Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2008, 16:36
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

@ Fourly:
Sorry, aber was du da so großkotzig von dir gibst, von wegen Frischkleber haben keine Technik und sind nur wegen des Klebers gut, ist komplett geistiger Diarrhoe!
Weiß nicht wie du darauf kommst - aber um einen frischgeklebten Belag zu kontrollieren, bedarf es einiges an Feingefühl und erst recht einer sauberen Technik. Gerade mit frischkleben braucht man viel mehr Training als ohne. Schneller spinvoller Topsin hin oder her, das bringt einem herzlich wenig wenn man dann mit seinem frischgeklebten Schläger keine kurzen Aufschläge mehr hinbekommt und beim Kurz-kurz-Spiel dermaßen chancenlos ist, dass man gar nicht erst zum Angreifen kommt. Ich selbst merke ja nun mit den neuen Belägen mit eingebauten Frischklebeeffekt, dass ich keineswegs schlechter spiele - ganz im Gegenteil. Viel mehr Kontrolle bei allen Schlägen, demzufolge gewinne ich nun auch mehr.

Geändert von Panzerechse (22.05.2008 um 16:38 Uhr)
Alt 22.05.2008, 17:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
.....Ich selbst merke ja nun mit den neuen Belägen mit eingebauten Frischklebeeffekt, dass ich keineswegs schlechter spiele - ganz im Gegenteil. Viel mehr Kontrolle bei allen Schlägen, demzufolge gewinne ich nun auch mehr.
Aber nur, weil die anderen Leute noch nicht umgestellt haben.....

Ich hab' 'ne Bitte: Kann vielleicht einer von denen, die bereits einige Beläge gestestet haben, auf meinen post #204 eingehen? Ich bin da echt auf Eure Meinung angewiesen. Wäre echt klasse! Danke schonmal im Vorwege.

Ach ja, wegen Frischkleben und GLN-Verbot usw.: ist so, wie es die Poker-Werbung darstellt. Am Finaltisch sitzen doch immer wieder dieselben Leute. Egal, mit welchen Karten/Belägen sie spielen mussten....
Alt 22.05.2008, 17:44
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Nur leider besteht die Gefahr das durch das Dehnen irgendwann das OG entweder reißt oder sich schneller abspielt, oder?

Das mit den leeren Bällen kann ich nur bestätigen - ist echt ärgerlich den die Kontrolle ist echt gut!
Heute 3 Stunden gespielt und kann super auch über den Tisch ziehen. Habe zwar zuvor gedehnt und habe wahrscheinlich nicht so hohe Ansprüche.
Alt 22.05.2008, 18:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HSV
Zitat:
Ich hab' 'ne Bitte: Kann vielleicht einer von denen, die bereits einige Beläge gestestet haben, auf meinen post #204 eingehen? Ich bin da echt auf Eure Meinung angewiesen. Wäre echt klasse! Danke schonmal im Vorwege.
Deine Frage bezog sich glaub ich auf den Sinus @, und da gibts ein eigenes Thema. Hier gehts um die Platin Beläge

@markus-95

Das hat nix mit hohen Ansprüchen zu tun, und wenns dir was bringt ....warum nicht!
Ich meinte ja nur das ich pers. Angst hätte das der Belag vielleicht reißt. Und bei den immer höheren Preisen wäre das ja nicht so angenehm

@Panzerechse

Stimmt das mit der Kontrolle kann ich so bestätigen. Scheinbar hast du eine Antwort geändert - war vorher glaub ich auch an mich gerichtet
Aber ich gehe da mit dir konform - auch Frischkleber müssen eine saubere Technik haben um mit dem Plus an Tempo umgehen zu können...ich habe selber jahrelang (ca. 15 oder mehr) geklebt.
Meine Meinung ist nur das manchmal ein wenig mehr Power (bei meiner Kombi) lustig wäre für die Spielfreude.
Das Kontrolle allemal wichtig oder sogar wichtiger ist - ist ja wohl klar
Alt 22.05.2008, 21:48
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Panzerechse

