|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Zitat:
Dem restlichen Testbericht kann ich aber zu 100% zustimmen |
|
|||
|
|||
Großartiger Bericht (mal wieder) von Alisko - auch Dir meinen Respekt
|
|
|||
|
|||
Hab jetzt diverse Meinungen zum Vergleich Hybrid MK und Rasanter C48 gehört! Die einen finden den MK schneller die anderen den C48?
Eure Meinung? |
|
|||
|
|||
C48 ist schneller und härter
|
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich den MK oft genug gespielt (ca 5 Einheiten) um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Alisko hat schon viel dazu geschrieben, deshalb will ich mich darauf beziehen und Kleinigkeiten herausarbeiten die ich etwas anders empfand. Zu den Holzvergleichen kann ich nicht viel sagen außer dass ich ihne ausscließlich auf einem Outer-ZLC gespielt habe. Eines Vorweg. Mein erster Eindruck hinsichtlich der Rückmeldung hat sich für mich schon bestätigt. Vielleicht ist es Gewöhniungssache, aber ich habe bei dem Belag nicht immer eine perfekte Rückmeldung. Manchmal fühlen sich Schläge etwas entkoppelt/indirekt an und das bringt mich zum ersten Punkt. Ballankopplung: In bestimmten Fällen hat der Belag nicht genau das gemacht was ich wollte. Das sind in der Regel Notbälle oder welche wo man nicht richtig durchzieht weil man zB. nicht sicher ist bezüglich dem gegnerischen Spin. Das betrifft hauptsächlich TS auf Unterschnitt. Es gibt bei dem Belag einen Übergang wo das Tempo zulegt. Ähnlich ist es bei der Tangetialbeschleunigung. Passt die dann ist die Flugkurve relativ hoch, ist sie geringer geht der Ball recht flach weg. Das ist viel ausgeprägter als mit üblichen Belägen. Beim K3 ist das zwar ähnlich aber der gibt zumindest mir eine bessere Rückmeldung was gerade passiert ist. Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass der K3 anspruchsvolleer zu spielen ist. Leichter geht das (Notbälle etc) auf alle Fälle mit den Evolution Belägen. womit ich gleich zu meinem einzigen eigenen Punkt komme: TS auf Unterschnitt: Den Punkt habe ich deshalb hinzugefügt weil hier meiner Meinung nach eine besondere Eigenschaft des MK zu tragen kommt die auch der K3 hat. Ein wirklich harter TS auf Unterschnitt geht relativ leicht von der Hand wenn die Beschleunigung stimmt. Die Flugkurve ist flach, konstant und relativ unabhängig vom gegnerischen Spin, eigentlich eine Chinabelag-Eigenschaft. Der K3 kann das noch etwas besser/gefährlicher mit mehr Spin, allerdings geht das beim MK mit weniger Kraft. Außerdem kann man mit dem MK auch eher mal mit wenig Armzug einen weicher TS reinspielen (wenn die Schlagausführung ansonsten passt). Passives Spiel: Ich bin hier voll der Meinung von Alisko. Der passive Block ist sehr einfach zuspielen, die bremsende Wirkung verzeiht so manchen Fehler. Gleichzeitig ist übernehmen am Tisch und harte Blocks aber möglich wenn man will. Position beim Spielen: Durch das Outer ZC Holz habe ich beim Gegenspin aus der Halbdistanz naturgemäß weniger Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. Ein T05 oder Evolution ist bei weniger Armzug deutlich schneller, aber wenn man richtig durchzieht ist der Unterschied zumindest für mich nicht mehr so entscheidend. Vergleiche ich das mit den Aussagen von Alisko ist vielleicht wirklich die Frage: T05 auf Inner/Clipper oder MK auf Outer-Holz. Dann kompensiert man das Tempo im aktiven Spiel hat aber immer noch das sichere passive Spiel vom MK. Für kurze od. weniger dynamischen Armzug ist der Belag zumindest in der Halbdistanz eher nicht zu empfehlen. |
|
|||
|
|||
@ Power Chop
C48 ist schneller und "giftiger", aber auch deutlich schwerer passiv zu spielen als der MK (den C48 sollte man auch nie passiv spielen). Allgemein ist der MK kontrollierter als der C48. Geändert von Hansi Blocker (10.06.2023 um 12:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Kurze Frage, ich hoffe, es war hier noch kein Thema- wie reinigt ihr den MK? Die Oberfläche scheint nicht oder nur minimal klebrig zu sein.
Habe bisher mit ein paar Sprühern Wasser gereinigt, oder wäre normaler Belagreiniger (Revolution) besser? |
|
|||
|
|||
Nur Wasser außer wenn Schweiß oder sonstige Körperfette drauf sind. Da ist aber am sichersten auch ein Tropfen Spülmittel und dann mit Wasser abwischen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe bislang immer nen ganz normalen Donic Reiniger benutzt. Bioclean müsste das sein, habe aber keinen Unterschied bislang gemerkt
|
|
|||
|
|||
Bin sehr angetan von dem Belag, aber ein klein wenig mehr Dampf aus der Mitteldistanz dürfte es sein. Hat jemand den MK in 2.0 und Max getestet und könnte kurz etwas dazu schreiben?
|
Lesezeichen |
|
|