|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bez.liga Süd 2007-08
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Abstiegskampf schon mal so knapp war.
Aber meines Erachtens ist er Gott sei Dank fair entschieden worden, nachdem einige durch "kluge" Unentschieden ihren Kopf gemeinsam in nur einer Partie aus der Schlinge gezogen haben. Respekt an die Rosenberger, sich nicht auf ein 9 zu sieben für Etterzhausen geeinigt zu haben. Dann wären wieder beide durch gewesen. Da das Spiel aber sportlich fair ausgetragen wurde, hätte bei einer relativ hohen Niederlage und einer weiteren (wahrscheinlich hohen) Niederlage gegen Regenstauf auch noch Rosenberg absteigen können. Noch einmal, Respekt an Rosenberg, nicht den leichtesten Weg gegangen zu sein. Für Etterzhausen ist es natürlich bitter. Andererseits hat es die Mannschaft getroffen, die fast jeder gesicherten Mannschaft für einen Sieg oder ein Unentschieden gegen sie was geboten hat. Daher ist es wohl, auch um die Liga im nächsten Jahr "sauberer" zu halten, wohl nicht ganz verkehrt. Mal ehrlich, heuer ist schon viel geschoben worden! Bin auf weitere Meinungen diesbezüglich gespannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Unverhofft kommt oft. Hätte nicht gedacht, dass der Abstieg sportlich entschieden wird.
![]() Bezüglich des Schiebens, Schreibens oder wie auch sonst immer nicht regulär entstandenen Ergebnissen: 1. Bei Mannschaften, die gesichert sind, fehlen wohl in spielentscheidenden Situationen das letzte Quentchen Konzentration und Siegeswille, wesalb dann Spiele, die mit 100% Einsatz gewonnen werden würden auch mal verloren gehen 2. Wenn es tabellarisch um nichts mehr geht überlegt man sich seine Freizeitgestaltung zweimal, z.B. entscheidet man sich dann eher mal für private Festivitäten anstatt eines TT- Spiels Summiert sich das bei mehreren Spielern einer Mannschaft, gibt es Ergebnisse, die auf den ersten Blick eigenartig erscheinen. Aber trotzden glaube ich, dass einige Spiele wohl verschoben worden sind Jedoch nicht so viele, wie auf den ersten Blick vermutet.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ banane
@ Sam Hawkins Unterstellungen ohne beweise sind nur spekulativer art und tragen nicht unbedingt zum, ich finde, guten klima der 2. bezirksliga bei. Uns (sg walhalla) hat etterzhausen nichts geboten sondern mit etwas glück den punkt bei uns erkämpft. bei abstieg von der bezirksliga in die kreisliga kann ich das große gejammere noch verstehen, dass das weh tut, ... aber von 2. in die 3. bezirksliga, na ja, und wenn sie zusammenbleiben, hoffe ich, dass sie nächstes jahr wieder- kommen, alle chancen dazu haben sie ! |
|
|
|||
|
|||
|
TTSC Kümmersbruck - SV Burgweinting 4:9
TuS Rosenberg 1911 - TB Deutsche Eiche Regenstauf II 8:8 TV Schierling - SV Eintracht Seubersdorf 9:3 ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf II - SV Burgweinting 4:9 |
|
|
|||
|
|||
|
TTSC Kümmersbruck - SV Burgweinting 5:9
TuS Rosenberg 1911 - TB Deutsche Eiche Regenstauf II 5:9 TV Schierling - SV Eintracht Seubersdorf 9:3 ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf II - SV Burgweinting 4:9 Nicht dass es hier wieder still wird! Nehmt euch mal ein Beispiel am Landesliga N/O Forum... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
TTSC Kümmersbruck - SV Burgweinting 4:9
TuS Rosenberg 1911 - TB Deutsche Eiche Regenstauf II 4:9 TV Schierling - SV Eintracht Seubersdorf 9:2 ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf II - SV Burgweinting 3:9 Geändert von DalaiLameR (18.04.2008 um 14:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Platz 1, 2, 8, 9 und 11 - vollkommen richtig! Burgweinting hab ich klar unterschätzt, dafür Neumarkt überschätzt (müsste anders herum sein! ![]() Für Rosenberg wurde es erwartungsgemäß sehr schwer - tja Thomas konntest also dein Saisonziel mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren nicht realisieren. Ingesamt bin ich mit meinen Prognosen zufrieden! |
|
|
|||
|
|||
|
das stimmt da kann man auch ned mäckern
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Steigen jetzt eigentlich 2 oder 3 Mannschaften aus der 2.Bezirksliga der Herren ab. Es hat immer geheißen 2, vor Abbach steht aber immer noch ein Pfeil???????????????????? Aber bitte keine Vermutungen schreiben! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Jedoch nicht so viele, wie auf den ersten Blick vermutet.

.