Stimmt das mit der Kontrolle kann ich so bestätigen. Scheinbar hast du eine Antwort geändert - war vorher glaub ich auch an mich gerichtet
Aber ich gehe da mit dir konform - auch Frischkleber müssen eine saubere Technik haben um mit dem Plus an Tempo umgehen zu können...ich habe selber jahrelang (ca. 15 oder mehr) geklebt.
Meine Meinung ist nur das manchmal ein wenig mehr Power (bei meiner Kombi) lustig wäre für die Spielfreude.
Das Kontrolle allemal wichtig oder sogar wichtiger ist - ist ja wohl klar
Ja hatte mich da vertan und das geändert, will ja niemand falsches dumm anmachen.
Das mit der Spielfreude kenn ich. Hatte ja schonmal eine halbe Saison sehr erfolgreich mit dem Coppa Gold gespielt, besser als vorher mit Frischkleben. Und habe dann trotzdem nochmal eine Saison frischgeklebt. Letztlich waren die Ergebnisse ähnlich, aber beim Frischkleben hatte man irgendwie das Gefühl mehr Macht zu haben, dem Gegner mehr Furcht zu machen wenn man den Punkt gleich mit dem ersten Angriffball machen kann. Das geht mit eingebautem Frischklebeeffekt nur bedingt. Dafür ist die Fehlerquote halt viel geringer und die Ballwechsel sind irgendwo doch länger und spannender. Hat beides so Vor-und Nachteile. Verstehen kann ich das Verbot trotzdem nicht, genausowenig wie das Noppenverbot. Alles unnötig und nur Schikane für die betroffenen Spieler, die sich umstellen müssen und haufen Geld und Nerven verlieren um sich wieder neu anzupassen - um dann auf die nächste Nonsens-Regeländerung zu warten.

Nochmal zum Topic:
Bei mir noch keine Risse oder Abnutzung zu erkennen. Etwa 4 Wochen gespielt, 2-3mal die Woche. Nur auf der Rückhand wo der Finger so beim Aufschlag hinkommt, ist der Belag verfärbt. Aber wie gesagt ohne Veränderung der Spieleigenschaften.
Zum Thema schupfen kann ich auch sagen, dass da seeeehr viel mehr Kontrolle vorhanden ist als bei frischgeklebten Belägen. Die Bälle springen halt nicht so katapultig weg, sondern das Tempo lässt sich gut dosieren. Der Belag explodiert quasi erst bei Topspin. Es lässt sich auch Mörder-Unterschnitt entwickeln wenn man weit hinter dem Tisch reinhackt. Da zieht niemand mehr so einfach durch. Sowas kannte ich von anderen Belägen noch nicht. Aber zum Abwehren ist der Platin natürlich viel zu schnell, zumindest in max..
Alt 23.05.2008, 11:44
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@markus-95

Das hat nix mit hohen Ansprüchen zu tun, und wenns dir was bringt ....warum nicht!
Ich meinte ja nur das ich pers. Angst hätte das der Belag vielleicht reißt. Und bei den immer höheren Preisen wäre das ja nicht so angenehm
Musst es ja nicht übertreiben mit dem Ziehen !

@all

Habt ihr den Belag großzügig geschnitten oder direkt am Schlägerblatt ?

Habe heute nochmals den Platin Soft gespielt und finde das das passive Spiel hervorragend klappt und auch bei Topi auf Topi jedoch nicht Ts auf einen leeren Bolck. Bring ich persönlich keinen Spin rein und auch nciht so viel Speed
Alt 23.05.2008, 12:16
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich (bzw. meine Freundin - ja die schneidet meine Beläge *gg*) hab den Belag ganz normal am Rand abgeschnitten.

Bisher ist er auch nicht kleiner geworden!

Zitat:
jedoch nicht Ts auf einen leeren Bolck. Bring ich persönlich keinen Spin rein und auch nciht so viel Speed
Und wieder einer mit dem Problem
Alt 23.05.2008, 12:29
Foren-Stammgast 1000

Was machst du und die anderen gegen dieses Problem ? ich weiß nicht was ich tun soll .

versuche mal den ersten Topspin mit der Rh zu spielen und dann auf ts auf ts zu kommen
Alt 23.05.2008, 13:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was ich dagegen mache - ein schnelleres bzw. katapultigeres Holz testen

Spaß beseite - wenn du die Kombi nicht verändern willst/kannst :

1.) längere Bewegung (wie z.B. oft Wang Liquin), bzw. die Bewegung noch mehr nach vorne durch führen

oder

2.) den Umstand aktzeptieren und mehr über Spinvariation bzw. Platzierung den Ball erspielen

Du kannst natürlich die Bälle auch früher nehmen. Ein Patentrezept gibts dafür nicht - du mußt herausfinden was für dich machbar ist.

Ich teste halt z.B. andere Hölzer (aktuell das Stiga OC) bzw. stelle halt ein wenig die Technik beim Topsspin um (eben länger und direkter nach vorne).
Alt 23.05.2008, 13:43
Foren-Stammgast 1000

Ja habe eben nochmals im heimischen Keller mit meinem Vater gespielt und bin zum Entschluss gekommen dass ich einfach nen klein wenig meine bisher erfolgreiche Technik umstelle.

Aber sonst habe zuvor nen Sonex auf dem Holz gehabt und das klappte gar nicht bin ich voll zufrieden mit dem Belag.

Habe heute sogar schon Abwehr recht erfolgreich spielen können.
Kann den Platin Soft nur weiterempfehlen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »