|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Gr. 2 2007/08
also Jeff war ja beim Spiel gegen Blau Gold Bad Homburg nicht dabei, weil Jeff arbeiten musste.
Aber Jeff glaubt dann jetzt doch, dass Blau Gold die Doppel falsch aufgestellt hat. 6+4 ist nämlich deutlich grösser als 5+3 pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2008 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() wäre ja der oberknaller, wenn so etwas in der OL passiert. wenn es denn richtig in click-tt eingegeben wurde, dann haben sie tatsächlich die doppel falsch gestellt. dann wäre die meisterschaft ja doch noch offen, zumindest gäbe es ein endspiel gegen N-R. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir eher denken, dass es im Click-TT falsch eingegeben ist.
War zwar nicht anwesend bei dem Spiel, aber ich kann mir nich vorstellen, dass sowas 1.) in dieser Spielklasse passiert 2.) das niemand der Zuschauer auch nur etwas merkt - schließlich ist das Tischtennispublikum ja eher fachkundig 3.) Wie ist da die Rolle des OSR zu bewerten? Ist es auch seine Aufgabe darauf hinzuweisen?
|
|||
|
|||
|
also die Doppel wurden so gespielt, Jeff ist doch net blöd. Jeff war zwar net da, aber ist doch gut informiert über die einzelnen Spiele. 9:0 für OE.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2008 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der jeff aus dem Bus hat leider recht. Alle haben gepennt und leider auch der OSR. Nun muss der Klassenleiter entscheiden und ich denke, das Spiel muss leider wegen des Aufstellungsfehlers - die Doppel waren nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz - mit 9:0 für Obererlenbach gewertet werden. So steht es in der WSO. Dadurch hat natürlich Obererlenbach ein mords Glück gehabt, denn Bad Homburg hatte sich durch eine tolle kämpferische Leistung und durch ein überragendes Schlussdoppel mit Tyler/Schlicht den Punkt redlich verdient. Leider ist es unerheblich, dass die beiden falsch aufgestellten Doppel ihre jeweiligen Spiele verloren haben, weil durch die falsche Aufstellung ein Verstoß
gegen die Wettspielordnung vorliegt, dessen Konsequenz auch schon dort geregelt ist! Saublöd von allen Beteiligten!
|
|||
|
|||
|
am besten wir spielen das ganze nochmal
Wiederholungsspiel.
|
|||
|
|||
|
ob das der Klassenleiter auch so sieht? Man könnte ja so argumentieren, dass die falsche Doppelaufstellung von dem offizeillen OSR nicht erkannt wurde und er somit mitverantwortlich ist. Für Fehler von Offiziellen dürfen allerdings die Mannschaften nicht bestraft werden - also könnte das Spiel auch so wie gespielt gewertet werden ! Zumal es für OE keinen Nachteil hatte, da sie beide Doppel gewannen. Spannende Frage!
|
|||
|
|||
|
nach tischtennisrechtslage ganz klar 9:0 für OE.
|
|||
|
|||
|
Alle brutalstmöglich bestrafen
|
|
|
|||
|
|||
|
Die WSO gibt keine Auskunft darüber, wie sich die Situation unter der Leitung eines OSR verhält. Ich denke ohne OSR ist es klar, aber mit?! Insbesondere füllt der OSR den Bogen aus und dort ist ja die praktische Überprüfung der Aufstellung durch das Ausfüllen der Doppelnummern und das schriftliche addieren möglich. Allerdings gebe ich zu, das man das eventuell auch im Kopf hätte rechnen können. Ich denke, dass durch den OSR das Ergebnis stehen bleiben muss, sonst stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit eines OSR. Moralisch gesehen hat es sowieso nichts geändert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Wiederholungsspiel.