|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Zitat:
noch schneller geht es wenn man den belag ganz offen liegen lässt ohne verpackung, dann ist der ruckizucki platt. da hat man mir auch am tibhar stand bei der wm bestätigt, daher geben die auch mehr geld für die verpackung aus und machen nicht nur einen pappumschlag oder eine an mehreren stellen durchlässige folie, sondern die beläge werden da luftdicht eingeschweisst. |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand nochmal Stellung beziehen zu meinem vorherigen Beitrag, denn der neue Belag eilt ziemlich, weil ich Moment noch Zeit zum trainieren hab. Danke schonmal. Gruß Holger_N
"Wer kämpf, kann auch verlieren. Wer aber aufgibt, hat schon verloren." (alte Tischtennisweisheit) Holz: Butterfly Balsa Carbo X5 VH: Tibhar Nimbus Medium 2.0 (ungeklebt) RH: Stiga Innova Ultra Light ST 1.8 (ungeklebt) |
|
|||
|
|||
wenn du spin in die aufschläge bekommen willst, bist du mit dem cermet vollkommen falsch. mein tipp:
ASST + steifes holz (bei mir maze passion) genial! tempo, bei weitem genug, viel spin/schnitt, sicherer block, fantastisches spielgefühl.... kann ich nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich selbst spiele den Cermet in 1,7. Ich habe auch schon den Sriver G2 Fx und den Nimbus Sound (!) getestet. Also richtige Schnittmonster sind die Beläge nicht, aber es kommt ja eh auf deine Technik an ob du viel oder wenig Spin in deinen Aufschlag bekommst, wobei der Butterfly Cermet ein um einiges griffigeres Obergummi hat als der Nimbus (Sound), ich denke das Obergummi des normalen Nimbus wird nicht griffiger sein. Mit den Nimbus (Sound) 1,8 konnte ich VIEL einfacher auf Unterschnitt ziehen als mit dem Cermet. Mit dem Cermet musse ich mehr noch oben ziehen, mit dem Nimbus (Sound) konnte ich mehr nach vorne ziehen. Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Also, ich würde dir sowohl von Bryce, Nimbus und auch Cermet abraten für dein Spiel.
Wenn du Bezirksliga oder höher spielst, wäre der Mambo GP eine denkbare Möglichkeit, aber beachte den "Turbo" bei harten Schlägen. Ansonsten wäre mein Tipp: Almana Sound Synergy Tech oder Björn, eventuell den Sonex JP Gold, welchen ich aber nicht kenne. Frag mal bei Jan-Move nach.
|
|||
|
|||
Danke nomal für eure Antworten.
Werde wohl in Richtung Sonex JP Gold gehen, ihr habt mich überzeugt. Gruß Holger_N
"Wer kämpf, kann auch verlieren. Wer aber aufgibt, hat schon verloren." (alte Tischtennisweisheit) Holz: Butterfly Balsa Carbo X5 VH: Tibhar Nimbus Medium 2.0 (ungeklebt) RH: Stiga Innova Ultra Light ST 1.8 (ungeklebt) |
|
||||
|
||||
Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, daß das von deinen jetzigen ungeklebten Sriver g2-Belägen ein deutlicher Unterschied sein wird.
Aber: Probieren geht über Studieren
|
||||
|
||||
Nu schwenk ich mal wieder zum Sonex JP Gold, den ich nunmehr seit 3 Monaten spiele.
3 Monate in denen ich den Belag 3 mal geklebt habe. Die letzten 2 Monate war er mit Normalkleber fest fixiert. Und jetzt? Nu isser platt, vollkommen ausgelutscht. Meine RH (2 Monate) geht noch, aber die VH ist tot. Als ich noch geklebt habe hielten meine Bryce'ens ein halbes Jahr und wenn ich die Klebeschicht ein zweites Mal abbekommen hab ohne den Schwamm zu zerstören gings auch noch länger. Aber 3 Monate ist m.E. eine Frechheit. Ich werde noch einen Sonex JP Gold probieren, den EINMAL aufkleben und wenn der nach 3 Monaten wieder im Ar ist, dann spiel ich wieder Sriver
|
|||
|
|||
@ Gnadenlos: Das klingt ja schrecklich.
Hat noch jemand anders solch schlechte Erfahrung gemacht oder war das vielleicht eine "Montagsserie"? Ich überlege ja, ob ich mir den Sonex JP Gold hole, deswegen bräuchte ich nochmal Rat. Gruß Holger_N
|
|||
|
|||
@ Gnadenloos
Da garantiere ich Dir, dass es beim nächsten Exemplar genau gleich sein wird. Die Beläge sind dafür ausgelegt bei 3-4 mal spielen pro Woche nicht mehr als 3 Monate zu halten. Ehrlich gesagt reicht mir diese Dauer auch aus, da ich meine HP@ frischgeklebt auch alle ca. 10 Wochen wechseln musste, und zwar nicht wegen des Obergummis sondern weil der Schwamm vollkommen ausgelutscht war. Wie Du mit einem Bryce ein halbes Jahr frischgeklebt spielen konntest ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel?! Die neu entwickelten Tensoren sollen diesbzgl. ja wieder deutlich haltbarer sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.