|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)
Auslosung Damen:
1) Deutschland 2) Ukraine 3) Italien 4) Tschechien 5) Schweden 6) Polen 7) Kroatien 8) Portugal 9) Frankreich 10) Österreich 11) Slowakei 12) Ungarn 13) Luxemburg 14) Spanien 15) Serbien 16) Rumänien |
|
|
||||
|
||||
|
Also entweder geht man mit bestbesetzung voran oder wenn man das turnier schon nicht ernst nimmt dann sollte man wenigstens die jungen ranlassen!
man sollte jetzt endlich auch mal an die zukunft denken und den jungen das vertrauen schenken. als gefühlt ewige Wasserträger blockiert man natürlich auch deren entwicklung
Geändert von Turboblock (13.09.2023 um 00:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Milosz Redzimski vs Alex Naumi | 2023 European Team Championships
|
|
|
||||
|
||||
|
The Swedish table tennis star TRULS MOREGARDH is on fire!
|
||||
|
||||
|
Point of #Day3 in slowmotion
|
||||
|
||||
|
Medial empfinde ich die EM einfach nur frustrierend in D*land. Man kann die Ergebnisse im Ticker auf einer gruseligen Homepage und ab und zu mal Ballwechsel aus der Konserve verfolgen. Live ist alles hinter der Paywall, die sich nicht lohnt, wenn man nur ab und an reinschauen möchte. Deshalb schaut diesmal in meinem TT-Umfeld NIEMAND live die EM, obwohl bei einigen grundsätzliches Interesse besteht. Vereinsinterne Hinweise wie *heute Abend Achtelfinale mit GER, schaut zu und drückt die Daumen + Link* kann man sich sparen. Mit der Bezahlwand oder eher MAUER kann nicht das Ziel erreicht werden, das TT eine größere öffentliche Wahrnehmung und zumindest der Spitzensport sportartintern mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das ist ein sehr exklusives Vergnügen für wenige. Auch als Sponsor der EM würde ich mich hier etwas vera*.. fühlen, weil dadurch die Reichweite minimiert wird. Diese EM ist ein gutes Beispiel, wie man es m.E. medial nicht machen sollte. Ein Bärendienst für TT finde ich.
Die Bundesliga funktioniert leider dieses Jahr nach dem selben Prinzip. Bleibt mir als TT-Interessierter, der begrenzt Zeit hat und selbst Zeit in der Halle verbringt, nur noch der WTT-Chanel auf youtube, um mir auch mal TT live anzusehen, ohne ein Abo abzuschließen, was ich nur selten nutzen könnte und sich somit für mich nicht lohnt. Oder sind inaktive TT-Rentner*innen die Zielgruppe, die nur noch Fernsehsportler*innen sind und entsprechend Zeit haben? Grundsätzlich finde ich den Vereinssport in GER (DTTL) wichtig und interessiere mich für die Nationalteams. Ebenso sehe ich kritisch, wie platzeinnehmend WTT ist und anderen Formaten wenig Raum lässt. Aber so wird es zumindest mir schwer gemacht, TT in D*land zu verfolgen und konzentriere mich dann doch auf die (gut präsentierte) WTT, wenn ich mal TT live streamen möchte. Auch wenn das oft Laborbedingungen sind und die DTTL eine ganz andere Atmosphäre mit der Stimmung in der Halle transportieren kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal verpufft dann leider. Ich finde die Medienstrategie mit der Paywall für EM/ DTTL grundlegend verkehrt und befürchte, dass das der Sportart in GER eher schadet als nutzt. Wie seht Ihr das? Geändert von Mephisto (13.09.2023 um 09:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kristian Karlsson vs Tomas Polansky | 2023 European Team Championships
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast das hier hervorragend beschrieben und ganz genauso sehe ich das auch...... Solch eine Paywall für eine Europameisterschaft ist nach geradezu unterirdisch und zeigt eindrucksvoll, wie dilettantisch, aber auch völlig abgehoben hier Entscheidungsträger agieren.........Für die TTBL mag solch eine Paywall vielleicht ja noch einigermaßen plausibel erklärt werden können, obwohl auch diese die BL natürlich immer unbedeutender werden lässt, aber dies bei einer EM, WM oder Olympia zu tun, ist völlig indiskutabel und ein Armutszeugnis für unseren Sport......dies trifft auch auf den wirklich gruseligen Ergebnisdienst auf der ETTU-Seite zu |
|
|
||||
|
||||
|
Auch bei Deinen weiteren Punkten bin ich Deiner Meinung.......mit einer Ausnahme:
Ich bin nämlich NICHT der Meinung, dass die WTT hier zuviel Platz einnimmt, sondern sehe das eigentlich eher in die andere Richtung gehend..... Die WTT-Turiere sind nach Olympia und WM sozusagen das Aushängeschild unserer Sportart im absoluten Spitzenbereich und ich bin der Meinung, dass da noch mehr getan werden muss......Noch immer ist es so, das bspw. bisher nur ein einziges Grand Smash-Turnier pro Jahr ausgetragen wird (anstelle der angekündigten 4) und hier muss gerade für die absoluten Spitzenspieler-/innen noch mehr getan werden, wie das auch in anderen vergleichbaren Sportarten ist wie bspw. Badminton, wo der jährliche Turnierkalender im absoluten Spitzenbereich noch wesentlich dichter ist.....Aber man ist hier auf einem guten Weg..... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer spielt wann gegen wen? Ich kann keinen Zeitplan auf ETTU finden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.