Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2023, 10:48
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ist er ja auch! Quasi eine Art Tenergy 80 In etwas weicher, aber noch kein FX.
Alt 01.04.2023, 11:49
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
Hier ist ein hochwertig produziertes Review des Glayzer 09c mit englischen Untertiteln. Das gesamte Video ist sehenswert, ich habe den Part zu Auf- und Rückschlag verlinkt, hier sieht man einen riesigen Unterschied bei der Spinentwicklung zwischen G09c und MX-P. Das ist schon enttäuschend, gerade da der G09c laut Butterfly der spinnigere der beiden Glayzers sein müsste.
Ich habe mir das Video angesehen. Es ist interessant. Der G09c scheint wie geplant eine gezähmte Version des D09c zu sein. Weniger Power und Spin im oberen Bereich, aber einige Gänge im unteren bis mittleren Bereich, die leicht zu aktivieren sind. Dagegen wird der D09c zutreffend beschrieben mit *am oberen Ende viel möglich, aber schwer zu aktivieren*. Klebrig ist der G09c auch.

Auch wenn mir das Video gefällt und der Vergleich des G09c zum MX-P interessant ist, wird damit m.E. ein Hochleistungsbelag, der von Spitzenprofis gespielt wird, mit einem Belag verglichen, der eben nicht diese Klientel gezielt anspricht, sondern den Nicht-Profi von x bis y. Und ja, natürlich ist der MX-P schneller als der D09c. Wenn das jemanden überrascht, bitteschön. Mich überrascht es nicht.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass viele aus dem G09c guten Spin herauskriegen. Dass die Bewegung im Vergleich zum MX-P und D09c anders sein muss, müsste ja eigentlich nachvollziehbar und klar sein.

Ein anderer Punkt noch. Wer ernsthaft glaubt, dass Butterfly mit dem G09c einen Belag für 45 Euro geplant hat, der sich zu 99 % wie ein D09c für 80 Euro spielt, aber durch pure Magie für Einsteiger und den "Tischtennis-Mittelstand" spielbar ist, den ersuche ich um ein bisschen mehr Realitätssinn. Diese Magie existiert noch nicht, auch wenn die Versuche auch anderer Hersteller schon in diese Richtung gehen und, wie ich finde, recht erfolgreich damit sind (mein persönliches Beispiel meint den Tibhar Hybrid MK).
Alt 01.04.2023, 12:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Wer ernsthaft glaubt, dass Butterfly mit dem G09c einen Belag für 45 Euro geplant hat, der sich zu 99 % wie ein D09c für 80 Euro spielt
- dem dürfte schwer zu helfen sein.
Auch "identisches OG, nur weicherer Schwamm" wird sich bei näherem Hinsehen als geplatzter Traum erweisen, dann hieße der Belag D09c FX und würde 79,90 kosten.

ABER wenn beide GLAYZER auch nur auf 75% der maximalen Performance ihrer DIGNICS-Verwandten kommen und dazu etwas leichter zu spielen/aktivieren sind, stellen sie zu dem Preis ein mehr als interessantes Angebot für eine relativ große Zahl von Spielern (auch anderer Marken!) dar.

Und wer seine DIGNICS bisher nicht ausreizen konnte und deshalb findet, die GLAYZER spielen sich genauso, der hat für sich selbst ja auch noch nicht mal unrecht. AMG C43 und C63 fühlen sich im Stadtverkehr bestimmt auch sehr ähnlich an.
Alt 01.04.2023, 12:20
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

af84 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe beide ausgiebig gespielt in 2.1

Fazit: G09c entwickelt "ausreichend" Spin , ähnlich gleich wie ein T05 für mein befinden, Tempo aber mir viel viel zu niedrig. Der Normale Glayzer hat mehr Speed bei weniger Spin irgendwie ESN Like hätte gut ein Tibhar MX-P gedrosselt, Rasanter sein können. Schwamm marginal härter als ein Tenergy05 im Drucktest, der in meinen Augen aber nicht an die Performance rankommt. Ich bleibe weiterhin Tenergy Jünger.

Speed: T05 > G > G09C
Spin: T05 > = G09C > G

Geändert von af84 (01.04.2023 um 12:29 Uhr)
Alt 01.04.2023, 12:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
ein Hochleistungsbelag, der von Spitzenprofis gespielt wird, mit einem Belag verglichen, der eben nicht diese Klientel gezielt anspricht
Davon abgesehen finde ich den Vergleich "klebrig Made in Japan" vs. "nicht-klebrig Made in Germany" von vornherein schräg.

t09c kann man ja schon als Vorreiter eine Art von Belägen bezeichnen, die einer anderen Philosophie folgen als bisher üblich.
MX-P war eher als Alternative für einen erfolgreichen Vertreter der bisherigen Philosophie gedacht und hat den Job ziemlich gut erledigt.
Alt 01.04.2023, 12:38
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wo ich mich weniger mit anfreunden kann, sind die Werbetexte.

Glayzer
Der graue Spring Sponge X findet Verwendung beim Glayzer, die durch Spin erzeugte Kraft wird so optimal auf den Schlag übertragen. Eine stabile Flugbahn entsteht dank der Kombination aus einem Obergummi, das ein ideales Ballgefühl vermittelt, und der verstärkten Abriebfestigkeit der Oberfläche, die Spring Sponge X mit einer Härte von 38 Grad ermöglicht. Somit bietet dieser Belag Spielern unterschiedlicher Spielstärken die Möglichkeit, sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand kraftvolle Top-Spin-Schläge auszuführen, wobei der Fokus auf Spin und Konterspiel liegt.

Glayzer 09c
Der graue Spring Sponge X bildet die Basis für den Glayzer 09C. Schläge mit einer stabilen Flugbahn sind möglich, rotationsreichen Schläge und Spiel über dem Tisch mit hohem Niveau gehen leicht von der Hand. Dank der Kombination aus griffigem Obergummi, verstärkt durch den High Tension-Effekt und dem Spring Sponge X mit einer Härte von 42 Grad, bietet Glayzer 09c Spielern mit einem breiteren Spielniveau das Vergnügen, Top-Spin-Schläge mit starkem Spin auszuführen,sowie ein entschlossenes Konterspiel über dem Tisch.

In Sachen Block/Konterspiel würde ich da auch gerade wegen der geringeren Spinkurve einen Rozena vorziehen.

Aber jeder wie er mag.
Alt 01.04.2023, 12:52
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ja mann muss ihn selber spielen, ich werde es Mittwoch tun.

Der Belag soll ja - auch laut Werbung, einfach nur 2Grad weicheren Schwamm haben- das führt natürlich zu einer andere Physik.

Was ich interessant finde warum man nur 2 Grad leichter gemacht hat, bei den Tenergys waren es ja 5. Vielleicht sind die Auswirkungen bei dem X Schwamm deutlich größer wenn mann den Schwamm weniger dicht macht.

Es heißt ja Glayzer Serie. Ob hier noch ein Glayzer 80 und Glayzer 64 kommt?
Alt 01.04.2023, 12:58
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xinet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Welcher der beiden ist jetzt zwischen Rozena und Tenergy? Der normale oder?
Alt 01.04.2023, 13:06
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von xinet Beitrag anzeigen
Welcher der beiden ist jetzt zwischen Rozena und Tenergy? Der normale oder?
der normale Glayzor - offenkundig.
Alt 01.04.2023, 13:07
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner, denn Rozena ist unter Tenergy
Glayzer soll die Lücke zwischen Tenergy und Dignics schließen…
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »