|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005
so zurück aus der Halle
4 Stunden lang Tischtennis fürs Auge und für die Nerven, die die rund 100 Zuschauer bei guter,fairer Stimmung zu sehen bekamen Ich glaube es wurden insgesamt 8 Spiele im 5.Satz entschieden. Endstand am Ende gerecht mit 8:8. Ober-Erlenbach geht mit 2:1 aus den Doppeln, wobei Wang/Beck den Punkt für die Gäste holen. Vorne zwei ganz Knappe 5 Satz Dinger, die jeweils nach Obertshausen gehen (der Beck kann ja sogar hinterm Rücken nen Top ziehen ![]() E.Fischer und Murnc in der Mitte mit Siegen und hinten gewinnt Akdag zum zwischenzeitlichen 5:3. Danach eine kleine Wende - als Obertshausen 3 Spiele in Folge für sich entscheiden kann. In der Mitte diesmal 1:1 zum 6:7. Akdag erkämpft sich hinten nach 2:0 Satzführung und kleiner Schwächephase schliesslich einen knappen 5-Satz Erfolg und gleicht zum 7:7 aus. Koudsi gegen Wang ist ein Spiel mit Höhen und Tiefen für beide, aus denen der Jüngere schließlich ganz abgebrüht nach 5 Sätzen als Sieger hervorgeht. Im Schlußdoppel kamen dann Leinweber/Lilienthal nach sehr guter Leistung zu einem mehr oder weniger sicheren 4 Satz Sieg und holten damit wenigstens noch einen Punkt nach Ober-Erlenbach. Im Grunde geht das Remis total in Ordnung. Es bleibt also weiterhin Spannend im Rennen um den Aufstieg, wobei Obertshausen weiterhin einen Schritt weiter ist als Ober-Erlenbach. Aber wir werden bis zum Ende kämpfen und das Beste hoffen ![]() Grüße nach Obertshausen, die mit ihren zahlreich angereisten Fans, für eine schöne Tischtennisstimmung gesorgt haben (nur diese Kirmiströten könnt ihr nächstes Mal daheim lassen - kauft euch lieber nicht so schrille Krachmacher für das Rückspiel ^^) Mfg Cashu Edit: TTC Ober-Erlenbach - TG Obersthausen (35:33): Lilienthal/Leinweber - Wang H./Wang S. 3:0 E. Fischer/Akdag - Beck/Wang J. 0:3 M. Fischer/Murnc - Dragicevic/Dragicevic 3:2 Lilienthal - Wang J. 2:3 Leinweber - Beck 2:3 E. Fischer - Dragicevic A. 3:1 Murnc - Wang Hao 3:0 Akdag - Wang Sheng 3:2 Koudsi - Dragicevic L. 1:3 Lilienthal - Beck 2:3 Leinweber - Wang J. 0:3 E. Fischer - Wang Hao 2:3 Murnc - Dragicevic A. 3:1 Akdag - Dragicevic L. 3:2 Koudsi - Wang Sheng 2:3 Lilienthal/Leinweber - Beck/Wang J. 3:1 Geändert von derCashu (26.11.2005 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
War wirklich ein klasse Spiel, verbunden mit einer tollen Stimme !
Respekt ! Das 8:8 geht völlig in Ordnung und so bleibt es weiterhin umso spannender... Grüße, TaDa |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das muss ja ein klasse Spiel gewesen sein, ich freue mich schon auf das Rückspiel.
