|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass mehrere dünne Schichten immer besser sind als wenigere dickere Schichten, würde ich immer den Tenergy 2,1mm für ein offensiv ausgerichtetes Spiel empfehlen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
gibts denn noch weitere tests zum tenergy?
vergleiche zum normalen sinus wären auch recht interessant, weil beide bei mir in engerer auswahl stehen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann jemand unter Umständen schon was zur Langzeitwirkung sagen ?? Das ist bis jetzt nämlich der einzige Grund, der mich noch zögern lässt mir Tenergies zu kaufen. (Jetzt mal von finanziellen Gründen abgesehen, bin gerade knapp bei Kasse )
|
|||
|
|||
ich find den klasse!
spielt sich auf jeden fall wie'n geklebter belag. im vergleich zu nem 2-3 Schichten geklebten bryce fx ist der belag vllt etwas undynamischer, aber mit dem deutlich griffigeren obergummi. der schwamm mag zwar was hart erscheinen, aber der ist definitiv das geilste am belag!!! bei topspins spielt sich der tenergy weich und geht ab, beim gegenziehen auch super! besser als die tensoren würde ich sagen, da da der ein oder andere ball einfach "wegrutscht"... und beim blocken spielt er sich wie'n harter. einfach nur geil! super kontrolle, super spin, perfekte symbiose zwischen tempo und katapult! hoffentlich hält das gute ding lange! wer den katapult missen mag, der holt sich einfach n schnelleres holz und der käse ist gegessen... |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich hab oft Probleme mit meinem Sriver EL die Bälle beim zweiten o. dritten Topspin im Spiel noch auf den Tisch zukriegen. Zum einen liegt das ganz klar daran, dass ich das Handgelenk zu wenig einsetze und dann auch mal den Ball zu stark nach vorne spiele, auf der anderen Seite aber auch wohl am Tempo, und am Ballabsprung. Daher meine Frage, ist der Tenergy langsamer als ein zwei Schichten geklebter Sriver EL oder eher doch ne Ecke schneller? Mal glaube ich raus zu lesen, dass es kein so schneller Belag ist, mal dass er ne richtige Rakete ist. Geändert von andiS (01.05.2008 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Belag ist definitiv langsamer als ein frischgeklebter EL. Meiner Meinung nach kann man das eh nur schwer vergleichen. Als Frischkleber musst du einfach begreifen, dass es keinen 100%igen Ersatz gibt bei unbehandelten Belägen. Dennoch ist der Tenergy schon ein sehr guter Ersatz. Teste es, aber leg den Belag nicht nach 2 Stunden zur Seite. Den Fehler macht glaub ich ein Großteil der Spieler hier auch bei anderen Belägen. Ich hab das schon sehr oft hier geschrieben: Ich hab vor 1,5 Jahren einen Bryce FX sowas von fett frischgeklebt (3-5 Schichten). Aber nach Bekanntgabe des Frischklebeverbots, auf Nimbus Soft umgestellt. Hab mich einfahc gezwungen nicht mehr frischzukleben. Der Belag war zunächst überhaupt kein Ersatz.... Aber nach 4-5 Wochen war ich SUPER zufrieden. Man gewöhnt sich dran, dass Spiel ändert sich und in der letzten Spielzeit habe ich erfolgreicher denn je gespielt. Der Tenergy hat jetzt gegenüber dem Nimbus den großen Vorteil, dass das Topspin-Spiel aus der Halbdistanz, worüber ich den Großteil meiner Punkte erziele, noch besser geht aufgrund der enormen Spinentwicklung. MFG, Timo |
|
|||
|
|||
Ich werd ihn auch demnächst mal kurz antesten!
Übrigens : @NickAragua Da geb ich dir vollkommen recht. Hab schon bei einigen gelesen die nen neuen Belag nach 15Min., oder einmal spielen weggelegt haben. Okay wenn er gar nix ist, aber wir ehemaligen Frischkleber müssen uns klar sein das ein 1:1 Ersatz schwer wird. |
|
|||
|
|||
Ja das kommt mir dann sogar entgegen! Will ein bischen Tempo vom Schläger rausnehmen. Wenn der Schläger langsamer ausfällt als geplant kann man das finde ich leichter kompensieren, als wenn der Schläger einfach zu schnell wird.
All diejenigen, die zufrieden sind mit dem Tenergy 05 und sich noch nicht zu Wort gemeldet haben - auf welchem Holz spielt ihr denn euer neues Schätzchen ;-) ? LG Andi |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|