|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Erklärung, das ist durchaus verständlich.
Die Anschlussfrage ist dann, wo ist die zentrale Stelle an der alle Videos verlinkt sind? TTBL verlinkt nur auf spontent.live und dort findet man nur die nächsten Spielankündigungen. Gestern stand da nichts, auf dem Hauptkanal von Spontinent war auch nichts von TT zu sehen. Auf YT gibt es wohl scheinbar nur Zusammenfassungen. Ich denke, dass ein Archiv wäre eine gute Idee wäre, da es bei TT auch weniger internet affine Spieler gibt. Geändert von TT-NEWS Team (01.09.2022 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bei twitch.tv gibt es eine Suchfunktion, z.B.: https://www.twitch.tv/search?term=ti...desliga%20ttbl Oder habe ich mal wieder das Problem nicht verstanden? Edit sagt, dass das Video von Düsseldorf gegen Mühlhausen nicht aufgelistet wird. Ist natürlich schwierig, wenn der Titel Quark ist ("Pre-DM Allianz German Beach Tour Magazin"), dass sollte ein Einzelfall bleiben. Geändert von TT-NEWS Team (01.09.2022 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hatte sie eben nicht eingebunden, sondern mein Beitrag wurde einfach vom "TT-NEWS Team" geändert, siehe:
Zitat:
Zu deiner Frage, es ist mir durchaus bewusst, dass ich danach suchen kann. Nach dem ersten Spieltag ist das auch alles kein Problem und recht übersichtlich aber nach einer oder zwei Saisons wird es schwieriger. Daher wäre es vielleicht ganz praktisch wenn auf ttbl.de eine Übersicht zu haben. Wie gesagt, es gibt auch Menschen hier die von Twitch noch nie gehört hatten. Geändert von TT-NEWS Team (01.09.2022 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten in Zukunft auch die Zusammenfassungen auf twitch zu sehen sein, wäre zusätzlich ein Begriff wie "Re-Live" im Titel zur Unterscheidung sinnvoll. Auch eine konsequente Einbindung der Saison im Titel könnte langfristig hilfreich sein.
|
||||
|
||||
Auf dem Spontent Youtube Kanal die Top10 des 1. Spieltages.
Der Kommentator moderiert das recht frisch und locker. Ohne Ballsound ist aber für mich weiterhin so ein Video ne Klasse schlechter als mit.
|
||||
|
||||
Schon ein paar Tage alt die Pressemitteilung aber dennoch interessant:
Zitat:
Ich denke da ist sogar noch Potenzial nach oben bei den 50.000. Die 100.000 könnte man schon anstreben und Twitch lockt aufgrund der bekannten Plattform wohl auch sowieso nochmal ganz neue Zuschauer an.
|
|||
|
|||
Weiß jemand hier wie Neu-Ulm heute aufgestellt sein wird ?
|
|||
|
|||
Wie viele Minuten vor Spielbeginn muss der Trainer die Aufstellung abgeben?
|
|
|||
|
|||
Der Schritt zu twitch finde ich wirklich genial! Das rein passive Konsumieren von Videos/Livestreams ohne soziale Interaktion wird mMn abnehmen, und da ist es super das Tischtennis hier einer der Vorreiter ist und neue Wege einschlägt Das einzige Manko an twitch sind hier die Vielzahl der Kanäle, die das übliche Follow- und Sub-System etwas verkomplizieren. Vielleicht wird es ja in Zukunft möglich sein, einen großen Kanal zu abonnieren und damit werbefrei alle seine Unterkanäle anschauen zu können, aber das hängt an twitch und nicht an spontent.
Zu den Streams: Ich hab bei allen Begegnungen mal reingeschaut und fand die Kommentatoren durch die Bank weg sympatisch und hatte auch das Gefühl, sie kennen sich in der Tischtenniswelt gut aus. Die Übertragungsqualität ist wohl standordabhängig: in Ochsenhausen war die Kameraqualität in Full HD mit 60 FPS und einem super Winkel leicht über der Platte, aber nicht zu weit weg. Zudem wurde nach fast jedem Punkt zügig eine verlangsamte Wiederholung eingespielt, fand ich wirklich absolut Klasse. Dagegen war die Produktionsqualität z.B. in Düsseldorf nicht ganz so toll, einfach weil die Kameras nicht so gut waren und sie geschätzte 7 Meter hinter der Platte waren. Es ist vielleicht schwierig daran kurzfristig etwas zu ändern, aber es sollte mittelfristig das Ziel sein mit 60+ FPS zu streamen, das ist für Tischtennis einfach notwendig und viel angenehmer für die Augen. Noch ein paar Anmerkungen die man sofort einbinden könnte: die Infoanzeige oben links könnte 50% größer sein, aktuell kann man die Vereinswappen nur erraten. Das Symbol für Time Out muss nicht die ganze Zeit angezeigt werden, da ist beim Tischtennis mit Spielen, Verein, Spielername, Sätzen und Punkten schon genug Info. Einfach kurz einblenden wenn ein Time Out genommen wird, fertig. Nach dem letzten Punkt eines Satzes, eines Spiels und besonders einer Begegnung bitte nicht sofort eine Wiederholung des letzten Balls einspielen, da will ich die Emotion der Spieler sehen. Man hat hier ja mindestens 1 Minute Zeit für Highlights zwischen den Sätzen, zwischen Spielen natürlich noch mehr. Das wären meien Anmerkungen für Verbesserungen, aber ich bin insgesamt schon sehr zufrieden mit der neuen Übertragung Und zuletzt hier die Übersicht, wann auf welchem Kanal welche Spiele stattfinden: https://spontent.live/ |
Lesezeichen |
|
|