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: sport11.info
Einen wichtigen 9:7-Sieg dagegen erkämpfte sich der TTC Elz II (Oberliga Südwest) in einer hektischen Partie gegen teilweise sehr unfaire Gäste aus Anspach. Was Frackowiak/Weikert 2, Loraing/Englisch, Piotr Frackowiak, Werner Englisch sowie die überragenden René Loraing 2 und Kay Seyffert 2 in der Mitte zum Teil mit ihren Gegnern erleben mussten, war kein Sport mehr, vielmehr schon "Krieg an der Platte". Die zwei gewonnenen Punkte aber bilden die Grundlage zum Klassenerhalt. TTC Elz II - SG Anspach Frackowiak/Weikert - Jüttner/Lang 15:13, 11:9, 11:5; Seyffert/Hahn - Rindert/Weidmann 10:12, 11:9, 8:11, 9:11; Loraing/Englisch - Kienast/Schuler 7:11, 13:15, 11:8, 11:6, 11:8; Frackowiak - Jüttner 11:6, 11:7, 11:4; Weikert - Rindert 8:11, 11:7, 7:11, 11:13; Seyffert - We4idmann 11:2, 11:5, 11:8; Loraing - Lang 11:9, 11:6, 7:11, 11:9; Englisch - Schuler 11:9, 11:8, 13:15, 7:11, 7:11; Hahn - Kienast 1:11, 7:11, 6:11; Frackowiak - Rindert 8:11, 11:13, 8:11; Weikert - Jüttner 8:11, 9:11, 11:9, 11:3, 11:13; Seyffert - Lang 11:5, 11:3, 11:7; Loraing - Weidmann 11:4, 13:11, 9:11, 11:4; Englisch - Kienast 11:5, 11:4, 11:9; Hahn - Schuler 2:11, 1:11, 8:11; Frackowiak/Weikert - Rindert/Weidmann 11:8, 11:8, 11:7. ------------------------- So, jetzt kann man wieder diskutieren .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Hier der Zeitungsartikel aus der OZ vom Spiel des SV Mörlenbach vs. BG Bad Homburg
Nach 4:0-Führung nur noch Frust (rac) Saisonrekord mit 100 Zuschauern, ein Blitzstart nach Maß, besten Voraussetzungen, den Tabellendritten BG Bad Homburg zu besiegen. Nach einem 4:0-Vorsprung sah alles nach einer Überraschung in der Tischtennis-Oberligaaus, doch am Ende gab es lange Gesichter beim SV Mörlenbach. Das Team hatte die Chance nicht genutzt, sich frühzeitig aller Sorgen entledigen zu können. Während es anfangs so gut aussah, lief später einiges schief und auch das Glück war den SVlern nicht hold. Als ersten traf es Klaus Fraas. Der glänzend aufgelegte Akteur hatte Ex-Bundesligaspieler Jürgen Heckwolf bei 10:8-Führung im Entscheidungssatz am Rande einer Niederlage, doch am Ende siegte der Bad Homburger mit 12:10. Nicht viel besser erging es Vaclav Frydrych gegen den zweiten ehemalige Erstligisten, Heinz Sommer. Nach 0:2-Rückstand kämpfte sich "Waschek" ins Spiel zurück und glich aus. Im Entscheidungssatz lag er 6:2 vorne, aber der äußerst schnell und beweglich agierende Sommer riss das Ruder mit 11:8 noch herum. Fast parallel das dritte Negativerlebnis. Markus Zeitz lag bei 2:1-Führung im vierten Durchgang mit 7:1 vorne. Den Rest schien nur noch Formsache, falsch gedacht: Er unterlag noch mit 9:11 und 8:11. Als dann auch noch Patrick Franziska gegen Routinier Heckwolf nach 2:0 -Satzführung im entscheidenden Durchgang mit 9:11 verlor, war das Spiel so gut wie gelaufen. Von diesen vier Niederlagen erholte sich die Mannschaft nicht mehr. Klaus Fraas und Peter Franziska zogen danach jeweils in vier Durchgängen zum 5:9-Endstand den Kürzeren. Da nutzte auch der glänzende Start mit erstmals drei Doppelsiegen nichts. Hier überraschten vor allem Patrick Franziska/Metzger mit einem Fünfsatzsieg über das Paradedoppel Sommer/Heckwolf. Frydrych/Zeitz und Fraas/Peter Franziska überzeugten ebenfalls bei ihren 3:0.Siegen. Den besten Oberligastart machte Frydrych perfekt, der sich locker in drei Sätzen gegen Schlicht behauptete. Nach drei Spielverlusten von Zeitz, Franziska (2:3) und der 10:12-Niederlage von Klaus Fraas stoppte ein gut aufgelegter Manuel Metzger zunächst die Bad Homburger Siegesserie. Nach 0:2-Rückstand erkämpfte er sich im fünften Durchgang einen deutlichen 11:2-Sieg. Dies war die 5:4-Führung, der Rest war Bad Homburger Freude und Mörlenbacher Frust. