eingreifen, dass eine Mannschaft beschließt nicht mehr anzutreten, sollte dieses ernsthaft hinterfragt werden. P.S. würde ich mich auch über Videomaterial freuen |
|
|||
|
|||
Alles richtig von Floritz gemacht! Hat er nicht nötig, sich sowas bieten zu lassen.
|
|||
|
|||
gibt es irgendwo videomaterial ?
|
|
|||
|
|||
Komischerweise passiert sowas immer wenn Yordanov spielt. Und irgendwie immer in Altena.
|
|
||||
|
||||
hast du da nicht auch mal gespielt?
|
|
|||
|
|||
Das kann ja eigentlich nur an Teo liegen, wenn der Schiedsrichter dem Floritz die Aufschläge abzählt oder dem Decker im Spiel gegen Slanina die rote Karte gibt.
|
|
|||
|
|||
Guten Abend aus Oldenburg,
gestern mussten wir kurzfristig verletzungsbedingt auf Heye Koepke verzichten, konnten aber dennoch mit 2:0 in den Doppeln starten und sahen uns in komfortabler Situation. An Tisch 2 fand ein hochklassiges Tischtennisspiel von Vale gegen Gerrit Engemann statt. An Tisch 1 sollte ebenfalls guter Sport gezeigt werden, es wurde den Akteuren jedoch nicht von Ingo Goßmann ermöglicht. Philipp wurde nahezu jeder VH Aufschlag weggezählt. Mal war es der freie Arm, der im Weg sei und dann wurde der Ball nicht gerade genug hochgeworfen. Nicht nur wegen der Aufschläge, sondern auch wegen Zeitspiels wurden einige Punkte an Yordanov verteilt. Sogar bevor der 5. Satz startete, wurde schon mal ein Punkt an den Gegner verteilt - Zeitspiel, sodass es im 5. bei 0:1 losging. Bei hohen Rückstanden war dann aber doch der eine oder andere VH Aufschlag wieder erlaubt. Erst als es gegen Satzende bei 5:7 wieder enger wurde, waren diese wieder falsch. Ein Extra-Bonbon hatte der SRaT bereits im 4. Satz parat. Nach einem medizinischen Timeout bei 3:9, wurde von Herrn Goßmann eine Einspielzeit von einer Minute stattgegeben. Mit einem breiten Grinsen in seinem Gesicht war diese Minute bereits nach ca. 5 Sekunden vorbei und es wurde zum Weiterspielen aufgefordert. Der OSR stand neben dem Tisch und hat dieses Verhalten durchgehen lassen. Spätestens bei dieser Respektlosigkeit wäre ein Austauschen des SRaT eine Pflicht gewesen, damit unser Sport und auch der SRaT geschützt werden. Wem gegenüber soll ich erklären können, dass ich einem Spieler Punkte wegen Zeitspiels abziehe, wenn eine Minute bereits nach 5 Sekunden vorbei ist? Dieses arrogante und unverschämte Verhalten gegenüber von Spielern war für mich persönlich bereits Grund genug, um abzureisen. Ich gewähre nicht eine Minute, um diese dann in dieser Art und Weise wieder zurückzunehmen. In diesem Moment war ich jedoch so perplex, dass ich nichts sagen konnte und auch die Spieler haben der Aufforderung sogar sofort Folge geleistet. Die Auslegung der Regeln war parteiisch, inkonsequent nach Spielständen, willkürlich und komplett inakzeptabel. Das Wort Fingerspitzengefühl ist ein Fremdwort. Den 5. Satz mit 0:1 beginnen zu lassen, war einfach Wahnsinn. Ich finde es bezeichnend, wenn von den Zuschauern Aussagen wie: "Es ist immer der gleiche Scheiß mit dir, Ingo. Hör auf damit!" getätigt werden. Auch finde ich es bezeichnend, wenn es noch keine Informationen aus der Halle gab, aber es bereits Vermutungen gab, was vorgefallen sein könnte. Genau einen Monat vorher waren die Borsumer bereits kurz davor abzureisen. Für die Zuschauer tut es mir leid, wir hätten auch gerne gespielt, aber unter diesen Umständen habe ich gerne verzichtet, meine Einzel zu spielen. Grundsätzlich kann der TTC Altena nichts für die Ansetzung des Schiedsrichters. Nachdem Herr Goßmann in der RR bereits zwei Heimspiele des TTC Altena zerstört hat, würde ich mich an deren Stelle aber darum bemühen, dass dieser Schiedsrichter nie mehr meine Halle betritt, weil jeder einzelne Zuschauer verjagt wird. Beste Grüße Johannes Schnabel Geändert von Scab (21.03.2023 um 01:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da die Spieler oder in dem Fall Gegenspieler aber nur auf Ihre eigene Siegprämie schauen, nehmen Sie so Geschenke vom Schiedsrichter im ersten Moment am Tisch liebend gerne an!
|
|||
|
|||
Wenn man das so liest aus Oldenburger Sicht...Wieso wird dieser Ingo G. nicht aus dem Verkehr gezogen? Haben die Entscheidungsträger in diesem Fall schon das Handtuch geworfen? Der hat sich doch schon offenbar über Jahre eine "Historie" erarbeitet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe zweites |
Lesezeichen |
|
|