Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 15:38
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Wolfgang, ich bin weiss Gott kein Experte. Und was den SPIEGEL angeht, so trau(t)e ich ausser dem Aust, nur noch Gabor Steingart.

Nun, Herr Spoerl ist ja nun bekanntlich vom Fach und demzufolge will ich ihm nicht widersprechen. Doch so sehr ich seinen Worten Glauben schenken mag, ueberzeugt bin ich nicht davon. McCain macht hier maechtig Dampf und spielt seine Truempfe immer wieder und fast schon gebetsmuehlenartig aus (Experience, War-Vet, Accountability).
Momentan laesst er auch keine Gelegenheit aus, Obama durch den Kakao zu ziehen:
„Berlin? I’d like to head over there to, but there is enough stuff I got to deal with right here (in the States).” Nach dem Motto: waehrend der drueben in Europa Urlaub macht, kuemmere ich mich hier um die Probleme vor Ort.
So etwas zieht, glaubt’s mir. Und auch insgesamt ist die Stimmung eher so, dass man McCain den Job einfach eher zutraut. Aber man wird abwarten muessen. Ich glaube jedoch nicht, dass Obama Herrn McCain „wegfegen“ wird.

Habe morgen um 11:30 AM einen Termin (kein Scheiss!) in Washington D. C., 1600 Pennsylvania Ave., auch als das „White House“ bekannt. Mit anschliessendem Rundgang durch’s Capitol. Bei der Gelegenheit kann ich ja mal nachfragen, wie die Stimmung so im Headquarter aussieht.
Alt 25.07.2008, 16:22
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich hoffe auf Obama, allerdings glaube ich, dass McCain Präsident wird. Ich bin davon überzeugt, dass McCain, Obama, bei der TV-Debatte "zerlegen" wird. Außerdem kann sich Obama nicht auf die Delegiertenstimmen von Hillary Clinton verlassen, die er für den Gewinn der Wahlmänner braucht. Ein weiterer Punkt, der für McCain spricht ist sein Patriotismus. Er wird sicherlich die weißen Wähler auf seiner Seite haben. We
Alt 25.07.2008, 17:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi tony,

meine Zweifel an dem Spiegel-Schreiberling kommen aus dem Bauch, ich glaube schlicht nicht daran, daß ein Farbiger in USA letztlich wirklich eine Chance bekommt.

Was nicht heißen soll, daß ich es den USA wie auch der restlichen Welt nicht wünschen würde, könnte durchaus mal "gut" tun. Die Beziehungen der Amis zur "Restwelt" bedürfen zwingend der positiven Auffrischung. Das wäre wohl in vielerlei Hinsicht "produktiv".

An ein Wegfegen wie im Artikel beschrieben glaube ich nun schon überhaupt nicht, das käme einem Wunder gleich.
Alt 28.07.2008, 08:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass McCain, Obama, bei der TV-Debatte "zerlegen" wird.
ich gehe davon aus, dass Obama bei den Debatten mehr punkten kann.
"zerlegt" wird jedoch durch die gute Vorbereitung keiner der beiden!!
Alt 28.07.2008, 10:22
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, dass die Demokraten bei ihrem "Wahlkampf" bewusst bestimmte Themen ausgelassen haben, die bei einem Kampf zwischen den verschiedenen Parteien angesprochen werden.
Alt 29.07.2008, 02:01
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, wir alle muessen wohl einfach abwarten und der Dinge harren. In Washington D. C. wollte man mir partout keine Antworten geben, bodenlose Frechheit sowas.
Bin nun mittlerweile in Wilmington, North Carolina (ja, richtig, u. a. ist hier auch der US-Hauptfirmensitz von Butterfly beheimatet) eingetroffen. Mal sehen, wie hier so die Stimmung ist.

Geändert von Tony_Iommi (29.07.2008 um 12:48 Uhr)
Alt 30.07.2008, 23:14
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Korrektur: in Wilson N. C., nicht Wilmington N. C., ist natuerlich der Firmensitz von BTY North-America.

Zwischenbericht: hier scheint mir die Stimmung eher pro Obama zu sein. Obwohl natuerlich gerade in den Carolinas die guten alten Werte hoch gehalten werden, so traut man dem "Juengeren" den Job eher zu. Fuer mich ehrlich gesagt etwas ueberraschend. Aber nun gut...
Alt 30.07.2008, 23:56
tttx tttx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Obwohl natuerlich gerade in den Carolinas die guten alten Werte hoch gehalten werden, so traut man dem "Juengeren" den Job eher zu

Hm, ich verstand bisher unter "gute, alte Werte" immer etwas anderes als auf junge Schwarze(!) zu setzen. Ich trau dem Volk der USA übrigens mehr als jedem anderen kennengelernten zu, extrem zu polarisieren. Eigentlich verwunderlich aufgrund ihrer Entstehung und Entwicklung.
Alt 31.07.2008, 00:05
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Das ist doch gerade das Ueberraschende. Aber gut, mal ganz ehrlich, wer haette denn 'nen Pfifferling auf Obama waehrend den Vorwahlen gesetzt?

Jetzt allerdings haette ich vermutet, dass McCain hier ganz klar dominiert. Vielleicht tut er das ja auch - meine paar Gespraechspartner hier, sowie die wenigen und dezent gehaltenen Werbeschriften, sprechen fuer Obama.

tttx: Wie meinst Du das mit dem Polarisieren? Das Volk ansich polarisiert?
Alt 31.07.2008, 00:11
tttx tttx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
tttx: Wie meinst Du das mit dem Polarisieren? Das Volk ansich polarisiert?

Ja, das natürlich auch, wie wir wissen.
Ne, mir ist kein passenderes Wort eingefallen. Vllt. geht auch "ist polarisiert". Weiß nich. Aber jetzt ist zumindest klar, was ich sagen wollte.

Geändert von tttx (31.07.2008 um 00:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »