Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 11:06
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

So, jetzt wo ich mir meine Wunden ausgiebig geleckt habe, kann ich diesem umfangreichen Bericht von Matthias wohl nichts mehr hinzufügen.

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen

Leider wurde mir vom Vorstand des TTC Dautphetal mitgeteilt, dass aufgrund
meiner zwei für den Gegner erzielten Punkte ( ein Doppel, ein Einzel) der Mitgliedsbeitrag für mich erhöht werden mußte.

Nach zähen Vehandlungen erfolgte jedoch der Vergleich, dass es mit der Spende einer Kiste Gerstenkaltschale erledigt sei...noch mal Glück gehabt
Finde immer noch, dass du damit etwas zu günstig davon gekommen bist.

Gruß Alex
Alt 06.12.2007, 17:38
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann mal noch der Rückblick auf die letzten vier Spiele der Vorrunde vom letzten Wochenende. Es gab insbesondere am Tabellenende noch mal einige Verschiebungen und auch wieder zwei super spannende und enge Begegnungen.

Marbach 2 – Niederweimar 2 9:7: Beim Duell der beiden Bezirksoberliga-Reserven gingen beide Mannschaften nicht komplett an den Start. Marbach musste auf seine Nummer 1 Kircher verzichten, bei Niederweimar fehlten mit Eidam und Adams die Spieler 2 und 3. War Marbach nicht schon von Hause aus Favorit waren sie es aufgrund der Aufstellungen der beiden Mannschaften auf jeden Fall. Umso erstaunlicher welcher Spielverlauf sich dann entwickelte. Die Doppel gingen mal wieder mit 2:1 an Marbach, wobei aber alle Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. Vaupel/Merte mit 11:5 und Hungerer/Mlynarz mit 11:9 für Marbach sowie Range/Kaufmann mit 13:11 hießen die Sieger im Schlusssatz. Es folgte dann eine starke Phase von Niederweimar mit Siegen von Kaufmann, Range, Feyh und Kraft bevor der beste Spieler im hinteren Paarkreuz Mlynarz für Marbach punkten konnte. Danach war wieder Niederweimar durch Kullmann und erneut Range an der Reihe, die somit die 7:3 Führung erspielen konnten. Das dies der letzte Punkt für Niederweimar bleiben sollte hätte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gedacht. Denn Marbach ließ sich von diesem Rückstand nicht entmutigen, holte durch Merte, Schaub und Hungerer drei relativ sichere Punkte bevor Marco Mlynarz bei seinem knappen Erfolg über Frank Kullmann auch das Glück sicherlich etwas hold war. Somit stand es urplötzlich 7:7 und als „Edeljoker“ Mattes seine Mannen gar in Führung bringen konnte, war sogar noch der doppelte Punktgewinn für die Gastgeber drin. Davon ließen sich Vaupel/Merte dann auch nicht abbringen und sicherten den knappen Sieg durch einen klaren Doppelerfolg. Somit konnte sich Marbach für die in der Vorwoche erlittene 7:9-Niederlage gegen Burgholz-Kirchhain entschädigen während die Gäste trotz einer sehr guten Leistung mit leeren Händen dastanden, wo sie doch jeden Punkt gegen den Abstieg gebraucht hätten.

Anzefahr 2 – Amönau 9:0: Klare Sache für den Herbstmeister gegen den Tabellenletzten. Lediglich in zwei Begegnungen hatte Amönau eine Siegchance. So unterlag Weide nach 2:1-Satzführung knapp in den folgenden beiden Sätzen zu 10 und 9 gegen Florian Hansen. Und Manfred Wiegand führte gegen Michael Till sogar 2:0 nach Sätzen, bevor die folgenden Sätze zu 5, 9 und 10 verloren wurden. Die übrigen Begegnungen waren für die Gastgeber eine klare Sache.

Stadtallendorf 3 – Lixfeld 2 9:2: Ebenfalls eine klare Sache war diese Begegnung, was im Vorfeld so sicherlich nicht zu erwarten war. Lixfeld hatte nach einer 1:0-Doppelführung durch Sauskojus/Fuchs zunächst etwas Pech, dass die beiden anderen Doppel in 5 Sätzen verloren wurden. Dabei waren allerdings die Schlusssätze für ihre Gegner Reitmeier/Reinhardt und Huhn/Hießerich eine klare Sache. Die einzigen Einzelerfolg konnte dann noch Routinier Herbert Hess feiern, der Michael Hießerich keine Chance lies. Ansonsten konnten Stadtallendorfer Akteure mehr oder weniger sicher siegen.

Dautphetal – Lahntal 8:8: Würdiger Ausklang der Vorrunde war dieses Spiel, denn so knapp wie diese Begegnung waren zahlreiche Begegnungen in der Vorrunde. Bei ausgeglichenen Einzeln, 2:2 vorne, 3:1 Lahntal in der Mitte, 3:1 Dautphetal hinten, mussten die Doppel den Ausschlag über das Gesamtergebnis bringen. Und hier hatte Dautphetal an diesem Nachmittag für ihre Verhältnisse eine wirklich gute Quote, denn zwei gewonnene Doppel hat es wohl eher seltener in der Vorrunde gegeben. Dabei war das Schlußdoppel zwischen Nöckel/Bernhardt und Hoeck/Kirchstein eine ganz knappe Angelegenheit mit 4 engen Sätzen. Letztlich wohl ein verdientes Ergebnis mit dem beide ganz gut leben können.

Somit ist also die Vorrunde erledigt. Am letzten Spieltag gab es noch einige Veränderungen am Tabellenende. Amönau konnte den letzten Platz nicht mehr abgeben, hat aber einen neuen derzeitigen Mitabsteiger mit Niederweimar. Stadtallendorf konnte den zweiten Abstiegsplatz durch den Sieg gegen Lixfeld an Niederweimar abgeben und haben Lixfeld auch wieder mit rein gezogen.

Soweit der Rückblick zum letzten Spieltag. Es gibt in diesem Jahr jetzt nur noch die beiden Pokal-Halbfinalspiele zwischen Lahntal und Burgholz-Kirchhain am 07.12.und zwischen Anzefahr und Elnhausen am 11.12.. Sobald hier ein Resultat vorliegt werde ich natürlich darüber informieren. Einen Gesamtrückblick zur Vorrunde werde ich irgendwann in den nächsten Tagen noch mal schreiben. Bis dahin noch ne schöne Adventszeit.
Alt 07.12.2007, 13:26
Benutzerbild von P-Zenga
P-Zenga P-Zenga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P-Zenga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Berichterstattung... echt! Was wäre das Forum ohne diese lebendigen Nachberichte!
Wenn man sich nur diesen Spieltag mal wieder anschaut und auch die gesamte Vorrunde, so ist es äußerst spannend! Einzig die beiden Mannschaften Amönau und Anzefahr enthalten sich diesem Grundsatz ein wenig und spielen mehr oder weniger konstant
Bin mal gespannt auf die Aufstellungen für die Rückrunde, denn Teams wie Marbach oder auch wir müssen einiges umstellen.
grüße aus Lixfeld
Alt 07.12.2007, 13:35
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P-Zenga Beitrag anzeigen
Klasse Berichterstattung... echt! Was wäre das Forum ohne diese lebendigen Nachberichte!
Seh ich genauso @exilhesse

Zitat:
Bin mal gespannt auf die Aufstellungen für die Rückrunde, denn Teams wie Marbach oder auch wir müssen einiges umstellen.
grüße aus Lixfeld
Also Marbach wird zwangsweise wie folgt spielen:

1. Mlynarz
2. Merte
3. Schaub
4. Kircher
5. Vaupel
6. Hungerer

Es sei denn wir kriegen noch nen Neuzugang von dem ich nichts weiss

Diese Aufstellung bedeutet für uns auch, dass wir unsere Doppel (Punktelieferant Nr. 1) zwar nicht umstellen, aber in der Reihenfolge ändern müssen!
Mal schauen wie das klappt!?

