|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
@Maik: Meiner Erfahrung nach machst du alles richtig. Der Effekt stellt sich erst ein wenn die Beläge sich wirklich mal so richtig gekringelt haben. Nur solltest du wirklich nicht warten (trotz Anleitungsempfehlung) bis die Wölbung vollständig zurück gegangen ist. Da kannst du (wie du selber schon festgestellt hast) ewig warten. Klebe einfach dann auf wenn die Oberfläche des Belags schon schön trocken aber klebrig ist. Bei mir war das auch nach mehreren Schichten spätestens so 12 bis 16 Stunden nach der letzten Schicht der Fall. Beim Nachtunen gelang das sogar schon nach 6 bis 8 Stunden. Beim Aufkleben gab es da keine Probleme mehr. Der Bauch hatte sich bis dahin immer auf vom normalen Frischkleben bekannte Bauchgrößen zurückgebildet.
|
||||
|
||||
|
Also, ich habe das Zeug bisher nur in den Fingern gehabt aber nicht getestet. Nun stelle ich mir aber die Frage ob ich das falsch verstehe. Felix schreibt das man das Zeug auf die Belagoberfläche kippt, ich dachte immer das kommt auf den Schwamm!? Wahrscheinlich nur etwas falsch interpretiert von mir, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
moinsen,,
ja ,,, auf die Oberfläche des Schamms.. so long,,,,,,,,,,,,
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal schauen, vielleicht muss ich mir für morgen doch keinen Belag leihen^^ Wenn mein FX sich wenn ich heute Abend nach Hause komme immernoch so wellt, stelle ich mal ein Foto online. ich hab Angst das die Schichten vielleicht zu dick waren. Genau die gleichen "Symptome" hatte mein LKT pro xt und mein Nimbus Soft auch, wobei der LKT ein exzellentes Spielgefühl hatte, nur leider so extrem weich und spinnlos war und der Nimbus soft war einfach gar nichts. (Bzw ist nichts, auch nach einer Woche liegen lassen spielt er sich so schlecht. Zumindest die Wirkungsdauer scheint gut^^ |
|
|
||||
|
||||
|
@ Maik
Wäre nett, wenn du deine weiteren Testergebniss nachreichen würdest, wenn du dann genaueres weisst. Bezüglich Aufkleben und Erfolg... Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Robin P.S.: Die Tabelle wächst und wächst
|
|||
|
|||
|
Tuner: CTE
Belag: Sriver fx Schwammstärke: 2,1 mm Alter des Belages: 1 Woche Klebeschichten mit “klassischem” Frischkleber: 2-3 nass Presse Auftragungsschichten des Tuners: 5 insgesammt,die ersten 3 dünn, die letzten zwei dick Trocken-/Einwirkzeiten: von 1-2 Stunden bis die letzte ca 8 stunden Stärke der Wölbung: extrem, der Belag bildet wie leider erwartet eine Röhre, trotz das die Wölbung vor dem tunen "umgekehrt" war. Schwierigkeit beim Aufkleben: der Schwamm ist zwar trocken, aber extrem klebrig, also sollte das Aufkleben eigentlich möglich sein Erfolg/Effekt beim Spielen: UPDATE 1:Sodele, erster Test. Dotz test war ok nach der Presse. Dann der Schock: Da war gar nichts. Keine Ballrückmeldung, kein Sound, kein Spin, die Bälle bei Topspin einfach in Netz oder erreichen dden Tisch gar nicht. Aber er ist schnell, richtig schnell. Entnervt nach einer Stunde abgezogen und gerätselt was ich falsch mache. Dann nochmal den dickflüssigsten kleber genommen den ich finden konnte und nochmal drauf. Und...es war besser, im Vergleich zu vorher viel besser. Immernoch sehr matschig, aber spielbar. Immernoch nicht viel Sound, aber Spin war da und Tempo sowieso. Danach in die Presse gepackt und nach heute Abend entscheide ich abschließend ob ich bald was im Tausch und handelsforum anbieten kann oder nicht. Anmerkung/en: Ich finde es stinkt nicht. Nur die langen Wartezeiten nerven extrem, mit 1-2 tagen ist da mal gar nix. Außerdem zieht der Schwamm sämtliche sich im haus befindelichen Hundehaare oder sonstiges an. UPDATE1 : Der Belag rollt sich immernoch extrem, wenn ich ihn auf den Schwamm lege fast ein Kreis. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich habe gestern einen 5-fach getunten Palio Spin gespielt und muss sagen, dass er sich wirklich gut spielt. Die Behandlung dauert leider einige Tage, doch hält dafür hoffentlich etwas vor. Frischkleben ist zwar immer noch geiler, aber ich bin zufrieden mit dem Zeug. |
|
|
|||
|
|||
|
Erfolg/Effekt beim Spielen:Update II-->Der Belag spielt sich ein bisschen wie frischgeklebt. Das trifft es denke ich. Auf der einen Seite sehr hohes Tempo, eher 110% im Vergleich zu 2-3 Schichten in der Presse.
Spin kommt denke ich ans frischkleben ran, DEUTLICH mehr als ein Nimbus soft den ich gestern als vergleich in der Hand hatte. Sound...na ja, es war schon ein bisschen da. Zumindest mehr als ungeklebt. Aber auch nicht viel. Und jetzt das "feeling": Es spielt sich einfach etwas komisch. Sehr dumpf, wenig Rückmeldung. Bei Schlagspins oder Schüssen merkt man keinen Unterschid zum Frischkleben, aber weiche eröffnungsspins oder locker aus der Halbdistanz bieten den Feedback eines Autoreifens. genau das selbe hat auch ein mannschaftskollege bestätigt, der den Schläger mal 10 Minuten gespielt hat. insgesammt schon eine Steigerung, deshalb werde ich weiter testen. Nochmal ne Schicht nachlegen, vielleicht wirds ja besser. Krass fand ich, dass der Belag selbst nach einer Ewigkeit in der Presse sich am Rand schon wieder abgehoben hat nach 1,2 Stunden Training. |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte das Problem beim Sriver FX vielleicht daran liegen, dass das Obergummi nicht mehr so weich wird, wie beim Frischkleben?
|
||||
|
||||
|
Kann den Einschätzungen von Maik zum Sriver FX in vollem Umfang zustimmen. Auf der Rh habe ich mich an die Änderungen im Vergleich zum Frischkleben schon sehr gut gewöhnt und komme sehr gut damit zurecht. Auf der Vh habe ich den Belag wie schon früher erwähnt zugunsten eines Coppa JO Silver abgesetzt. Auch auf der RH hatte ich diese Umstellung eigentlich vor. Nach den inzwischen aber wirklich guten Erfahrungen mit dem getunten FX auf der Rh trau ich mich kaum umzustellen...
Ich warte noch bis der FX abgespielt ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.