Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 22:05
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Macht ihr euch nur über meinen (französischen) Sprachfaschismus/Sprachfetischismus lustig...
Mal zu deiner Aufklärung: Übersetz' doch einfach mal das Wort "Fauxpas" ins Französische!! Merkste watt??
Alt 23.07.2007, 22:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ich hasse die französische Sprache abgrundtief. Hab ich doch Glück gehabt, dass das Englische geradeso die Oberhand behielt.

Je ne parler pas le francais.

À bientôt (richtig?)

Marcus
Französisch ist viel besser als Englisch
Einfach die geilere Sprache. Außerdem sind viele Englische Wörter aus dem Französischen entlehnt. I.d.R werden Verben konjungiert. Also stimmts nicht ganz.

Geändert von jimih1981 (23.07.2007 um 22:43 Uhr)
Alt 24.07.2007, 08:03
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so am Rande:

Muss das alles hier im Thread vom LAIBACH abgehen?

Ich mag seine Art nicht, und da bin ich wohl nicht der einzige. Also bitte eröffne doch jemand der Hauptakteure hier ein neues Thema. Nicht dass sich der Laibach noch gebauchpinselt fühlt.

Wobei, vielleicht machen wir ja doch noch einen - jetzt fällt mir kein passendes Adjektiv ein - "normalen" Staatsbürger aus ihm. Seine unsägliche Signatur haben wir ihm ja schon ausreden können...

Jetzt noch ´ne ordentliche Frisur und eine demokratische Gesinnung und auf geht's in ein neues Leben.
Alt 24.07.2007, 12:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Macht ihr euch nur über meinen (französischen) Sprachfaschismus/Sprachfetischismus lustig...
Non. Il froit dans le dos...
Alt 24.07.2007, 12:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, Stefan, aber ich mußte deinen Beitrag im Sinne von Laibachs "Anti-Terror-Aufrufes" leider etwas ändern. So kannst du das doch nicht schreiben, bei der Häufigkeit, wie du diese kritische Umschreibung für Detonationskörper gebrauchst, landest du irgendwann auf der Abschussliste von George Doppeldepp Bush.
-------------------------------------------------------
zitat tefan.; Alles in Ordnung Paul, die Stimmung ist mäßig, ich habe gerade geil gepokert, gleich werde ich mich noch vollfressen natürlich zum Nachtisch begeben

P.S. Und morgen bewerb' ich mich als Synnonymiker.

P.P.S. Vielleicht suche ich aber auch [I]" "verschiedene sprachliche Ausdrücke", sprich andere Wörter für den Begriff ""
--------------------------------------------------------

Bitte andere Synonyme verwenden.

P.S.: Bei der Gelegenheit mußte ich die extrem fragwürdigen Buchstaben aus deinem Nick leider entfernen, das wäre für Laibach ein gefundenes Fressen....grins.
Alt 24.07.2007, 12:40
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Mal zu deiner Aufklärung: Übersetz' doch einfach mal das Wort "Fauxpas" ins Französische!! Merkste watt??
Du meintest wohl eher ins Deutsche, nicht wahr? "Fehltritt" wäre eine passende Übersetzung.

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande:

Muss das alles hier im Thread vom LAIBACH abgehen?

Ich mag seine Art nicht, und da bin ich wohl nicht der einzige. Also bitte eröffne doch jemand der Hauptakteure hier ein neues Thema. Nicht dass sich der Laibach noch gebauchpinselt fühlt.

Wobei, vielleicht machen wir ja doch noch einen - jetzt fällt mir kein passendes Adjektiv ein - "normalen" Staatsbürger aus ihm. Seine unsägliche Signatur haben wir ihm ja schon ausreden können...

Jetzt noch ´ne ordentliche Frisur und eine demokratische Gesinnung und auf geht's in ein neues Leben.
"Buhuhu, ich mag den LAIBACH nicht, hoffentlich seid ihr einer Meinung mit mir..."
Alles wird gut, Cole Turner, jaja...

Meine Signatur habe ich übrigens aus freien Stücken geändert, also nimm dich nicht so wichtig. Eine neue Gesinnung ist unrealistisch, und was meine Frisur angeht: die ist ordentlich und korrekt gescheitelt.

Freundliche Grüße an alle,

Ich.
Alt 24.07.2007, 13:48
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du meintest wohl eher ins Deutsche, nicht wahr? "Fehltritt" wäre eine passende Übersetzung.
Nein, ich meinte vom Deutschen ins Französische!! Sollte dir ja als Muttersprachler nicht schwer fallen, oder?!?
Alt 24.07.2007, 13:59
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Meine Signatur habe ich übrigens aus freien Stücken geändert, ...
Jenauhhh, jaaanz jenauhhh.
Alt 24.07.2007, 13:59
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Je me demande ce que KathiStrauch voulait me dire...
En tout cas, "un fauxpas", c´est une chose qu´il faut absolument éviter.
Un évenément qui est accompagné par des conséquences honteux et gênants...
Alt 24.07.2007, 14:15
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Salut Laibach,

je pense, que Kathi te voulait traduire "Fehltritt" mot par mot en francais. Excusez (vous, Laibach et Kathi et tous les autres) mon francais mal et les accents manquants (je suis ete trop lent) - je n'ais pas scrivé en francais pour plus de 20 ans...

A bientot

Olaf

P.S.: Würde mich mal interessieren, wieviele Fehler ich da oben gemacht habe, die fehlenden Accents mal ausgenommen.

Geändert von Carstens_Brüderchen (24.07.2007 um 14:24 Uhr) Grund: tros in trop geändert, war - glaube ich - schonmal ein Fehler...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »