|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Ich glaube das Polen sehr weit kommen wird.
Wenn nicht sogar bis ins Finale. Da macht Deutschland aber das Rennen |
|
|||
|
|||
@laibach
Versuche mal, ohne Vitamin B eine Karte zu bekommen und teile uns dann mit was Du bezahlen durftest. Ich halte es (auch wenn es aus der Springer-Ecke kommt) für nicht unwahrscheinlich, daß bei einem Event, mitten in Europa (sprich von allen Teilnehmern gut zu erreichen), daß Karten solche Beträge erzielen. Das Kartentheater war schon anläßlich der WM in Deutschland unsagbar, auch da sind solche Beträge auf dem Schwarzmarkt bezahlt worden. Übertriebene Zuteilungen an die Sponsoren und Verbände, die Politik und die "oberen 10.000", rücken die ohnehin knappen Kontingente für Otto N. in unerreichbare Entfernung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem ist die Sportberichtersrattung der BILD, insbesondere der Fußballteil, meistens auf einem guten bzw. aktuellen Informationsstand.
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (14.01.2008 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die Tickets ihren (zu hohen) Preis haben werden, dessen sollte man sich bewusst sein. Niemand ist gezwungen, als Fußball-Tourist in die Schweiz und nach Österreich zu reisen. Und, einfache und logische marktwirtschaftliche Regel: die Preise würden nicht jede exorbitanten Höhen erreichen, wenn es nicht jene Fans gäbe, die den Wucher live vor Ort mitfinanzierten. Prinzipiell glaube ich, dass die Preise zwar sehr hoch sein werden, die in der BILD-"Zeitung" (die Anführungszeichen sind gewollt) genannten Summen sind jedoch maßlos übertrieben. Allerdings lasse ich mich bei meiner letzten Behauptung auch gerne eines Besseren belehren. Ich würde sagen: warten wir das Turnier im Sommer d. Jahres ab... Deplaziert und unqualifiziert? Nicht ganz, denn ebenso wie der Hugenberg-Konzern zu Lebzeiten Himmlers schürt auch die "BILD" Hass, Angst und Wut (letzteres grade beim Thema "EM-Tickets"). Der Hugenberg-Konzern hat zwar eindeutig mehr Menschen auf dem Gewissen als Springer & Co., aber zwischen dem Bösen suche ich nicht nach dem "Besseren". Dazu noch abschließend ein Zitat des Schriftstellers G. Wallraff: "Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten." Grüße aus dem württembergischen Allgäu, Florian Rieger. |
|
||||
|
||||
@ Laibach: Das Thema Nationalsozialismus ist ein sehr sensibles in unserer Gesellschaft und sollte zu Vergleichszwecken, vor allem zu "Nichtigkeiten" wie BILD-Meldungen nicht herangezogen werden.
|
||||
|
||||
OT:
Wen die Preise interessiert - natürlich kein Schwarzmarkt - guckst du hier . Einfach mal bei den Spielen die Preise durchgehen, das Finale kostet z. B. in der teuersten Kategorie "nur" € 560. Was der Schwarzmarkt da erreichen wird kann sich jeder selbst ausrechnen ... |
|
|||
|
|||
Obwohl im Nachbarland, für die meisten, alleine schon des Losverfahrens wegen unerreichbar, nur Beziehungen (zu Sponsoren oder Offiziellen) helfen da weiter, oder man wählt wie Laibach das "public viewing", ist nach meinem Geschmack ohnehin die bessere Variante, für den Preis einer Karte kann man sich im Biergarten über den kompletten Zeitraum der EM verköstigen, das sind die Siegesräusche schon mit drin.
Also sehen wir das Endspiel Deutschland gegen Griechenland halt im TV an. |
|
||||
|
||||
Am Mittwoch steht ja bekanntlich das Freundschaftspiel in Österreich an. Angesichts der Tatsache, dass wir in der Vorrunde ebenfalls auf die Österreichern treffen, hätte der DFB m.E. diese Begegnung besser absagen sollen.
|
||||
|
||||
Hier ein interessanter Link http://de.wikipedia.org/wiki/Schmach_von_C%C3%B3rdoba
zum Thema Deutschland gegen Österreich (WM 78 die Schmach von Cordoba)
|
|||
|
|||
ich bin deutscher aber die Niederlande oder deutschland
|
Lesezeichen |
|
|