Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 14:01
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sundance2002 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe gestern im Training den Tenergy 05 gespielt. Mein Fazit absolut enttäuschend. Belag ist mir viel zu hart und ich habe kein Gefühl für den Ball mit diesem.
Kein Vergleich zum Nimbus Soft.
Spiele eh am liebsten weiche Beläge (IUL, Sriver EL beide geklebt, jetzt Nimbus Soft). Liegt vielleicht an meiner Technik, aber mit dem Soft habe ich viel mehr Power und ein gutes Ballgefühl.
Wenn Du weiche Beläge gewohnt bist, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn Du mit härteren nicht zurechtkommst. Umgekehrt ist es ja genauso: Drück einem Bryce Spieler einen Sriver FX in die Hand, der versteht die Welt dann auch nicht mehr...
Alt 30.04.2008, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
also ich spiel einen sriver l in 2.1 mit 1,5 dicken schichten kleber (nich nass)
welcher tenergy kommt dem tempomäßig näher, der in 2,1 oder der in 1,9??
Abgesehen davon, dass mehrere dünne Schichten immer besser sind als wenigere dickere Schichten, würde ich immer den Tenergy 2,1mm für ein offensiv ausgerichtetes Spiel empfehlen...
Alt 30.04.2008, 14:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus richtig. Nur die Top 100 durften ja auch seit Ihrem Beginn kleben. Und natürlich werden die jetzt nicht auf KN setzen und ihr Spiel umstellen.

Lass uns mal 10 Jahre warten und gucken was dann aus den Chinesischen Kaderschmieden für Spielsysteme kommen...ich denke auch das das Schußspiel dann eine Renaissance erlebt. Gerade mit dem 40 mm Ball. Denn der 40 mm Ball hat ja weniger Spin als ein 38er (darum haben ja abwehrer Probleme mit Schnittwechsel) und wenn man den Topspinspieler auch durch das Klebeverbot ihre Spinvariationen beschneidet könnte man leicht auf die Idee kommen das der Spin wenige Punkte macht sondern wieder auf harte Schüsse setzt.

Interessante Variante: RH NI wie Wang Hao und VH Schuß mit KN...
Na, irgendwie erinnert mich diese Variante ja doch an Liu Guoliang, und der war ja auch nicht gerade der Schlechteste...
Alt 01.05.2008, 12:35
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts denn noch weitere tests zum tenergy?
vergleiche zum normalen sinus wären auch recht interessant, weil beide bei mir in engerer auswahl stehen.
Alt 01.05.2008, 16:10
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann jemand unter Umständen schon was zur Langzeitwirkung sagen ?? Das ist bis jetzt nämlich der einzige Grund, der mich noch zögern lässt mir Tenergies zu kaufen. (Jetzt mal von finanziellen Gründen abgesehen, bin gerade knapp bei Kasse )
Alt 01.05.2008, 21:22
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich find den klasse!

spielt sich auf jeden fall wie'n geklebter belag. im vergleich zu nem 2-3 Schichten geklebten bryce fx ist der belag vllt etwas undynamischer, aber mit dem deutlich griffigeren obergummi.

der schwamm mag zwar was hart erscheinen, aber der ist definitiv das geilste am belag!!!

bei topspins spielt sich der tenergy weich und geht ab, beim gegenziehen auch super! besser als die tensoren würde ich sagen, da da der ein oder andere ball einfach "wegrutscht"...

und beim blocken spielt er sich wie'n harter. einfach nur geil! super kontrolle, super spin, perfekte symbiose zwischen tempo und katapult!

hoffentlich hält das gute ding lange!

wer den katapult missen mag, der holt sich einfach n schnelleres holz und der käse ist gegessen...
Alt 01.05.2008, 21:37
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich hab oft Probleme mit meinem Sriver EL die Bälle beim zweiten o. dritten Topspin im Spiel noch auf den Tisch zukriegen. Zum einen liegt das ganz klar daran, dass ich das Handgelenk zu wenig einsetze und dann auch mal den Ball zu stark nach vorne spiele, auf der anderen Seite aber auch wohl am Tempo, und am Ballabsprung.

Daher meine Frage,

ist der Tenergy langsamer als ein zwei Schichten geklebter Sriver EL oder eher doch ne Ecke schneller? Mal glaube ich raus zu lesen, dass es kein so schneller Belag ist, mal dass er ne richtige Rakete ist.

Geändert von andiS (01.05.2008 um 21:39 Uhr)
Alt 02.05.2008, 07:35
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Daher meine Frage,

ist der Tenergy langsamer als ein zwei Schichten geklebter Sriver EL oder eher doch ne Ecke schneller? Mal glaube ich raus zu lesen, dass es kein so schneller Belag ist, mal dass er ne richtige Rakete ist.
Hi,

der Belag ist definitiv langsamer als ein frischgeklebter EL. Meiner Meinung nach kann man das eh nur schwer vergleichen. Als Frischkleber musst du einfach begreifen, dass es keinen 100%igen Ersatz gibt bei unbehandelten Belägen. Dennoch ist der Tenergy schon ein sehr guter Ersatz. Teste es, aber leg den Belag nicht nach 2 Stunden zur Seite. Den Fehler macht glaub ich ein Großteil der Spieler hier auch bei anderen Belägen.

Ich hab das schon sehr oft hier geschrieben: Ich hab vor 1,5 Jahren einen Bryce FX sowas von fett frischgeklebt (3-5 Schichten). Aber nach Bekanntgabe des Frischklebeverbots, auf Nimbus Soft umgestellt. Hab mich einfahc gezwungen nicht mehr frischzukleben. Der Belag war zunächst überhaupt kein Ersatz.... Aber nach 4-5 Wochen war ich SUPER zufrieden. Man gewöhnt sich dran, dass Spiel ändert sich und in der letzten Spielzeit habe ich erfolgreicher denn je gespielt.
Der Tenergy hat jetzt gegenüber dem Nimbus den großen Vorteil, dass das Topspin-Spiel aus der Halbdistanz, worüber ich den Großteil meiner Punkte erziele, noch besser geht aufgrund der enormen Spinentwicklung.

MFG,

Timo
Alt 02.05.2008, 08:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd ihn auch demnächst mal kurz antesten!

Übrigens :

@NickAragua

Da geb ich dir vollkommen recht. Hab schon bei einigen gelesen die nen neuen Belag nach 15Min., oder einmal spielen weggelegt haben.

Okay wenn er gar nix ist, aber wir ehemaligen Frischkleber müssen uns klar sein das ein 1:1 Ersatz schwer wird.
Alt 02.05.2008, 09:20
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das kommt mir dann sogar entgegen! Will ein bischen Tempo vom Schläger rausnehmen. Wenn der Schläger langsamer ausfällt als geplant kann man das finde ich leichter kompensieren, als wenn der Schläger einfach zu schnell wird.

All diejenigen, die zufrieden sind mit dem Tenergy 05 und sich noch nicht zu Wort gemeldet haben - auf welchem Holz spielt ihr denn euer neues Schätzchen ;-) ?

LG Andi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »