|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Zitat:
Mein Holz kam gestern mit der Post. Vielen Dank an Stefan fuer die Top Verarbeitung. Die schlichte, leicht edle Optik des Griffes hatte ich mir genau so vorgestellt Gewicht laut meiner analogen Kuechenwage und viel Augenmass: ca. 85gr Abmessungen sind meinem KSL nachempfunden (149x158), genau wie der konkave Griff Jetzt bin ich gespannt wie sich mein Myrocarbon Spezial spielen wird. Werde aber wohl in naechster Zeit nicht so viel spielen koennen...
|
||||
|
||||
Schaut gut aus !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein kleines Fazit kann ich schonmal ziehen: Das Holz spielt sich schön. Habe eine gute Kontrolle und es spielt sich in jeder Tempolage so wie ich es will. Anschlag ist mittelweich/hart und das Holz hat einen moderaten Katapult. Der Anschlag ist ein wenig weicher als der meines Viscaria Light und genau so wie ich ihn wollte. Für mich ist das Tempo des Holzes übrigens "gefühlt" normal OFF, dennoch kontrollierbarer als das VL. Das Spinverhalten ist sehr gut. Meine Tops sind giftiger (sagen die Gegner). Die Kombination mit medium+ bzw. haerteren Belaegen scheint sehr gut. Zum Absprungwinkel kann ich nix qualifiziertes sagen, der ist mir aber auch egal solange meine Baelle kommen (und dann nach Moeglichkeit nicht wieder ) Kurz kurz und Aufschlag gefaellt mir persoenlich ganz gut. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Holz und der Verarbeitung. Werde es weiter spielen und wohl auch damit in die neue Saison gehen.
|
||||
|
||||
Heute ist mein neues Manufaktur-Holz eingetroffen.
DF : Koto (ca. 0,75mm) ZL : Aramid Carbon KF : Abachi (ca. 4mm) Gesamtdicke : ca. 5,85mm Gewicht : 85 Gramm Blattgröße: 156 x 150mm Bestücken werde ich es mit VH: Yasaka Rakza 7 Soft ( rot - 2,0mm ) RH: CTT National Pride (schwarz - 2,0mm ) Erstmalig spielen werde ich es am Mittwoch. |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
heute ist mein Primo-Powerfeeling-Nachbau eingetroffen. Wie immer bei Stefans Hölzern ist es wunderbar verarbeitet. Auf Bild Nr. 3 ist der 7-schichtige Aufbau gut zu erkennen. Ich hoffe, dass ich es bald testen kann (vielleicht am Freitag). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Schick!
Wie ist denn der genaue Aufbau?
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hansi Blocker (13.01.2019 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufbau ist wie folgt:
I ca. 0,4 mm Limba I ca. 0,55 mmLimba - ca. 0,55 mmLimba I 3 mm Abachi - ca. 0,55 mm Limba I ca. 0,55 mm Limba I ca. 0,4 mm Limba @Hansi: Du lässt uns doch sicher an deinen Testeindrücken teihaben? Wie ich dir schon geschreben hatte, klingt es etwas dumpfer als das Original, erscheint mir aber nicht unbedingt langsamer. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Besten Dank!
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
habe gestern den Primo-Powerfeeling-Nachbau kurz antesten können (VH = andro Rasant 2,0 - RH = andro Hexer Powersponge 1,7). Das Holz hat eine gute Rückmeldung (hab in den letzten Jahren leider kein Powerfeeling mehr gespielt, sodass ich keinen direkten Vergleich geben kann). VH-Topspin und -schuss gingen problemlos. Ich habe für meine Verhältnisse relativ leicht mit der RH anziehen können, was mir eigentlich sonst nicht so gut gelingt. Hiermit ging's auf jeden Fall. VH- und RH-Block funktioniert auch. Werde nächste Woche noch einmal weitermachen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Was ich noch vergessen hatte. Das Holz wiegt 94 g lt. meiner Küchenwaage.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.