|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Seltsam habe nirgendwo etwas davon gelesen aber finde es interessant:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Präsidium des TTC Frickenhausen braucht dringend einen Pressewart, der zumindest die sprachliche Faehigkeit eines Deutsch-Abiturienten hat.
|
|
|||
|
|||
Qualität der Ausdrucksweise hin oder her, von der Sache her kann man der Aussage/Verwunderung nur zustimmen. Außerdem ist es doch einmal erfrischend, wenn sich ein Verein hinter seinen Spieler stellt.
|
|
|||
|
|||
bastian sollte die nationalität wechseln. unglaublich wie der hier abgestempelt wird trotz der besseren leistungen gegenüber süss, der auch noch viel jünger ist und wohl mindestens 1 olympiateilnahme mehr als bastian in seiner karriere erleben wird.
naja und die doppelstärke von süss ist ja auch daher geredet. so stark ist er nun auch wieder nicht. steger sieht da sicher nicht viel schwächer aus. vielleicht ist er auch viel stärker als süss im doppel. so leicht kann man das sowieso im doppel nie sagen, das ist alles situationsbedingt und wenn der doppelpartner mist macht, kriegt man dann alles ab. naja dann sollen eben süss und dima spielen - ich hab da gar kein gutes gefühl, denn beide sind nicht gerade für konstante leistungen bekannt, auch wenns vielleicht zum schluss manchmal noch reicht. hier wurde sowieso im vorfeld viel zu wenig getestet um zu sagen, dass süss den vorzug erhält. im einzel sehe ich bastian auch noch vor dima. dima hat in einigen spielen grosses losglück gehabt, dass er da jetzt steht wo er steht :-) er befindet sich momentan an einer stelle, wo er wohl erstmal beweisen muss, dass er da hingehört. und dafür braucht er noch sicher ein paar jahre. bastian ist voll im aufwind und man sollte ihm wenigstens noch diese eine chance geben, dies zu beweisen. und dafür wird wohl kaum ein anderer mehr ackern als er selber. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man grundsätzlich die Frage klären, ob Süss wirklich so ein toller Doppelspieler ist. In letzter Zeit höre ich öfter von Niederlagen, aber hier gibt es doch einige echte Statistik-Experten, die dazu sicher Stellung nehmen können.
|
|
|||
|
|||
Naja, so eine Statistik wäre ja nur aussagefähig, wenn es einen direkten Vergleich geben würde: wie haben Dima/Süß im Vergleich zur Paarung Dima/Steger abgeschnitten? Und dieser Vergleich wurde ja gar nicht ermöglicht.
|
|||
|
|||
Genau das meinte ich mit "grundsätzlich ... toller Doppelspieler". Denn diese "Tatsache" ist die Begründung für seine Nominierung. Dass Steger keine vergleichbare Chance erhalten hat, steht ja bereits außer Frage. Weiterhin ist Doppelstärke aus meiner Sicht nur schwer messbar. Mit Boll Europameister werden... hätten vielleicht viele geschafft, man weiß es eben nicht. Aber wenn er über Jahre auch mit wechselnden Partnern (ein Schelm, wer dabei Böses denkt) immer super erfolgreich war und besonders erfolgreich in letzter Zeit, wäre die Entscheidung eindeutig besser nachzuvollziehen.
|
|
|||
|
|||
Reutlinger General-Anzeiger
http://www.gea.de/detail/913408 Tischtennis - Bastian Steger hat Nicht-Berücksichtigung für die Olympia-Qualifikation noch nicht verdaut. Argumentation des DTTB macht den Frickenhausener wütend ![]() »Das stinkt mir gewaltig« |
|
||||
|
||||
@ freaky00
Ovtcharov ist sicher nicht durch Losglück dahin gekommen, wo er jetzt steht (WR-Platz 15 + direkte Olympiaquali), auch nicht "ein wenig". Er hat gezielt viele Pro-Tour-Turniere mitgespielt und dabei einfach richtig viele Punkte gesammelt. Er könnte demnächst vlt wieder einige (wenige) Plätze einbüßen, da er sein Ziel (Olympia) erreicht hat und soweit ich weiß erstmal kaum Turniere bestreiten wird bis Olympia. Von der Spielstärke sehe ich Ovtcharov auf jeden Fall vor Steger, welcher wiederum knapp vor bzw. gleich auf mit Süß liegt. Nochmal zu Steger: Der wird bestimmt bei der nächsten Wahl die Bayernpartei wählen, für ein selbständiges Bayern ![]() |
|
|||
|
|||
Richtig schwer wirds für Dima erst heuer denn in diesem Jahr muß er die ganzen geholten Punkte auf der Pro-Tour erstmal verteidigen, letztes Jahr hatte er ja noch keine zu verteidigen. Das wird um einiges schwieriger als dieses Jahr.
Zur Nomminierung: Wenn es nach Leistung gegangen wäre, dann würde Steger Quali spielen und nicht Süß..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen | longbottom | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 277 | 23.05.2016 16:42 |
Olympia Qualifikation 2012 und Nominierungen | Nils2911 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 512 | 19.07.2012 22:18 |
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen | Rudi Endres | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 57 | 06.04.2004 14:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.