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() MFG [AG] |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag doch am besten die Beteiligten selbst ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ich kenne nur eine Geschichte aus 3. Hand ^^
Es gab wohl ne Situation wo ein Anspacher den Ball gefangen hat weil der Aufschlag falsch gewesen sein soll (ich tippe mal falsches Fald im Doppel). Der Schiri (ein Kind von der Anspacher Schüler) hat daraufhin den Punkt für Anspach gezählt. Der eine Elzer Spieler soll wohl den Jungen dann angeblich eingeschüchtert haben und danach gefragt haben ob er selbst denn den Ball falsch gesehen habe. Der Junge verneinte und dann hat der Elzer Spieler den Schüler wohl aufgefordert den Punkt dann für ihn zu zählen was der Junge auch gemacht haben soll. Habe gehört, dass Armin Lang sich dann wohl ziemlich aufgeregt hat weil der Elzer Spieler den Jungen da beeinflusst haben soll usw. Es ging wohl nicht darum ob der Spieler von Elz im Recht war (was genau genommen ja der Fall war wenn der Schüler den Ball nicht gesehen hat) sondern eher darum, wie er mit ihm "geredet" hat... Aber eigentlich kann fresh da sicher auch mehr erzählen. Wenn du schon im Forum erwähnst wie unsportlich das Verhalten war, dann kannst du sicher auch konkreter werden. Einfach so ein Vorwurf in den Raum zu stellen ohne eine Begründung ist als Diskussionsgrundlage sicher nicht geeignet... Wenn man schon über solche "heißen Spiele" diskutieren will/muß, dann wären da weitere Infos sicher hilfreich!!! |
|
|||
|
|||
@fresh: Sorry, hab eben erst gelesen, dass du ja eine Quelle angegeben hattest ^^
Ich vermute dann mal, dass du nicht dabei warst? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Cheftrainer, ich will darüber nicht diskutieren und werde es auch nicht - ich habe lediglich einen Artikel aus sport11.info hier herein gestellt wie zum Beispiel "czeeb" das ebenfalls mit dem Spiel Mörlenbach vs. Bad Homburg tat. DU bist derjenige, der da eine Geschichte aus 3. Hand erzählt - ob sich diese so ereignet hat, ist demnach fraglich - auch der Artikel kann natürlich verfärbt sein. Ich persönlich habe nie gesagt, dass das Verhalten von Anspach unsportlich war oder einen Vorwurf in den Raum gestellt - HALLO DAS WAR EIN ARTIKEL !!! KAPIERT ??? - Ich habe diesen nicht geschrieben, sondern nur gelesen und hier gepostet. Was jetzt DU oder andere User damit machen, ist mir egal. Natürlich kann ein Zeitungsartikel Diskussionen auslösen. Aber dafür ist das Forum hier ja auch da. Ich bin da eher neugierig wie [AG] und frage mich, wie ein solcher Artikel zu Stande kommt. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksklasse, Gruppe 5, Saison 2005-2006 | Wombat | Bezirk Arnsberg | 274 | 15.05.2006 16:35 |
1. Kreisklasse Gruppe A Saison 2005/ 2006 | Dennis Wienands | Kreis Krefeld | 642 | 09.05.2006 07:58 |
1. Kreisklasse Gruppe B Saison 2005/ 2006 | Hülser | Kreis Krefeld | 245 | 25.04.2006 06:31 |
1. Kreisklasse Gruppe C Saison 2005/ 2006 | Mister Web | Kreis Krefeld | 243 | 24.04.2006 07:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.