|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Team WM in China
rein von der weltranglistenplazierung steht deutschland auch ohne boll doch ganz gut da. in der gruppe dürften sie eigentlich locker unter die ersten 3 kommen. eigentlich hat jede mannschaft der gruppe ne ganz ordentliche nummer 1, aber danach kommt meistens nichts mehr. wenn man von rosskopf mal absieht, ist der altersdurchschnitt im verhältnis zu den weltranglistenplazierungen auch super. das dürfte den anderen europäischen ländern mächtig zu denken gehen, denn hier dürften noch sehr rosige zeiten anstehen. ausser china kann bei topleistungen jeder gegner geschlagen werden. jeder deutsche spieler (bei rossi weiss ichs jetzt nicht genau) hat schon mehrfach gezeigt, dass in der weltrangliste deutlich höher plazierte nicht europäische spieler geschlagen werden können. und wenns im doppel auch noch klappt, kann edelmetall durchaus drin sein.
sehr interessant ist natürlich, wie die spieler ohne boll in ihre rolle schlüpfen, deutschland bei einer wm zu vertreten. das ist sicher ein komplett neues gefühl und dürfte nochmals für eine stärkung des eigenen selbstbewusstseins sorgen. ok für rossi ists nichts neues, aber die anderen 3 dürfte das stark motivieren, weil sie nun endlich auch mal beweisen können, dass sie es aus eigener hand auch drauf haben. in der ausenseiterposition lässt es sich sowieso viel befreiter spielen. viel glück. |
|
||||
|
||||
@turboblub
Wenn die deutschen Spieler auch nur geringfügig besser in Form sind im Vergleich zu deiner unglaublich schwachen Schreibweise, dann hat das Team realistische Chancen auf eine Medaille. Was man von dir in Bezug auf einen Satzbau mit Punkt, Komma und ohne Verwendung von Polemik nicht behaupten kann...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Rosskopf zu WM, seiner Führungsrolle, den Vorzügen des Alters, möglichen Zukunftsplänen...:
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1286688 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir mal die Aufstellung ohne Boll bitte mal an. Wir haben einen Dima der super spielt auch mal den einen oder anderen Top Ten spieler schlagen kann, dazu noch sehr gut doppel mit Süss spielt. Dann haben wir einen Steger der in guter Form die gegner die in der reichweite seiner WRL-Position rumkurven schlagen kann, aber zu unkonstant ist. Dann bleibt da noch Süss der zu einem ein guter Doppelspieler ist, im einzel aber auch mal ausreißer nach unten hat. Des hauptproblem ist, es gibt bei diesem system doppel, jetzt denken sich viele warum problem, ich kanns euch sagen. Dass einzige, eingespielte, sichere Dopple ist Dima/Krille. Damit kann es eigentlich keine andere Konstelation geben, natülich könnte man auch Steger doppelspielen lassen, aber dass werden die verantwortlichen sicher nicht machen. Somit fällt auch automatisch ein einzel von Dima weg. Was dann Steger würde dann zwei einzeln spielen, und dass ist nicht gerade von vorteil. Gegen die gruppengenger kann man dass sicher noch vabrizieren. Aber dann spätestens im Viertelfinale sollten sie soweit kommen ist, meiner meinung sicher schluss. Alleine Gegener wie Österreich oder Singapur sind mit der Aufstellung zu stark. Es können nur zwei Teams auf der Welt die nummer eins kompensieren, dass wäre zu einem China ok die könne auch gleich zwei oder drei kompensieren, und Südkorea die haben ebenfalls die leute dass sie z.B. einen Ryu kompensieren könnten aber Deutschland ist sicher nicht in der lage Boll zu kompensieren nicht einmal im geringsten. |
|
|||
|
|||
Nein gibts nicht... Wird nach dem alten System gespielt.
|
|
||||
|
||||
Oh anscheinend bin ich auf dem gleichen Stand wie die Chinesischen Trainer.
Ok dann ist dass eigentlich vollkommen egal was ich geschrieben habe. Dann siehts ein bisschen anders aus, da würde ich deutschland nicht abschreiben in sachen hf. Trotzdem muss man sagen dass sie nur ne geringe chance haben ins Halbfinale zu kommen aber dass Viertelfinale sollte drin sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
deutschland im halbfinale? fänd ich echt super, nur fehlt mir der glaube! mmn können wir alle froh sein, wenn deutschland die gruppe schafft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man nicht auch absteigen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|