Geändert von slymly1811 (07.12.2007 um 13:37 Uhr)
Alt 07.12.2007, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielen Dank für die Blumen! Ich werde weiterhin mein Bestes geben. Aber vielleicht sollte ich das in der Rückrunde auch am Tisch tun, denn sonst rutsche ich noch weiter ab. Bei uns gab es von daher keine gravierenden Veränderungen, lediglich Christian und ich haben getauscht.

Zitat:
1. Mlynarz
Startet hier einer durch? Ist das der Beginn einer großen TT-Karriere? Sind die nächsten Opfer Hainer und Stippich, die in der Bezirksoberliga überrollt werden? Jedenfalls hast Du Dich durch eine großartige Vorrunde als "Edeljoker", wie es bei Euch so schön heißt, für die 1. qualifiziert. Ich glaub da geht noch was!!!
Alt 07.12.2007, 16:38
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Startet hier einer durch? Ist das der Beginn einer großen TT-Karriere? Sind die nächsten Opfer Hainer und Stippich, die in der Bezirksoberliga überrollt werden? Jedenfalls hast Du Dich durch eine großartige Vorrunde als "Edeljoker", wie es bei Euch so schön heißt, für die 1. qualifiziert. Ich glaub da geht noch was!!!
Was heißt hier Beginn? Die Karriere ist doch bereits seit längerem am Laufen.

Aber überrollt wird bei uns keiner, sowas machen wir nicht, nein nein. Marco hat allerdings schon letzte Saison gezeigt, das man in der Bezirksoberliga als Joker durchaus was reißen kann.

Ach ja, ganz so schlecht haben Nachwuchstalent Hainer und Altmeister Stippich ja in der Hinrunde nicht gespielt.
Alt 08.12.2007, 00:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurze Info über das Pokalhalbfinale Lahntal - Burgholz/Kirchhain: 4:3
Punkte für Lahntal: 2x Göbeler, Kirchstein, Busch
Burgholz-Kirchhain: Finck/Kutschbach, Finck, Kutschbach

Mehr dann irgendwann später!
Alt 08.12.2007, 20:26
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Noch mal kurz zum Halbfinale.

Den Akteuren beider Teams war, so denke ich, deutlich anzumerken dass es Zeit für die "Winterpause" wird.

Ich glaube bis auf den "guten alten" Werner Göbeler hat keiner der Akteure beider Mannschaften annähernd Bestform gespielt.

Und da Werner in seinem gefühlten 83. Frühling momentan ne Riesenform hat, war er der ausschlaggebende Punkt zum Sieg.

Nu is erst mal Gottsei Dank die Vorrunde rum.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Heiko vielleicht für nen Nobel-Preis vorschlagen, wird aber wohl aus unverstänlichen Gründen letztlich doch nix mit dem Preis werden. Ein Teufelskreis, Talkfreunde.

Aber macht alle weiter so, dann macht das Forum hier auch weiterhin Spaß.

Auch von meiner Seite wünsche ich allen Aktiven und Lesern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

@ Alex

Jep, euer (unser) Turnier ist in meinem Kalender vermerkt.
Mußt mir nur noch mal sagen, um wieviel Uhr es startet.

Paris-Athen
Auf Wiedersehen
Alt 10.12.2007, 15:06
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Das wird sich nach der Rückrunde ganz von selber wieder relativieren, wenn ich vorne einen auf die Mütze bekommen habe!
Aber danke für die Blumen
Alt 10.12.2007, 15:16
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
Das wird sich nach der Rückrunde ganz von selber wieder relativieren, wenn ich vorne einen auf die Mütze bekommen habe!
Aber danke für die Blumen
Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr.

Ich sag nur: Marco M. ist der für ne gute Leistung im vorderen Paarkreuz...Wetten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »